Ein Recht auf Faulheit
03.09.2008 um 17:17Faulheit bringt armut
Johnny_X schrieb:Faulheit bringt armutich schließe mich mal makaveli96 an auch mir erschließt sich nicht der sinn deines spruches. ich würde mich freuen da eine etwas längere ausführung zum lesen zu bekommen
Fabiano schrieb:Was mich stört ist diese staatliche Bevormundung ! Nicht der Staat soll mir sagen, was ich zu tun habe, sonder ich bin derjenige der das entscheiden will.Du darfst nicht vergessen, dass es außer dem Nutznießer der Faulheit noch eine zweite Seite gibt - nämlich den Finanzierer dieser Faulheit.
yoyo schrieb:dann ne stunde mittag, die ja auch verloren ist, da man sie in der regel mit Kollegen verbringen muss:) :) :)
yoyo schrieb:Na ja, eigentlich ist trotzdem jeder Wochentag, an dem man Vollzeit arbeitet, verloren. Kenn ich doch aus meiner Angestelltenzeit, man steht auf, muss sich duschen und alles, Frühstück hineinschlingen, pendeln, arbeiten bis mittag, dann ne stunde mittag, die ja auch verloren ist, da man sie in der regel mit Kollegen verbringen muss, dann kommt man um 6 aus dem Büro, nicht selten noch Überstunden, dann noch schnell einkaufen und nach Hause pendeln, dann ist man um 8 erledigt und der Tag ist um.So gehts mir auch, es sind nicht nur 8 Std., ein Arbeitstag zu dem man gezwungen ist würgt einen einfach ab und der ganze Tag ist am Arsch.