Bundeswehr im Inland, gegen Bürgerrechte!?
06.10.2008 um 15:03@GilbMRLS
Aber muss man denn dafür die Bundeswehr im Inneren stationieren?
Gibt es dafür nicht die Polizei, BKA, BND?
Ich meine, es besteht doch auch die Gefahr das wir, wenn wir Geld abheben, von einem Bankräuber der gerade seiner Tätigkeit nachgeht eine Kugel in den Rücken gefeuert bekommen. Die Gefahr besteht, immer, jedesmal wenn wir zur Bank gehen. Aber deshalb ziehen wir uns doch nicht jedesmal wenn wir zur Bank gehen eine kugelsichere Weste an. Das wäre was? Genau, es wäre übertrieben. Genau so übertrieben wie der Bundeswehreinsatz im Inneren.
Aber muss man denn dafür die Bundeswehr im Inneren stationieren?
Gibt es dafür nicht die Polizei, BKA, BND?
Es wurden schon einige Sachen vereitelt und nur die Dummheit einiger verhinderte so manche Explosion wie man beim Kofferbomber sah. Klar, wenns passiert wäre, dann wärs passiert. Aber schon die Tatsache, dass Terroranschläge vereitelt wurden zeigt, dass es uns hätte treffen können [...]Natürlich. Ich will ja auch nicht behaupten das keine Terrorgefahr besteht, die besteht immer, ich sage nur das die Maßnahmen die getroffen werden viel zu übertrieben sind.
Wer sagt dir, dass sowas heutzutage unmöglich ist und niemals passieren wird?Niemand. Es ist durchaus möglich das sowas passieren kann. Nur ist die Wahrscheinlichkeit weit geringer als das sie solche Maßnahmen wie "Bundeswehr im Inneren" rechtfertigen würde. Terroranschläge sind eine reelle Gefahr, und wir müssen uns davor schützen, keine Frage. Aber doch nicht so übertrieben wie die Koalition das vorsieht.
Ich meine, es besteht doch auch die Gefahr das wir, wenn wir Geld abheben, von einem Bankräuber der gerade seiner Tätigkeit nachgeht eine Kugel in den Rücken gefeuert bekommen. Die Gefahr besteht, immer, jedesmal wenn wir zur Bank gehen. Aber deshalb ziehen wir uns doch nicht jedesmal wenn wir zur Bank gehen eine kugelsichere Weste an. Das wäre was? Genau, es wäre übertrieben. Genau so übertrieben wie der Bundeswehreinsatz im Inneren.
Oder seht ihr euch alle als potentielle Terroristen, dass ihr Angst haben müsstet, ins Visier zu geraten?Nach der Bundesregierung sind wir doch schon alle potentielle Terroristen/Kriminelle. Siehe Fingerabdrücke im Personalausweis.