torkar@
>>>Der Heilige Krieg ist vorgeschrieben zur Verbreitung des Glaubens.<<<
- Aha und du hast dich mit dem Islam beschäftigt ?.
Ich frage mich wie diese beschäftigung wohl aussah. Denn hättest du dich mit dem Islam wirklich etwas eingehender beschäftigt wüsstest du das es im Islam keinen Heiligen Krieg gibt. Der name "Heiliger Krieg" kommt von den Christen, wenn ich mich nicht irre von den Zeiten der Kreuzzüge. Es ist absulut falsch, wenn man im Islam vom Heiligen Krieg spricht. Weil es einen heiligen krieg nicht gibt sondern nur die anstrenung für Allah, dschat bedeutet "sich auf dem Weg Allahs anstrengen". Es kann alles mögliche bedeuten, wenn ich z.B. den Koran lese um darüber zu lernen, dann ist das auch Dschhat. Alles was man für Allah tut ist Dschat. Der Dschhat kann insofern mit dem kampf zusammengeführt werden wenn man kämpft um den Islam bzw. die Muslime zu schützen, das wäre auch dschhat.
Verstehst du das ?, wenn nicht stell bitte weitere fragen. Du kennst dich mit dem Islam nicht gut aus, wenn du dich damit etwas auskennen würdest dann wüsstest du das es keinen Heiligen krieg gibt, und das es nur die Medien benutzen. Es ist absulut falsch das Wort "dschhat" als heiliger krieg zu übersetzen.
>>>Wer nicht Moslem ist, dem bleibt nur die Wahl, den Islam mit gutem Willen anzunehmen oder sich durch den Heiligen Krieg dazu zwingen zu lassen.<<<
- Siehst du, ich kann darüber nur lachen so lächerlich ist diese Aussage.
Das stimmt überhaupt garnicht.
(Sure 2, Vers 256) Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.Dieser Vers bedeutet das man niemanden dazu zwingen darf an Allah zu glauben. Die Christen haben das z.B. gemacht, jeder der nicht bezeugte Christ zu sein wurde umgebracht, das war zu einer bestimmten zeit, war natürlich in wahrheit unchristlich. Ich kann es immer wieder wiederholen, du kennst dich mit dem Islam nicht aus, denn glaube mir du machst dermaßen gravierende fehler, du hast einfach gesagt eine falsche vorstellung. Dieser Vers ist der Beweis dafür das im Islam niemnd dazu gezwungen wird zu glauben. Die Gelehrten haben das bestätigt.
>>>Friedensschlüsse sind nur erlaubt, um in Zeiten der Schwäche wieder Kraft zu sammeln für kommende Auseinandersetzungen.<<<
- Das gilt nur für die Feinde. Zu zeiten Muhammads saws wollten die Mekkaner den Islam auslöschen. Als Muhammad saws friedlich den Islam verkündete, folterten sie ihn und brachten Muslime um und unterdrückten sie. Als die Muslime in Medina eine neigenen Staat hatten, gab es Krieg. Viele Muslime wurden aus Mekka vertrieben und die Kaaba war ein heiliger ort für den Islam, weil es Abrahms Haus ist und Allah hat es zu einem heiligen ort erwählt. Damit sich die Muslime ausruhen konnten hatte Muhammad saws einen 10 Jährigen Friedensvertrag mit den Mekkanern geschlossen. Die unterdrückung im Mekka ging aber weiter, und natürlich gaben die Muslime dessen befreiung nicht auf, dieser vertrag fand nur statt damit die Muslime sich stärken. So was gilt also nur für Feinde.
>>>Der Heilige Krieg muß die Grundlage der Beziehungen zwischen Moslems und Nichtmuslimen sein.<<<
- Beweis das mal erstmal, stimmt nämlich auch nicht.
>>>Dazu auch Sure 9,4.5:
»Ausgenommen diejenigen von den Heiden, mit denen ihr eine bindende Abmachungen eingegangen habt, und die euch hierauf in nichts (von euren vertraglichen Rechten) haben zu kurz kommen lassen und niemanden gegen euch unterstützt haben. Ihnen gegenüber müßt ihr die mit ihnen getroffenen Abmachungen vollständig einhalten, bis die ihnen zugestandene Frist abgelaufen ist (w. Für sie vollendet ihre Abmachung bis zu ihrer Frist!). Gott liebt die. Die (ihn) fürchten. - Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet verrichten und die Almosensteuer geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gott ist barmherzig und bereit zu vergeben.«<<<
- Du weißt halt nicht viel über den Islam, das werde ich dir immer wieder sagen wenn du mit so was kommst. Kannst du diesen Vers auch geschichtlich einordnen, und kennst du die geschlichte sache dahinter ?.
