@TimHortensIch hatte zu dem Kommentar den du kommentiert hast auch etwas ähnliches geschrieben wenn ich mich recht erinnere wie du.
Die Medien berichten meiner Meinung nach hier etwas zu einseitig. Und zwar für die Seite der Palis.
Ich habe in keiner einzigen Nachricht im Fernsehen gehört, dass dort auch nur einmal erzählt wurde warum diese Angriffe stattgefunden haben. Es steht nur und es wir nur gesagt, dass sie stattfinden und das es viele viele zivile Opfer gibt.
Dass das ganze auch eine Vorgeschichte hat, nämlich diese, dass die Palis die Hamas mit über 60 % demokratisch gewählt haben und damit dann auch ein Großteil der Bevölkerung das vertritt was die Hamas tut und sagt, wird nirgends erwähnt.
Warum nicht ?
Es ist ja wohl nicht so, dass die Palis nie etwas getan hätten und nie ieineRrakete abgeschossen hätten und dabei nie ein Mensch ums Leben gekommen ist.
Und Argumente werden hier gebracht, ob in diesem Thema oder in einem anderen, eigentlich auch ganz egal, denn diese befassen sich alle mit diesem Konflikt.
Eine Kassam macht "kaum" Schäden oder es sind kaum Menschen dabei ums Leben gekommen.
Bedeutet also, solange nichts passiert, dürfen die Raketen weiter fliegen und Israel soll schön die Füße flach halten?
Das wäre das gleiche als wenn jemand ständig bei rot fährt und sich jedesmal damit rechtfertigt, dass dabei keiner zu Schaden gekommen ist !