Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

625 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Rechtsextreme, Passau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 07:57
Wenn ein Gemuesehaendler vor seinem Laden Tomaten zur Auswahl liegen hat, ist es dann auch seine eigene Schuld, wenn ihn Passanten von der Ladentuer aus damit bewerfen? Ein Messer, das sich auf jemandes Grund und Boden befindet, ist sein Eigentum. Ob im haus oder vor dem Haus. Es an sich zu nehmen und zu nutzen (egal wofuer) ist rechtswidrig.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 07:59
Ich warte auf die Verschwörer (in diesem Thread bin ich ausnahmsweise mal keiner), die der Meinung sind, beim Angreifer handele es sich um einen der V-Männer der "rechten Szene"...


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 08:07
Hi Niurick

Danke für die Belehrung!!
Klappt Hacken zusammen!!

Zu Befehl:
Jawoll ab jetzt nur noch DEUTSCH!!


SSOAB


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 15:38
@ niurick

Kannst Du denn einen V-Mann-Anschlag mit absoluter Sicherheit ausschliessen? Sowohl im In- als auch im Ausland gibt es ausreichend Fälle dieser Art.
Ich persönlich kann mich da leider nur noch recht dunkel an irgendwelche simple Hakenkreuzschmierereien in den 60er Jahren erinnern, auf denen dann Gesetzesverschärfungen folgten. Ist eben schon lange her aber mit Sicherheit keine Seltenheit.

Dem Verfassungsschutz und Schäuble traue ich so ziemlich alles zu. Und so ein V-Mann-Anschlag, der der rechten Szene angelastet wird, kann man auch dafür ausschlachten, dass unbescholtene Bürger wie Du und ich noch stärker überwacht werden.


2x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 15:43
ein nazi würde ja auch niiiiemals gewalttätig werden. das wäre der erste mord überhaupt in der geschichte, der von ihnen begangen worden wäre :| natürlich war es ein v-mann was denn sonst -.- ...


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 15:53
Zitat von EndzeitEndzeit schrieb:Ich persönlich kann mich da leider nur noch recht dunkel an irgendwelche simple Hakenkreuzschmierereien in den 60er Jahren erinnern
Auch so mancher DGB-Held schmierte Hakenkreuze im Vorfeld einer NPD-Veranstaltung um die "gefühlte Gefahr" ein wenig zu vergrößern. Blöd nur wenn man sich dann später verplappert...

Youtube: Linker bekennt sich zu Hakenkreuz-Schmierereien
Linker bekennt sich zu Hakenkreuz-Schmierereien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 15:54
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:natürlich war es ein v-mann was denn sonst -.- ...
Vielleicht auch, wie schon n.i.n. meinte, eine False-Flag-Operation oder eine durch einen Agent Provocateur ausgeführte Tat... ;)


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 16:31
@ RotFront

Kannst du eigentlich noch etwas anderes als die Dinge ins lächerliche zu ziehen?

Wer sagt denn, dass es keine gewalttätigen Neonazis gibt? Die gibt es genauso wie gewalttätige Linksradikale. Was soll also das Geschreibsel?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 17:02
dass absolut rein gar nichts dafür spricht, dass es ein v-mann war, du aber schön spekulierst um den armen nazi der sicherlich zu unrecht festgenommen wurde freizusprechen. DAS von dir ist unnötiges geschreibsel. und dann begründest du das mit hakenkreuzschmierereien die auch vom BND sein sollen, ja herrlich was für einen scheiss du dir alles heranziehst um absolut unbelegtes wofür es nicht ein indiz gibt zu begründen. außer darüber lustig machen bleibt nur noch den schmarren mit schimpfwörtern zu kommentieren, alles andere wäre wirklich zu nett für solchen haarsträubenden scheiss. "weil nicht sein kann, was nicht sein darf" hast das nicht erst letztens unsinnigerweise mir entgegnet?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 19:13
@ RotFront

Was für Schimpfwörter und was für absolut Unbelegtes? Ich habe lediglich einen Denkanstoss gegeben.

Wo ist denn davon mal abgesehen der absolute Beweis, dass der Täter ein Rechter war?

Ich glaube, dass du selbst bestimmt nicht dafür prädestiniert bist, zu beurteilen, wer hier unnötig was schreibt und wer nicht, denn du bist ja nicht mal in der Lage einen Text zu analysieren, sondern unterstellst mir dafür Dinge, die ich überhaupt nicht gesagt habe.

Meine Kernaussage lautet: Man sollte in allen Richtungen ermitteln und auch die Möglichkeit eines V-Manns in Betracht ziehen. Wenn darüber nicht wenigstens spekuliert werden darf, dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.


1x zitiertmelden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 20:02
Zitat von EndzeitEndzeit schrieb:Wo ist denn davon mal abgesehen der absolute Beweis, dass der Täter ein Rechter war?
Die Parole vom "nationalen Widerstand" ist in ungefähr so vieldeutig wie "Heil Hitler".


