Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Politiker, Vorschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.12.2008 um 04:50
....rein menschlich gesehen würde ich sie aufnehmen....aber....
wo kommen wir denn da hin, wenn wir für die menschenrechtsverletzungen unserer verbündeten jenseits des teiches aufkommen? ist das der "change"?


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.12.2008 um 05:46
ich antworte mal direkt auf die frage->NEIN!


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.12.2008 um 05:58
@mcmööp
"ich rede nicht von einladen sondern von asyl und einem folgenen prozess"

Dein Idealismus mag dich vielleicht ehren, aber Deine Naivität ist nicht zu übertreffen.
Überleg nochmal was Du da sagst.
Unser Asylrecht wird individuell angewandt, es kann nicht für 100.000.000 Verbrecher gelten denen "unschöne" Haftbedingungen winken.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.12.2008 um 14:20
@leopold
ja sie müssten es wiedergutmachen aber sie tun es nicht, die nazis hätten auch ihre menschenunterdrückung ändern müssen, haben es aber nicht getan. daher mussten andere länder eingreifen

"wo kommen wir denn da hin, wenn wir für die menschenrechtsverletzungen unserer verbündeten jenseits des teiches aufkommen? ist das der "change"?"
tja es ist schade das man die verbündeteten als deutschland immer decken muss... aber in erster linie muss man den opfern helfen und nicht die täter zu rechenschaft ziehen, das ist das wichtigste!

"ich antworte mal direkt auf die frage->NEIN!"
ohne begründung ist immer noch das beste

@JoschiX
wieso idealismus? die guantanmohäftlinge würden 100% noch einen prozess bekommen ;)?


1x zitiertmelden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.12.2008 um 14:42
Dieser dauernd wiederholte Vergleich mit den Nezis wird mit der Zeit auch nicht intelligenter.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.12.2008 um 14:43
ja deine argumente die keine sind werden auch nciht schlagkräftiger mit der zeit.. ôO


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.12.2008 um 14:44
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb: ohne begründung ist immer noch das beste
Ganz egal wie man seine Meinung bgründet, McMööp findet alle Meinungen außer seine zum k..... :D


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.12.2008 um 14:45
nö, eure meinungen gehen gegen das deutsche und internationale recht

und er hat nicht begründet, und du hast bis jetzt noch keinen anständigen beitrag abgeben ;)


1x zitiertmelden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.12.2008 um 14:48
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:nö,eure meinungen gehen gegen das deutsche und internationale recht
Es geht ja auch nicht darum, was die User zu entscheiden haben, sondern nur ihre Meinungen zu diesem Thema....


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.12.2008 um 14:49
tja, aber wenn man gegenargumente gegen ihre vermeintlichen argumente hat stößt man anscheinend auch nicht auf gold...

und dir ist schon klar das diskutiert werden soll und das nicht nur ne ansammlung von meinungen sein soll?


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.12.2008 um 14:49
@mcmööp

"die guantanmohäftlinge würden 100% noch einen prozess bekommen"
Also müssten wir, rein theoretisch, alle Verbrecher, weltweit, zu uns einladen und hier aburteilen, weil sie in den entsprechend anderen Teilen dieser Welt inhuman behandelt werden ?


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.12.2008 um 14:50
theoretisch müsstne sie versorgt werden, was aber nicht immer möglich ist, aber man sollte denen helfen denen geholfen werden kann!


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.12.2008 um 14:53
@mcmööp
Ich gebe zu, dass einige Meinungen gegen das internationale Recht verstoßen und gebe dir in vereinzelten Fälle ja auch Recht, aber es sind nunmal nicht nur die bösen Jungs, die kleinen Mädchen die Puppe klauen, die in Guatanamo inhaftiert sind, sondern ziemlich fieser Abschaum, die sich ins Fäustchen lachen, wie sie "milde" davon kommen...


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.12.2008 um 14:55
sie kommen ja nicht milde davon
ich bin ja für "asylhaft", soll heißen man holt sie aus der folter raus und versorgt sie... aber um die prozess kommen sie trotzdem nicht rum

das würde deutschland auch nie zulassen!


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.12.2008 um 14:57
@mcmööp
Verzeihung, dann habe ich einiges missverstanden und wir sind einer Meinung ;)


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.12.2008 um 14:58
@mcmööp
"theoretisch müsstne sie versorgt werden, was aber nicht immer möglich ist, aber man sollte denen helfen denen geholfen werden kann!"

Danke für die ehrliche Antwort.


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.12.2008 um 14:58
angut dann ist ja gut^^
ich war nie dafür die schuldigen auf freien fuß zu setzten, nur für eine humane behandlung .. wobei ich auch der meinung bin das man unschuldigen das asylrecht in deutschland gewähren sollte ;)


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.12.2008 um 14:59
wie seid ihr denn alle drauf?
Ihr wollt sie nur nicht ins land haben, weil sie Muslime sind! Das ist der wahre grund!
Wenn sie unschuldig sind, dann sind sie unschuldig! Und selbst wenn sie nach guantanamo prinzip "schuldig" waeren, wuerden sie in deutschen gerichten freigelassen, aufgrund no evidence. Und das hat auch seinen sinn. Sonst noch irgendwelche probleme? Bei den Christen in Irak hattet ihr keine Probleme, obwohl sie nach "eurer Logik" auch gefaehrlich eingestuft werden muessten.
mz moeoep, es gibt ein Grund warum sie "keinen" Grund haben! Sie alle haben schon nen Grund mc moeoep. Der Grund ist, sie moegen keine Muslime. Sie wollen nicht noch zusaetzlich muslime haben als sie sowieso schon genug haben. Das ist der wahre Grund, den sie nicht ausschreiben wollen. JAJA, so siehts im Kern der Diskussion wirklich aus.
Macht euch nichts vor!
Peace


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.12.2008 um 14:59
@JoschiX
natürlich ist es nicht möglich allen zu helfen aber das ist ja kein grund wenigstens ein paar nicht zu helfen! in china etc gibt es auch massive Folterfälle und Konzentrationslager


melden

Guantanamo- Häftlinge aufnehmen?

30.12.2008 um 15:04
@iamlegend
"Der Grund ist, sie moegen keine Muslime. Sie wollen nicht noch zusaetzlich muslime haben als sie sowieso schon genug haben. Das ist der wahre Grund, den sie nicht ausschreiben wollen. JAJA, so siehts im Kern der Diskussion wirklich aus.
Macht euch nichts vor!"

Wird immer abstruser hier. Minderwertigkeitskomplexe?


melden