Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 12:41
verstehe diesen ganzen scheis hier nicht, ich bin nicht ausländefeindlich aber das geht gar nicht! es heist immer den migranten alles so angenehm wie möglich zu machen, z.B. moscheen zu bauen und so weita, aber versuch mal in der türkei oder sonstwo eine kirche zu bauen und von den menschen dort akzepiert zu werden. das kannst du vergessen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 12:47
@Holmes
Zitat von HolmesHolmes schrieb:aber versuch mal in der türkei oder sonstwo eine kirche zu bauen
Ganz tolle "Die haben aber angefangen"-Argumentation.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 12:49
@Holmes
eben weil wir eine andere gesetzgebung haben - nämlich freie religionsausübung - ist es bei uns erlaubt . .

seien wir doch glücklich, dass menschen sich hier "einrichten" können, bedingungen vorfinden, die sie nicht ausgrenzen - -

wir sind eben anders - - und nur weil dort dies oder jenes dort nicht geht müssen wir das hier nicht haben .. .

oder? - zudem die meisten, die kirchen in der türkei wünschen - sind ja noch nicht mal christen . . .. - das habe ich schon feststellen dürfen -- und es gibt in der türkei durchaus christen - dass sie es nicht besonders leicht haben ist eine frage der zeit - - denn auch diese länder werden sich vor "veränderungen" nicht schützen können . . .


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 13:27
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:denn auch diese länder werden sich vor "veränderungen" nicht schützen können . . .
Da wäre ich mir nicht so sicher. Man sieht in vielen Ländern, in denen der Islam als Religion vorherrschend ist, wie sich der Fundamentalismus ausbreitet.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 13:32
@Gwyddion
och, den erleben wir auch gerade schrittweise - tröpfchen für tröpfchen . .

ich bin mir schon sicher, dass manches sich lockert im laufe der zeit . .


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 13:41
@Holmes
Nur weil andere Länder anders sind mùssen wir doch nicht genau so dumm sein und so wie die handeln. Oder wäre es dir lieber, Deutschland verbietet freie Religionsausübung?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 14:02
@md.teach

Es würde schon genügen, wenn die freie Missionierung der Religionen
unter Strafe gestellt würde.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 14:03
Ich habe ein Problem mit dem Moscheebau dahin, wenn er über Vereine wie die DITIB kontrolliert wird, die unter der Leitung des staatlichen Präsidiums für Religiöse Angelegenheiten der Türkei steht.

Man kann ja wie @md.teach sagen, dass man nicht so dumm sein sollte und Religionsausübung genau so eingrenzt wie in anderen Ländern aber dann geht es meiner Meinung nach nicht, dass dann die Türkei hier über Vereine die ihrer staatlichen Aufsicht unterstehen Moscheen bauen, wo dann auch die türkische Nationalität hoch gehalten wird und der Ministerpräsident hier antanzt und von Assimilation als Verbrechen schwafelt und so einer vernünftigen Integration entgegenarbeitet wird.

Wenn der türkische Staat Moscheen bauen will, dann soll er das in der Türkei machen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 14:15
@Larry08
aber hier gilt doch deutsches recht - und ich kann mir nicht vorstellen, dass türkische vereine ein anderes "recht" hätten . .


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 14:43
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber hier gilt doch deutsches recht - und ich kann mir nicht vorstellen, dass türkische vereine ein anderes "recht" hätten . .
Natürlich haben sie kein anderes "Recht" aber ich weiß nicht warum man es einem staatlich kontrollierten Organisation eines Staates der die freie Religionsausübung nur für das Individuum kennt aber nicht für die entsprechenden Organisationen erlauben sollte hier Moscheen zu bauen?

Man schickt in der Türkei ausgebildete Imame nach Deutschland die dann hier auf türkisch predigen, so was ist in der Türkei nicht möglich, genau so wenig dürfen die Kirchen in der Türkei Nachwuchs ausbilden.

Das diese Moscheen dann als verlängerte Arm des türkischen Staates dienen und wie gesagt hier mitunter gezielt der Integration entgegenarbeiten sollte man nicht erlauben.

Wenn der türkische Staat die selben Grundlagen bietet wie es Deutschland tut, dann kann man das akzeptieren, dann aber auch getrennt von der Kontrolle des türkischen Staates.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 14:43
@Larry08
Stimmt, es kann nicht sein das die Türkische Regierung hier einfluss ausübt. Worauf ich aber hinweisen möchte ist, das irgendwie die Türken anscheinend für die Muslime in Deutschland spricht, was dazu führt das wir alle in ein Topf geworfen werden.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 14:47
@md.teach

Deswegen hab ich mich auch extra auf die türkische DITB bezogen.

Man kann nämlich durch den staatlichen Einfluss den Eindruck gewinnen das die Türkei versucht über Moscheen quasi türkische Enklaven einzurichten.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 14:51
@Larry08
@md.teach
das ist mir nicht bekannt - aber wie gesagt - moscheen ja -- und dafür wird es sicher auch bedingungen geben . .

und ich sehe in dem verbund mit der türkei und deutschland eine große chance . . mehr austausch, mehr verständigung - usw. .. .


