Al Qaida existiert nicht. Ich bin Afghane und muesste es besser wissen als du. Ich muss nur mein Onkel fragen und habe dann direkte Information aus Afghanistan, nicht so wie ihr wannabe Durchblickmenschen. Die Medien manipulieren euch bis zum geht nicht mehr und ihr wisst es.
Im Gegensatz zu AlQaida, existiert der Widerstand gegen die auslaendischen Truppen.
Wann ist denn bitteschoen widerstand fuer euch gerechtfertigt?
Erst wenn alle ermordet wurden, darf man anfangen Widerstand zu leisten?
Glaub mir, die meisten Afghanen stehen hinter dem Widerstand. Hallo? Wenn man seine Familie und die Familien meiner Bekannten verliert, dann brauch ich bestimmt keine Demokratie mehr. Ein normaler wuerde gegen die Schudigen vorgehen. Ihr habt doch keine Ahnung was die Amis dort alles so machen. Die Afghanen akzeptieren keine einfach Auslaender im Sinne von Besazungsmacht. Erst Recht akzeptieren sie keine scheinheilige Europaer die so tun, als meinten sie es gut mit uns Afghanen. In der Wirklichkeit aber, nutzen sie das afghanische Volk aus, um ihre Interessen zu dienen. Kein Land der Welt, hat seine Truppen in Afghanistan stationiert, wegen der Menschlichkeit. Nein, was die damalige Psychopathen angestellt haben, war den so ziemlich egal. Wenn die Deals mit den Taliban nicht geplatzt waeren, dann haetten wir noch heute diese Regierung.
Was dieses Pack macht ist naemlich folgendes: Die Amis versuchen zwischen den Voelkern Hass zu schueren.
Taliban ist ein ganz normales Wort, was jeder sein kann und auch vielleicht war oder ist in Afghanistan. Die Jungen werden traditionell in Koranschulen geschickt und sind automatisch Taliban, ohne sich irgendwo am Krieg zu beteiligen. Das einzige Verbrechen, dass sie getan haben ist, sie haben gelernt.
Die die sich Taliban nennen, kann man in 3 Katergorien teilen:
- Die Leute, die von den USA Geld bekommen, um genau diese Sachen zu machen die ihr in den News liest. Ein Beispiel ist die Saeure Atacke auf Schuelerinnen. (Ja was denkt ihr, wer ihre Vaeter sind? Ja sie gehoeren auch zu der Taliban. Und wenn diese Afghanen die Verantwortlichen kriegen wuerden, dann waeren sie schon laengst nicht mehr am leben.)
- Zugegeben, diese "fanatics" gibt es tatsaechlich zum Teil. Aber dazu habe ich zuwenig Information. (zB wurde letztens behauptet, die wo mit der afghanischen Regierung in egal welcher Hinsicht, sei es Hilfsprojekte o. ae. waeren Unglaeubige)
- Dann gibt es die Menschen die einfach nur Widerstand gegen die Besatzer leisten. Gruende haben sie genug.
+
- Spinner, die gibts ueberall auf der Welt.
Jetzt will ich euch mal was sagen. Ich verurteile was diese Regierung damals gemacht hatte, aber der Krieg war keine Loesung, sondern hat alles noch viel schlimmer und komplizierter gemacht. Die Afghanen wollten mit den Amis reden und verhandeln und haben auch Vorschlaege gemacht, um eine Invasion der US Truppen zu vermeiden. Egal was die Taliban auch machten, der Krieg war von langer Hand geplant. Das Problem der Afghanen damals war, dass sie ihre Gaeste nicht einfach jemanden ausliefern koennen, der sie bestrafen will. Die afghanische Gastfreundschaft ist etwas intensiver und komplizierter. Du musst deinen Gast beschuetzen, denn das ist die eigentliche Ehre, die die Afghanen auszeichnen.
Wie gesagt, hoert auf mit diesen Schwarz-Weiss denken, denn das ist einfach mehr als laecherlich. Und besides das, denke ich, dass hier einige so fest in ihrer Position sind, sodass der Verdacht besteht, sie werden bezahlt. Leider ist das Fakt. Was bringt es mit jemanden zu diskutieren, der von seiner Meinung nicht abweichen kann? NIchts.
http://electronicintifada.net/v2/article9474.shtml (sowas gibt es wirklich)