Dieser Vers bezieht sich auf die kämpfe, die Mekanner waren Götzenanbeter, in den heiligen Monaten ist es im Islam so das der kampf verboten ist, man muss also dann den kampf in einem krieg beenden und sich nur auf verdeidigung stellen. Das war also im krieg.
Außerdem bringst du da einiges durcheinander.
Der Vers 4
Mit Ausnahme jener Götzendiener, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch nicht an etwas haben gebrechen lassen und nicht andere wider euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag, bis zum Ablauf der Frist. Wahrlich, Allah liebt die Gerechten.Damals hatten die Mekkaner (Götzenanbeter) mit anderen Stämmen (auch Götzenanbeter) allianzen geschlossen um gemeinsam gegen die Muslime zu kämpfen, also alle Götzendiener bekämpften die Muslime oder unterstützen die feinde der Muslime, daher ist musste man gegen sie kämpfen, es ging um leben oder tot. Der Vers 4 besagt das man aber nicht die Götzenanbeter bekämpfen darf mit dem man einen Vertrag hat mit dem man im Frieden ist, und die nicht die feinde des islams unterstüten. Zu deiner info, ein Islamischer Staat geht mit jedem land in einen art Vertrag das klarstellt das man in frieden miteinander lebt, alle mit den man keinen Vertrag hat, sind leute die gegen den Islam kämpfen.
Kommst du noch mit ?.
Also der Vers 4 besagt also außer die mit dem man einen Friedensvertrag hat. Folglich sind alle anderen leute die den Islam bekämpfen und diese verdienen es natürlich bekämpft zu werden, es war also eine verdeidigung. Denn man hat nur mit dem kein Vertrag, der den Islam bekämpft. Verstanden ?.
Der Vers 5
Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.besagt das man gegen die Feinde (ohne vertrag) kämpfen soll, da in den heiligen monaten der kampf verboten ist, meint dieser vers das man nach den heiligen Monaten die feinde wieder bekämpfen soll.
Noch fragen dazu ?.
>>>Rüstet wider sie, was ihr vermögt an Kräften und Rossehaufen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind und euren Feind (Sure 8,62)<<<
- Junge Junge du musst noch viel über den Islam lernen. Dieser Vers besagt nur das man Militärisch sich aufrüsten soll. Das ist ganz normal, jedes Land hat heute ein Militär, und dieser Vers besagt man soll nicht Militärisch zurück bleiben man soll aufrüsten, damit man eventuel gegen Feinde sich wehren kann.
>>>Im Koran wird eindeutig aufgefordert zu töten!<<<
- Ach was dachtest du denn, soll man die leute die Muslime umbringen wollen noch steicheln ?. Komm mal klar, bleib cool und lass den hass und bleib sachlich. Selbstverständlich ist das töten
im Krieg erlaubt, euch ist das auch erlaubt, jeder Nation, jedes Volk auf der Erde nimmt sich das recht im krieg sich zu verdeidigen und zu töten. Also wir wollen mal hier schön klar bleiben und nicht blind rumhetzen.
>>>O ihr, die ihr glaubt, vorgeschrieben ist euch die Widervergeltung im Mord, der Freie für den Freuen, der Sklave für den Sklaven und das Weib für das Weib( Sure 2,173 und 17,35)<<<
- Der Vers lautet richtig so:
O die ihr glaubt, Vergeltung nach rechtem Maß ist euch vorgeschrieben für die Ermordeten: der Freie für den Freien, der Sklave für den Sklaven, und das Weib für das Weib. Wird einem aber etwas erlassen von seinem Bruder, dann soll (die Sühneforderung) mit Billigkeit erhoben werden, und (der Mörder) soll ihm gutwillig Blutgeld zahlen. Das ist eine Erleichterung von eurem Herrn und eine Barmherzigkeit. Und wer hernach frevelt,den treffe schmerzliche Strafe.Wenn jemand also kommt und Muslime tötet so startet man selbstverständlich einen gegenangriff. Das nennt man "Verdeidigung", und das macht jeder, zu recht.
>>>Das die Juden die göttliche Offenbarung böswillig verfälscht hätten und ihnen wird gedroht ( Sure 2,70)<<<
- Zeige mir mal hier den genauen Vers: www.kuran.gen.tr/html/deutsch
>>>Verflucht werden sie für ihre Worte...
Und sie betreiben auf Erden verderben ( Sure 5,99)<<<
>>>Und du wirst finden, dass unter allen Menschen die Juden den Gläubigen am meisten Feind sind( Sure 5,85)<<<
- So geht das nicht, glaubst du ich will jetzt alle Verse so raussuchen ?.
