@nichsowichtich Nee, ihn einfach zu ignorieren wäre genau das falsche.
Wenn er tatsächlich keine Atomwaffen bauen lassen will - schön und gut, Glück gehabt.
Wenn er allerdings wirklich an Atomwaffen forschen lässt und eines Tages welche besitzt, dann hat man ein riesiges Problem.
Denn dann existiert seitens des Iran eine beständige Drohung, diese Waffe ein zu setzen. Schaut man sich nun an, wie aggressiv sich Ahmadinedschad und seine religiösen Führer heute schon verhalten, dann finde ich die Vorstellung ziemlich unangenehm, dass solche Typen auch noch Atomwaffen zur Verfügung haben.
Es zeichnet gerade religiöse Extremisten aus und dazu zähle ich eindeutig auch A. , Chamenei und Co., dass sie eben nicht einfach rational denken von wegen:,,Wenn ich mich so und so verhalte, dann schade ich mir selbst und meinem eigenen Volk".
Bei denen geht es nur darum, ihr Ziel zu erreichen. Oder warum glaubst du, jagen sich Selbstmordattentäter in die Luft, warum schicken religiöse Terroristenführer ihre Leute los auf Himmelfahrtskommandos, obwohl sie dafür ihre eigenen Anhänger opfern?
Es wird nicht rational gedacht, sondern es wird allein nach Zielen gedacht.
Und aus meiner Sicht bestünde bei jemandem wie Herrn Ahmadinedschad und seinen religiösen Führern immer die Gefahr, dass sie Atomwaffen losjagen, weil sie glauben, damit dem Islam zu dienen.