@barbudoAlso jetzt mal ganz in ruhe, neutral bleiben, damit wir uns verstehen.
>also ihr möchtegern korangelehrte.<
Wer hat das von uns je behauptet? Wir nehmen ab und zu verse aus dem koran, weil manche meinen sie wüssten 100% über den koran bescheid(also was da drin steht, verse u. suren usw.)
>ihr wisst gar nicht wieviel wiedersprüche es gibt.<
Ok in deinen Augen vielleicht, aber nicht in unseren Augen. Dieses thema hatten wir hier auch oft durchgekaut!
>>wie ich schon gesagt habe warum wurde ali der cousin von mohammed ermordet ? und warum wurde dem neffen des propheten mohammed der kopf abgetrennt ? ja warum gibt mir mal dazu eine erklärung ab. zu beachten ist dabei
das ali der erste sich zum islam bekennender mann war<<
Tja das frage ich mich auch? Ich mein woher hast du das? Wer hat dir das gesagt? Aus welcher Quelle nimmst du das? Ist doch unlogisch warum sollten muslime Mohammed (s.a.w.) sein cousin ermorden? Warum sollen sie den den kopf abtrennen? Ich meine was hätten die davon? Im Islam ist Hz. ALi auch ein Prophet kein zweifel, nur Mohammed war nach dem ISLAM der letzte Prophet. Nach ihm kam auch keiner!(ok aus unserer sicht).
>>mohammed und ali waren immer zusammen die tiefsten geheimnisse teilte er mit seinem cousin ali.
dann ermordet ihr ihn einfach ? also ihr ach so tollen muslime dann muss ich euch doch sagen dass ihr die eigentlichen ungläubigen seid. ihr verachtet grenzt aus und ermordet des propheten engsten freundes.<<
Hmm...Du meinst wir wüssten von nichts? Ich sage es bewusst so, weil deine aussagen das irgendwie ausdrücken! Ok sagen wir mal wir wissen von nichts, woher wisst ihr es dann so genau bescheid? Hast du mit allah persönlich gesprochen?hat er es dir persönlich gesagt?Nein. Es ist genau so der glaube wie bei den Muslimen, jeder glaubt an seine religion. Jeder Mensch glaubt an sein eigenes. ihr habt eure geschichte und wir unsere, es wird uns niemals gelingen, uns zu einigen, das wird bestimmt tage lang so weiter gehen!
>also dreht ihr es so um wie es euch passt. ihr verflucht die ungläubigen doch die , die andere als ungläubige beschimpfen sind selber dann doch nicht so rein wie sie vorgeben<
Was drehen wir den um? Wir sind von unserem galuben überzeugt, und leben es aus, ist das eine straftat? und von verfluchen ist auch keine rede. es gibt auch "Ungläubige" die sehr gute menschen sind, ich kenne viele! Das ist aber lang kein grund sie zu verfluchen! Eines tages, wenn es so sein sollte, wissen wir wer verflucht wird! Ein Mensch der nicht an gott glaubt, oder teile aus dem Koran ignoriert, wird als ungläubiger im islam bezeichnet. Wo ist das problem? Ihr braucht euch doch nicht drüber aufzuregen, ich mein das ist doch "nur" der islam, der sollte keinene Interessieren!
>>und was wollt ihr eigentlich vom westen euch gefällt es doch hier. <<
Allgemein habe ich nix gegen den westen, nur die politik geht mir nicht rein! gegen die Menschen habe ich garnix! Mein Oper kam vor wieviel jahren hier hin um Deutschland gemeinsam mit den deutschen wiederaufzubauen, damals suchte Deutschland Gastarbeiter, und mein Opa nahm sich die gelegenheit um in deutschland zu arbeiten! Die Ausländer waren damals eine große Hilfe! Deswegen wohne ich hier im "westen". Wenn ich älter werden sollte, ziehe ich sowieso in mein eigenes land um. Zu hause ist es am schönsten...
>>geht in den puff macht krumme dinge und dann ohh nein hab was schlimmes getan also gehe ich mal beten damit mir nichts passiert. <<
Bitte verallgemeiner das nicht! Es gibt auch zahlreiche muslime die das nciht machen! Eigentlich sind solche leute, die so was machen, auch keinen wahren muslime. Ja ich weiss jetzt werden wieder einige sagen:" der mit seinem wahren Muslim" aber leider ist es so. Den wenn ein mensch 100% oder auch nur 70 % nach dem Islam leben würde/handeln würde, würde wissen das sowas einer der schlimmsten sünden ist, die man im islam begehen kann. Noch schlimmer ist es wenn man verheiratet ist... Und wir gehen nciht beten damit uns nichts passiert(dein zitat), wir gehen wenn schon um vergebung bitten! Wenn ein Mensch wirklich das bereut was er getan hat, und allah/gott um vergebung bittet, wird Gott sich ihm mit Barmherzigkeit wenden! Nun wenn ein mensch die selben fehler immer wieder begeht, das ihm auch bewusst ist, wird Gott wahrscheinlich nicht seine bitte annehmen. Denn es ist doch schon klar, das wenn man die selben fehler immer wieder begeht und dann um vergebung bittet, eigentlich gott von dem jenigen angelogen wird oder?
