@AineasAineas schrieb:Zia shalomdariat: Und in meiner Vorstellung ist es möglich, einen humanistischen Staat zu begründen, jedoch wird dies nicht geschehen, falls alle tatenlos zusehen und keiner sich dieser Aufgabe widmen. Nur weil es viele wollen, resultieren daraus noch lange keine Handlungen, für die wir zuständig sind. Und wenn sich uns nun die Chance bietet zu verbessern, was bereits vor uns oft geschah, dann wollen wir die Möglichkeit ergreifen und nicht zögern in dem Irrglaube, dass sowieso alles von selbst ginge.
zia was ?! DAs habe ich nicht verstanden..
Du willst es nicht begreifen oder.....ich verstehe auch warum, weil die schwelle die man übertreten muss so hoch ist das man es nicht für wahr halten kann um im nachhinnnein nochmehr sich in die eigenen Überzeugungen bzw scheinheilligen Wahrheiten dieser Welt zu vergraben.
Deine Vorstellung eines Staates und Lebens hat sich deshalb so geformt weil die Ordnung dahinter in der Blase eine Welt Geformt hat in der du von dir denkst das es deine Überzeugung und deine Kraft ist welche diese Welt ändert oder ändern würde.
Alles was du und sehr sehr viele andere sind (im prinziep alle) ist nichts weiter als das Abbild einer kleinen Blase in der grösseren Blase um es bildlich auszudrücken. Deine Vorstellungen darüber haben sich durch das Netzwerk geformt das dir deine Umgebung und deine Erfahrung ermöglicht hat. Doch letzendlich ist es nicht deine oder die Überzeugung deines Nachbars oder Freundes sondern eine die schon lange bestand um gefunden zu werden. Ich sag doch man kann das ausmass dahinter nicht erspähen weil man sich in diesem Systeme befindet und dementsprechend auch nach diesem Systeme denkt bzw sogart muss um sich erfolgreich durch das leben zu bschlagen. so viel dazu...
shalomdariat