@AineasEine Frage stellt also seit neuestem schon ihre Antwort dar und darf deshalb als Beleg gesehen werden?Also die Um
frage von Koriander gepostet wird von Dir doch als Beleg angesehen?
Ich werde nicht mehr auf Deine Beiträge eingehen, da anscheinend Dein psychologischer Narzissmus, mir keine Kritik erlaubt. Es sei denn, sie werden wieder sachlich und sind auf das Thema bezogen. Und dann, wenn sie es wieder werden, werde ich mich in Zustimmung üben.
@KorianderEs sei Dir gestattet, auf Rechtschreibung hinzuweisen, wenn Du Dich selbig damit beschäftigst und fehlerlos schreibst. Ist sonst peinlich und ich will Dir ungern neurotisches Verhalten vorwerfen. Von Logik ganz zu schweigen.
Lassen wir mal die Rechtschreibung. Inhaltlich entält obiges Zitat genau das, was Aineas mit Vermessenheit meint:Wieso ich jetzt so vermessen bin und eine Umfrage/Statistik anzweifle, hat drei ganz bestimmte Gründe.
1. Das Ergebnis einer Umfrage, ist interpretationssache. Der Interpret gibt die Richtung vor und wir haben es zu akzeptieren. Ohne mich.
2. Ich glaube nur meinen eigenen gefälschten Umfragen/Statistiken. Wissenschaft bringt Ergebnistheorien zustande und selten Fakten. Das beweist sie uns täglich aufs neue. (selber nachschauen) Theorien darf jeder so oft anzweifeln wie es ihm beliebt. Wenn alle mündigen Bürger deutschlands an dieser Umfrage teilgenommen haben, bin ich eher bereit nicht mehr zu zweifeln. Dein jetztiges ständiges darauf hinweisen, wird mich nicht umstimmen. Somit hat sich eine weitere Diskussion in diesem Punkt deiner 30%igen Themabezogenen und 70%igen Polemik erübrigt.
3. Wenn ich behaupte zu glauben, die Bevölkerung ist annähernd Aufgeklärt in Sachen Überwachungsstaat, wäre es ein Widerspruch in sich, der Umfrage meine Zustimmung zu geben. Du bist meiner Behauptung ja auch keinen Gegenbeweis schuldig, oder?
Dein beharren ob der Richtigkeit dieser Umfrage und der daraus resultierenden Frage an mich, wie ich mir anmaße etwas angeblich Wissenschaftliches nicht als fundiert anzusehen, ist mit Dünkel noch recht freundlich bezeichnet. Ich schlage Dir vor, Dich einmal ausführlich mit Statistiken vs. Faktum zu beschäftigen. Es wird Dich vielleicht erleuchten.
Nur Sachlichkeit ist mit dem Menschen.