@goofyEs ist Sinn und Zweck der Fahrzeuge möglichst unscheinbar zu sein um so gar nicht erst als Anschlagsziel in Frage zu kommen.
Trotzdem haben fast alle ein Schild im Heck was auch aus gut 100m zu erkennen ist. Meistens in mehreren Sprachen und in Bildschrift. Also auch für Analphabeten kein Problem.
Auch die Bundeswehr verfährt in AFghanistan mittlerweile ähnlich.
Jedes Fahrzeug am Ende einer Kolonne hat das Schild am Heck. Ähnlich diesem hier:
http://2.bp.blogspot.com/_pMw2glgvKOs/R9PW1Lw8q1I/AAAAAAAAIIw/dquXBLxOFO4/s400/us-troops-stayback_iraq.jpgNur das dann noch Bilder drauf sind.
Kommt jemand zu dicht, werden Warnschüsse abgegeben. Erst wenn dann nichts passiert wird in die Motorhaube/ den Kühler geschossen.
Das mit den Waffen nennt sich Counter IED, dort wurden in verdächtigen Arealen Hauptsächlich UXOs und Sprengmittel deponiert um dann die Leute zu kriegen, die damit neue Anschläge verursachen.
Wurde von einigen Army Scout snipern gemacht ist mittlerweile nicht mehr erlaubt und auch nicht wirklich die feine Art.
goofy schrieb:Es gibt aber auch andere Videos in youtube, Interviews von Blackwater Opfer.
Ich denke das waere auch ziemlich dumm, wenn man die eigenen Straftaten auf Kamera aufnehmen wuerde.
Ob es auf der andere Seite genauso welche Menschen gibt, spielt keine Rolle.
Ach, das ist ja interessant.
Das sich die ganzen Islamischen Helden mit ihrer Selbsprengung im Internet brüsten tut nichts zur Sache, weckt obendrein wahrscheinlich noch dein Verständniss oder wie?
Diese asozialen Penner töten mindestens genauso viele Zivilisten wie die Geisteskranken von Armour, Aegis, oder Blackwater/Xe.
Nur kann man die Opfer von Islamischer Jihad, Al Aksa und wie sie alle heissen immer so schlecht befragen. Abgeschnittene Köpfe oder von Splittern zerfetzte Körper hindern irgendwie am reden, ich hab sowas selber schon gesehen.
Das es absolut inakzeptabel ist, das auf Zivilisten geschossen wird, ist richtig und durch nichts zu entschuldigen, zumindest wenn man mal das video von Aegis und diverse Sinnlosaktionen von Blackwater anguckt.
Ganz abgesehen davon finde ich religiösen Fanatismus absolut zum kotzen. Ich will mal wissen welche Religion in ihrem Regelwerk das Töten von Menschen gutheisst.
Weder die Bibel noch der Islam und das Ding von den Juden mit Sicherheit auch nicht.