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 15:20
Ich habs auch satt mit dieser Politik, das einzige was ich will, ist in Frieden zur Moschee zu gehen und meine Religion ausüben und das man mich nicht mit anderen in ein Topf wirft. Ich habe mich als Ausländer völlig integriert und angpasst, und wenn es gewisse andere nicht können, kann ich nur Aufklären. Ich hab es satt, immer diesen Kulturkampf zuzusehen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 16:39
es ist eine falsche annahme, dass in der türkei keine kirchen gebaut werden können.
den hass die manche hier gegen moslems haben, gibt es in der türkei nicht gegen christen, auch wenn manche bild-leser das anders sehen wollen, jetzt werdet ihr sagen, letztens wurden aber missionare ermordet, die täter aber wurden nach untersuchungen zu einer schattenstaat in der türkei zugeordnet die für chaos sorgen, auch der täter von hrant dink dem armenier gehört dazu und viele andere. in der türkei werden wenige kirchen gebaut, weil die nachfrage klein ist, denkt ihr wirklich die menschen die in deutschland kaum in die kirche gehen wollen unbedingt eine in der türkei?
man kann zurzeit keine pfarrer in der türkei ausbilden, zurzeit redet man aber darüber ob man das wieder erlauben soll und es ist eig schon sicher,dass die "pfarrer"schule wieder bald geöffnet wird.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 17:00
@Larry08
Wir haben hier Religionsfrieheit...

Irgendwie scheinst du das Wort misszuverstehen.

Menschenrechte sind nicht Verhandlungsmasse fuer Tauschhandel...
Deine Religionsfreiheit gegen meine...

Wenn wir Druck au die Tuerkei ausueben wollen damit sie die Religionsfreiheit respektiert dann doch mit Wirtschaftssanktionen oder Einfrieren des EU Beitrittes(gerne praktiziert)usw

Aber doch bitte nicht indem wir bei uns die Religionsfreiheit verletzen...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 17:20
@JPhys

Ich sage ja nicht das gar keine Moscheen gebaut werden dürfen, ich bin nur gegen die, die unter Kontrolle des türkischen Staates gebaut und betrieben werden.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 17:29
@kastimo

Du redest ja, als gäbe es eine wirkliche Religionsfreiheit in der Türkei; dem ist aber nicht so.

Ich habe mal ein paar kleine Meldungen herausgesucht
Minderheiten wie Aleviten und Christen, allen voran die Orthodoxen, haben das Nachsehen. Das Patriarchat von Konstantinopel ist durch einengende Regelungen in seiner Existenz bedroht. In der Regel können Christen keinen Verein gründen, der Immobilien besitzen kann. Kirchenbauten werden mit einem Glasperlenspiel zwischen Landes-, Regional- und Ortsbehörden verhindert. Die einzige Ausnahme der letzten Jahre war 2004 ein Kirchenneubau in Antalya. Er verdankt sich nicht zuletzt der außerordentlichen Hartnäckigkeit des katholischen Seelsorgers Rainer Korten und des deutschen Konsuls Manfred Gerwinat – und dem Augenblick. Denn damals machte sich die Türkei Hoffnungen auf eine EU-Mitgliedschaft.
http://www.merkur.de/2009_32_polkom_tuerkei.36143.0.html?&no_cache=1

Oder das nette Beispiel, als Bundestagsabgeordnete vor kurzem in der Türkei waren
Bundestagsabgeordnete kritisieren fehlende Religionsfreiheit
Einen Gottesdienst durften sie im türkischen Tarsus feiern, aber danach mussten Bibel, Kerzen und Altarkreuz schleunigst verschwinden
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,578139,00.html
Christen in der Türkei beim Gebet festgenommen
Soldaten haben in der türkischen Provinz einen Priester und mehr als 20 Christen festgenommen. Die Gemeinde wollte in der Region einen Gottesdienst abhalten. Aufgefallen sind sie, als sie Bonbons an Kinder und Bibeln an die Erwachsenen verteilt haben. Danach haben die Sicherheitskräfte eingegriffen.
http://www.welt.de/politik/article2501751/Christen-in-der-Tuerkei-beim-Gebet-festgenommen.html


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 17:35
@Larry08
Also solange dafür keine Sonderwürstchen gebraten werden, ist mir das Latte.
Änderungen im Bebauungsplan sollten dafür allerdings nicht vorgenommen werden müssen.
Man will ja keine Präzedenzfälle schaffen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 17:35
@_1683_

das die türkei nicht soweit mit der religionsfreiheit ist wie manche eu staaten ist ja klar, sonst wären wir ja vllt schon drin, aber das problem liegt darin, dass deutschland religionsfreiheit zum größten teil ausübt aber die bevölkerung zum meisten teil gegen moscheebauten ist und in der türkei ist der staat nicht so offen wie in der eu, aber die bevölkerugn ist da viel toleranter


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

13.08.2009 um 18:03
@kastimo

Wie kannst du sagen dass die türkischen Bürger toleranter wären. In einem Land, in dem 99% Muslime sind, ist die Toleranz noch nie gefordert gewesen. 99% einer einzigen Religionszugehörigkeit gilt bei mir eher als Index für totale Intoleranz!!!


Anzeige

melden