Ein Extremist hat Gründe,
@james1983Versuche mal einen Extremisten davon zu überzeugen, dass es Blödsinn ist, sich selbst in die Luft sprengen zu wollen, nur um ein Gebäude zu beschädigen...
Er wird dir antworten, dass es ja nicht nur ein Gebäude trifft, sondern auch die sich darin befindenden Menschen. Guantanamo kam hinterher, nachdem diese 9/11-Idioten ihr Ding geplant und durchgeführt hatten. Verwechsel hier also nicht Ursache und Wirkung,
@james1983Immer schön die Reihenfolge beachten, dann kommt man nicht durcheinander.
;)Ich würde dir raten, dich mal mit allen Anschlägen der letzten Jahrzehnte gegen die USA zu beschäftigen.
Guantanamo ist eine späte, sehr späte Antwort, und gesehen auf all die leidvollen Anschläge gegen US-Amerikaner eine Sache, die man "verstehen" kann...wenn man dazu fähig ist, Hintergründe zu erkennen und sich einen sachlichen Überblick zu verschaffen.
Selbstverständlich fällt dies vielen Menschen sehr schwer. Oftmals spielen persönliche Befindlichkeiten und emotionalen Hintergründe eine Rolle. Sich zum Beispiel mit einem Ägypter über die aus Ägypten stammenden Attentäter zu unterhalten ist ein schwierieges Unterfangen, sollte sich der Ägypter persönlich angegangen fühlen, wenn man seinen ehemaligen Landsmann kritisiert... usw...usf. Du verstehst, wohin das führt?
Ich jedenfalls wünsche hier in Deutschland keine Uiguren, die unter merkwürdigen Umständen nach Guantanamo kamen... Ich wünsche keinerlei Terroristen hier in Deutschland und verstehe jeden Amerikaner, der dies für die USA ebenfalls nicht wünscht.