warneverends schrieb:Hier wird doch niemand als Nazi kritisiert der etwas gegen die Vorgehensweise des israelischen Politik und Militär hat !!! Nun hört doch mal auf jedesmal mit dem selben Stuss anzufangen !
1. Ich habe hier NICHT über Allmy geredet. Es ist in Deutschland und in den Medien sehr wohl so, dass man Antisemit und Nazi wird, wenn man Israel kritisiert (siehe Friedman und Co.)
2. Lies noch mal meinen Beitrag dazu.
warneverends schrieb:Mir kommt es hier so vor als würden die meisten denken der Konflikt ist einfach so entstanden ohne Grund. Aber da sind auch unsere Medien schuld. Nirgends wird erwähnt warum die Angriffe stattgefunden haben. Es wird nur gesagt, dass sie stattgefunden habe, mehr auch nicht. Man schaut nur auf das Pali-Volk, dass nun in Trümmern liegt.
Das aber die Pali-Bevölkerung die Hamas gewählt haben und somit den ganzen scheiß Krieg mitverschulden ist niemandem über die Lippen gekommen.
Aha aha, aber, dass Israel durch seine Sieldungspolitik vielen vielen Palistinänsern das Land weggenommen hat, dass die Palistinänser in ihrem eigenen Menschen zweiter Klasse sind, dass es Massaker in palistinänsichen Dörfern seitens der radikalen Zionisten gab, ist dir egal. In diesem Thread wurden schon oft Seiten gepostet, wo gezeigt wurde, dass das palistinänische Volk (in Gaza) auch vor der Hamas schlecht behandelt wurde. Es gab und gibt auch Fälle, wo Palistinänser in Israel nicht dieselbe Schule wie die Israelis besuchen durften, oder wo sie keine guten und gebildeten Berufe ausüben durften wie die Israelis. Die Palistinänser wurden auch unterdrückt. Diese Unterdrückung hat die Palistinänser in eine verzweifelte Situation gebracht, wo einige radikal wurden, und andere kaum mehr wussten, was sie tun. Nein, die israelische Offensibe ist keine Reaktion, die Hamas ist eine verzweifelte Reaktion auf Israels verachtende Politik.
Israel sperrt die Menschen in Gaza in ein offenes Gefängnis.
Was würdest DU tun, wenn ein Volk wegen ihrer Verfolgung dir dein Land wegnimmt mit der Begründung, dass sie vor ein paar tausend Jahren hier lebten, und dich dann in ein offenes Gefängnis stecken würden, wo es dir schlecht geht, und einige andere deiner Landsleute noch schlimmer behandelt werden?
Würdest du sie mit offenen Armen empfangen. Ich glaube eher, dass du verzweifelt wärst, und einige andere Deutsche auch radikal sein würden. Einige Deutsche würden radikale Gruppierungen unterstützen.
Die Hamas ist eine Reaktiona auf Israels Politik, und nicht umgekehrt.
Ich unterstütze trotzdem die Hamas nicht, aber viel zu viele Menschen in Gaza wissen nicht mehr, was sie tun sollen, und tragen keine schuld.
Auch die Bevölkerung in Israel ist größtenteils unschuldig.
Du solltest eher den Medien danken, denn die unterstützen Israel mehr, als die dummen fanatischen musel Islamisten.