Blackwater - die neue Ära des Söldnertums
27.01.2009 um 16:15pommes1983 schrieb:Mein Gott, was ist die Fremdenlegion geitzig. Da gehen wohl nur Leute hin, bevor sie arbeitslos werden..@pommes1983
Für mich bleiben das aber Söldner. Sie haben viel weniger Privillegien als BW-Soldaten und wer das Höchstalter nicht überschritten hat, nicht T5 gemustert wurde und keine Strafverfahren am Hals hatte ist bei der BW viel besser aufgehoben.
Aber schon seltsam zu was die Leute durch Geldnot getrieben werden..
1. Die Bezahlung bei der Legion, wie man sie im Internet überall nachlesen kann, ist Netto nach allen Abzügen. Darin enthalten ist auch die Unterkunft und die Verpflegung. Dazu kommen noch verschiedene Ausgleichszahlungen, vergleichbar in der Art mit denen der BW.
2. Der gleiche Dienstgrad verdient bei der Legion nicht gleich viel. Ein Legionär 1. Klasse stationiert in Frankreich verdient z.B. 1.200 €. Ein anderer Legionär 1. Klasse stationiert in Übersee (z.B. Dschibouti, Mayotte oder Kourou) verdient dahingegen über 3.500 €, bei gleichem Dienstgrad und gleicher Qualifikation (ohne in einem Krisengebiet eingesetz zu werden; fals jetzt jemand mit höherer Bezahlung eines BW-Soldates kommt).
3. Die Legion ist nicht geizig. Unter Berücksichtigung von Punkt 1 und 2: Welcher Gefreite verdient bei der BW 3.500 € ohne in einem Krisen-oder Kriegsgebiet eingestz zu sein ?
4. Zur Legion geht keiner wegen Geldnot.
5. Ist bei der Legion kein Legionät mit T5.
6. Kommt man mit anhängigen Strafverfahren nicht zur Legion.
7. Ein Legionär wird in Frankreich sehr hoch angesehen und genießt dort mindestens die gleichen Privilegien wie ein BW-Soldat in Deutschland, wenn nicht sogar mehr.
8. Auch für die Legion gibt es ein Höchtalter.
9. Legionäre sind keine Söldner sondern Bestandteil der regulären französischen Militärstreitkräfte. Dort haben sie den Stand einer Eliteeinheit. Legionäre werden auch von der französischen Regierung bezahlt und nicht von einer privaten Firma wie es bei Söldnern heutzutage üblich ist.
Deine Ansichten über die Legion sind äußerst subjektiv und entbehren jeglicher Realität. Darüber hinaus stützen sie sich offensichtlich nur auf Hörensagen.
Wenn man schon nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann, empfehle ich folgenden Link: www.google.de. Dort wird ihnen geholfen.