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 20:08
@Endzeit
>>Kannst Du denn einen V-Mann-Anschlag mit absoluter Sicherheit ausschliessen?<<
Was man nicht alles schreiben kann, um das Image der Rechtsradikalen "nicht in den Schmutz ziehen zu lassen".
Das ist schon dermassen lächerlich, dass es armselig wirkt :D


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 20:16
"Ich glaube, dass du selbst bestimmt nicht dafür prädestiniert bist, zu beurteilen, wer hier unnötig was schreibt und wer nich"
was DU glaubst geht mir am allerwertesten vorbei und DU bist es am allerwenigsten, also fang nicht erst damit an um dann rumzuheulen wenn mans dir zurückgibt, das ist erbärmlich.

was du machst, und das weisst du doch selbst ganz genau, ist hier davon ablenken wollen, dass es ein angriff eines rechtsextremisten war und behauptest ohne irgendeinen hinweis darauf zu geben wie du darauf kommen könntest, dass es ein v-mann sein könnte. da kannst du mir auch gleich erzählen was wären reptiloide gewesen, dafür finden sich sicher genug leute die glauben, dass es sein KÖNNTE. fang doch gar nicht erst an mit irgendwelchen spekulationen hier das thema zuzuspamen sondern bleib mal bei den tatsachen.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 20:16
Zitat von EndzeitEndzeit schrieb:Dem Verfassungsschutz und Schäuble traue ich so ziemlich alles zu. Und so ein V-Mann-Anschlag, der der rechten Szene angelastet wird, kann man auch dafür ausschlachten, dass unbescholtene Bürger wie Du und ich noch stärker überwacht werden.
Übrigens hat die Union inklusive Schäuble bisher meistens versucht die Gefahr von rechts klein zu reden und die sich auch jetzt noch gegen ein NPD-Verbot wehren, wenn die sich also zu einem derartigen Schritt entscheiden würden hätten sie eher einen islamistisch-terroristischen Angriff oder eine Neuauflage der RAF inszeniert.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 20:26
@amalek87

Mein Großvater war bei der U-Boot Waffe und hat in den letzten Kriegstagen,nachdem die ersten KZs befreit wurden und die Weltöffentlichkeit davon erfuhr, den Befehl zum Auslaufen verweigert. Er wurde zum Tode verurteilt, jedoch wurde das Urteil wegen der Kapitulation nicht mehr vollstreckt.
Während seiner Dienstzeit war mein Großvater an der Versenkung von 200.000 BRT Schiffsraum beteiligt.Auch keine schlechte Leistung. Mein Großvater hatte aber ein Gewissen. dein Held Rudel war nach dem Krieg Fluchthelfer für Nazikriegsverbrecher.

Erzähl hier also niemandem die Mär vom aufrechten Demokraten, darauf fällt hier niemand rein.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 20:38
Ich mag das gelabber der Politiker nicht ! Was hat sich den verändert ?
Gut früher haben die Spacken (NPD) Ihre Opfer durch die Stadt gejagt und zu tode gehetzt und heute besucht man sie zu Hause. Ansonst es gab auch schon früher Deutsche Opfer von Rechts.

Es ist nunmal nichts neues das "Feinde der NPD" + "Ausländer" gejagt werden !

Die Bundesregierung die jetzt rumlabbert ist die Gleiche die auch EXIT vernichtet hat.
Ja der Anschlag ist schlimm aber nur diese Lippenbekenntnisse ...

in 6 Wochen wird es sowieso ein neues Thema geben. (Ändern wird sich nichts unter dieser Regierung)


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 21:12
Finde es schon etwas kurios, wenn noch kein Täter ermittelt ist, kein Geständnis vorliegt und trotzdem mit Vehemenz behauptet wird, es waren Rechtsradikale.

@ AtheistIII

Stimmt so nicht ganz, dass die Union geschlossen die Gefahr kleinredet. Seehofer engagiert sich gerade aufs Neue, um ein NPD-Verbot durchzusetzen. Dass Schäuble skeptisch ist, stimmt allerdings

Und die Parolen? Na ja, ich bitte dich, Parolen kann man wie Sand am Meer vom Stapel lassen, um von den eigentlichen Tätern abzulenken, als Beweis taugt das jedoch wenig.

Immerhin besitzen hier wenigstens einige eine gewisse Diskussionskultur, während andere ausschliesslich beleidigend werden, die Dinge ins lächerliche ziehen und ausser Unterstellungen nicht viel zu bieten haben. Habt ihr schon mal daran gedacht, dass ihr euch damit selbst entlarvt?


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 21:20
du entlarvst dich hier selbst und merkst es noch nicht mal. wenn du dir einen v-mann herbeispinnst dann nimm nicht als begründung hakenkreuzschmierereien irgendwelcher DGBler. es kann doch nicht dein ernst sein dass du den qualitativen unterschied hier nicht erkennen kannst oder doch?
du behauptest jeder könne solche parolen raushauen. mag sein aber wo sind bitte die hinweise darauf dass es ein "jedermann" statt nazi war?
entweder musst du behaupten der polizeichef hat gelogen oder du behauptest es wäre eine "false flag operation" was du hier aber ohne brauchbare hinweise nicht in die diskussion spamen musst.


melden

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 21:31
klar kann jeder Parolen rumbrüllen, aber wer ausser nem Nazi sollte das machen?
Und wenn jemand tatsächlich daran interresiert ist, das öffentliche Interresse auf die Gefahr von rechts zu lenken, gehört die Regierung nicht dazu.
Anhand ebendieser Gefahr entlarvt sich nämlich das Scheitern der Politik, Demokratie zu vermitteln.
Für eine False-Flag-Aktion kämen also allenfalls noch linke antifaschistische Gruppen infrage, und bei denen kann ich mir sowas definitiv nicht vorstellen, auch im militanten Flügel nicht, so arbeiten die schlicht nicht.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feiger Mordanschlag auf Polizeichef

21.12.2008 um 21:38
Die Politik weiss garnicht was sie hier veranstaltet zur Zeit. Interne Interessen, werden nach rechts gelenkt, dieser Schuss geht nach hinten los ...


melden