>also das ist euer glaube ?<
Jeder praktiziert seinen glauben auf unterschiedlicher art und weise. Der eine ist stärker in seinem glauben, der andere schwächer. Man sollte sowas nciht verallgemeinern.
>>und noch was meine lieben ach so gelehrten kollegen durch hände füsse gesicht usw. waschen und dann beten davon wird mann auch nicht rein. reinheit kommt von innen.<<
die tägliche gebets waschung(5mal am tag) ist ein festes bestandteil und ritual der Muslime. Damit wollen sie sich nicht innerlich reinigen, sondern äußerlich. Die gebetswaschung symbolisiert eigentlich die sauberkeit. Denn welcher Mensch ist "dreckig", wenn er 5 mal am tag seinen Mund wäscht, seine nase, seine Hände, die haare oberhalb vom kopf,die ohren, den nacken, und die Füße?
Du sagst reinheit kommt von innen, natürlich kommt sie von innen, aber man muss auch dafür was tun. Der satz ich glaube an gott reich nicht aus, man muss auch danach handeln, gute taten vollbringen, "gute" dinge reden, menschen freude bereiten und was weiss ich noch für sachen. Das tägliche gebet ist bei muslime sehr wichtig. Den sie reinigt das Herz und gibt dem Menschen einen ryhtmus im Leben. Wenn du 5 mal am tag in einem Fluss baden würdest wärst du dann "dreckig"? Nein ganz sicherlich nicht. So verhält es sich auch mit dem gebet. Das gebet ist ein Bündnis zwischen gott und den Menschen sage ich mal, eine pflicht für den muslimen!
>und wenn ihr uns nicht als muslime anerkennt ist es umso besser für uns aleviten.<
Wie den auch ihr seid doch aleviten und keine muslime, das sind doch 2 verschiedene richtungen.Das Wort Muslim bezeichnet die Person, die den Islam zur Religion hat.
>wir sind anhänger des imamen ali. also sind wir näher am islam als ihr es je sein werdet. <
Aha und wieso wenn ich fragen darf? wie buddel sagt, die wahrheit mit den Löffeln gefressen oder was? Sag wenigstens unser ansichts nach, dann ist es akzeptabel...was ist mit mohammed? der ist doch auch ein prophet bei euch oder nicht?
>ihr schaut nur aus dem kleinen fenster in die welt hinaus aber wir haben gelernt aus dem balkon zu schauen<
Wir haben gelernt das diese welt(dieses jenseits),die du meinst,ein rastplatz unserer langen Reise ist, den das wahre leben beginnt erst ,wenn wir angekommen sind!
Und pass auf das du nicht vom Balkon fällst(soll kein witz sein, metapher) Da ist es sicherer wenn man aus dem fenster guckt :-/
>denkt ihr wirklich wenn jesus und mohammed sich begegnet wären hätten sie sich die köpfe eingeschlagen ?<
Bitte?!? Wovon redest du? Das habe ich wohl nie behauptet und ich denke Lightstorm und der rest auch nicht? Mohammed hat doch wie oft gutes über ihn geredet, und er hat wie oft gesagt das er ein prophet war/ist. Für uns Muslime ist er auch sehr bedeutend! Er wird nämlich am jüngsten tag, wieder zurückkehren(Muslimischer Sicht)
>ihr seid nur die verbreiter des falschen islam.<
Wir verbreiten garnix, wir korrigieren nur die fehler der nicht muslime. Zwar ist es für jeden muslim pflicht auf die beste art und weise die menschen zum Islam einzuladen. Doch in meisten fällen ist es mir egal. Ich gebe höchstens die informationen, die entscheidung liegt bei den Menschen. Im Islam gibt es auch keinen zwang in der religion falls du es nocht nicht wissen solltest.
>solche wie ihr kotzen mich einfach an. einfach null ahnung schön das nachplappern was die anderen sagen aber selber sich keine gedanken darüber machen<
Ok dann hast du von allem Ahnung zu frieden?
> ihr rückt euch selber in ein schlechtes licht<
Für uns Muslime ist dort das meiste Licht, wo gott und seine gebote herrschen. Was du sagst ist nebensächlich!
>aber ich könnte noch so viel schreiben das bringt bei euch nichts ihr seid eben nicht in der lage zu denken und zu verstehen. DER HERR MÖGE EURER SEELE GNÄDIG SEIN. <
Dann schreib bitte, ich wills wissen. Aber Bitte helfe mir beim nachdenken!
Der Mensch sollte jeden über sich sehen, damit er dem anderen nicht seine eigenen schlechten Eigenschaften unterstellt.
Wenn aus den Herzen Liebe und Barmherzigkeit verschwinden, machen die Intelligenz und der Verstand den Menschen zu einer reißenden Bestie und er lässt sich durch Nichts mehr halten.