@al_islam al_islam schrieb:Warum ist es euch unwohl beim Iran? Wir haben in der Vergangenheit gesehen wozu die Amis mit eine A-Bombe fähig waren.
Die Amerikaner haben die Waffen dazu benutzt um einen Weltkrieg zu beenden. Im Vordergrund stand eine ganz einfache Überlegung:
Starten wir eine Invasion in Japan ,mit immensen Verlusten für die eigenen Truppen, oder nutzen wir die neue Waffe?
Warum ist mir beim Iran unwohl?
Wenn ich mir die politische Führung im Iran so ansehe, glaube ich nicht, dass diese Leute verantwortungsvoll mit Kernwaffen umgehen werden. Sollte irgendeine Situation kritisch werden, dh. die iranische Regierung sieht sich oder ihr Land bedroht, würden diese Leute auf den "berühmten" roten Knopf drücken.
Die Welt stand einige Male am atomaren Abgrund, je mehr Länder Kernwaffen haben, umso höher meiner Meinung nach, dass diese auch eingesetzt werden, egal ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt. Es kommt nur auf die psychische Stabilität des schwächsten politischen Führers an, sobald einer auf den Knopf drückt, wird ein Gegenschlag erfolgen.
@MrMister MrMister schrieb:Außerdem kann es in niemandes Interesse stehen wenn sich Israel und der Iran Atomar Hochrüsten und sich Säbelrasselnd gegenüber stehen. Beide bereit das Ding im Ernstfall ohne Bedenken einzusetzen
Isreal hat Atomwaffen schon seit einiger Zeit und bisher nicht eingesetzt, obwohl es schon kritische Situationen gab.
MrMister schrieb:Damit verzichtet man auf Nukleare Rüstung. Die Nutzung der Kernenergie zu friedlichen zwecken ist aber erlaubt.
Die Ammis trauen dem Deckmantel der friedlichen Nutzung halt nicht.
Für eine friedliche Nutzung der Kernenergie braucht man kein hochangereichertes Uran. Warum will der Iran denn ausgerechnet das Zeug herstellen?
Kein Wunder dass der Rest der Welt, und nicht nur USA oder Israel, mit den Plänen der Iraner nicht einverstanden sind.
@nurunalanur nurunalanur schrieb:Nur verdammt nochnmal sollten die Amis als erstes bei sich anfangen, ansonsten bin ich 100% dafür dass die Iraner ebenfalls die A Waffe bauen und besitzen!
Genau!!! Atonwaffen für jedermann, auch für Deutschland?
Irgendwo muss doch mal Schluss sein, meinst du nicht?
Warum sollte der Iran nicht damit anfangen? Wozu braucht der Iran Kernwaffen?
Von wem wird der Iran denn bedroht?
Und komme mir jetzt nicht mit Israel oder den USA. Seit 7 Jahren wird mit dem Iran verhandelt und vom Iran kommt nichts konkretes!
Außerdem
Vor historischer Kulisse haben US-Präsident Obama und sein russischer Amtskollege Medwedew in Prag ein neues Abkommen zur Begrenzung der Atomarsenale beider Länder unterzeichnet. Obama nannte die Vereinbarung einen "wichtigen Meilenstein".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,687894,00.html