Die Versnummenr sind nicht immer gleich, also zeige mir den genauen Vers und ich antworte darauf: www.kuran.gen.tr/html/deutsch
>>>Der Satan ist in sie gefahren und ließ sie das Gedenken an Allah vergessen. Sie sind Satans verbündete ( Sure 59,20)<<<
>>>Der Islam ist der einzige der 3 Weltreligionen der in seiner Heiligen Schrift seine Feinde eindeutig beschreibt und zum Krieg auffordert zum Dsihad.<<<
- Man darf nur für die verdeidigung kämpfen:
(Sure 2, Vers 190) "Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten.>>>Ich verstehe nicht, warum so eine Religion in den westlichen Ländern erlaubt ist!<<<
- Im gegensatz zu dir haben die Behörden den Islam richtig verstanden, deshalb.
>>>In unserem Grundgesetz steht geschrieben, dass es freies recht auf Meinungsäußerung gibt jeglicher Art ( auch in Religion).<<<
- Sicher sicher, die freie Meinungsäußerung ist begrenzt auf die bestehenden gesetze. Ich kann nicht draußen schreien "tötet alle Schwarze". Es wäre vieleicht meine Meinung, aber denoch ist es verboten, weil so was natürlich abscheulich ist, also rassitische aufrufe zum Mord. Genau so musst du das auch im Islam verstehen, die Meinungsäußerung ist auf die bestehenden Gesetze begrenzt wie bei euch. Nur in unserem Volk sind die Menschen Musline. Ihr schützt eure Ideologien, ich kann auch nicht draußen schreien "zerstört die Demokratie" ihr schützt eure Werte. Genau so schützen wir unsere Werte. Nur könnt ihr es nicht ertragen das wir den Islam schützen, denn ihr nimmt euch das recht Religionen als falsch zu propagieren, tja pech gehabt unsere Werte sind im Glauben verankert und die schützen wie wie ihr eure schützt.
>>>Ok, jetzt werden einige sicherlich behaupten ich verwechsle da was, das sind die Fanatiker, aber der eigentliche Islam ist eine friedliche Religion, so wollen uns ja auch die Nahostexperten weiß machen, aber das ist quatsch.<<<
- Aha du weißt nich mal das es im Islam keinen Heiligen krieg gibt und willst es besser als die Experten wissen, ja ja du bist sicher glaubwürdig.
>>>Diejenigen, die in Allahs Weg getötet werden ... die wird Allah leiten .. einführen wird er sie ins Paradies (Sure 47,5-7)<<<
- Man woher nimmst du diese Verse, ich finde die nicht, zeige es mir hier:
http://www.kuran.gen.tr/html/deutsch/ (Archiv-Version vom 05.06.2004)Außerdem lass man diese ................................ weg ich will wissen was dazwischen steht. Außerdem "auf dem weg allah getötet werden" heißt z.B. wenn man gegen die kämpft die die Muslime bzw. den Islam bekämpfen.
Natürlich gehen diese auch ins paradies, wenn eine Armee kommt um die Muslime anzugreifen muss man sich natürlich verdeidigen, wie blöd muss man sein um das nicht zu begreifen, das hass ist einfach nur primitiv.
>>>Außerdem wird jeder die Rollte der Frau in Afganistan oder ähnlichen Ländern kennen, sie müssen ihren ganzen Körper verhüllen und haben kaum rechte weder auf Bildung noch auf freie Meinungsäußerung.<<<
- Was weißt du schon über Afgahnistan, du schlickt doch nur das was dir die Medien hinwerfen. Ich weiß von Freunden wie Afgahninen die jetzt hier leben sagten das sie sehr wohl in Afganhistan zu schule gingen, es gibt aber wiederum andere die sagen sie konnten nicht zu schule gehen. Wenn du kein opfer der propaganda sein würdest, dann würdest du wissen das die Taliban für eine zeitlang den Mädchen verboten hat in die Schule zu gehen. Ja das ist für die Medien wieder man gefunden freschen für ihren Propaganda. Aber die tatsachen sehen so aus das die Taliban dieses Gesetzt zeitlich auferlegt hatten weil es nach dem Krieg (Russen infasion) Massenvergiwaltigungen gab, es dienhte zu ihrem schutz, aber ihr wollt nur propaganda machen.
Das mit dme ganzen Körper stimmt, da haben sie fehler gemacht, im Islam ist es erlaubt das Gesicht und die Häne frei zu halten alles andere muss bedeckt werden.
Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.