Ist Sklaverei gleich Sklaverei ?
22.08.2008 um 14:31Direkt im Thread schon, als Anhang wohl nicht.
Mailo schrieb:„Auge um Auge, Zahn und Zahn.“Wie immer, wenn dieser (Halb-)Satz zitiert wird sehe ich mich verpflichtet darauf hin zu weisen, dass der Satz
al-chidr schrieb:Meiner Meinung nach handelt es sich bei den kapitalistischen Gefängnissen in den USA um Sklaverei. Die Häftlinge bekommen einen halben Dollar (mittlerweile vlt ein bisschen mehr, das weiß nicht) für wertvolle Arbeit, sie sind moderne ArbeitssklavenIn deutschen Gefängnissen bekommen zum Beispiel jugendliche Straftäter, sofern sie die Vereinbarungen einhalten (Schulbesuch, Fortbildung, Ausbildung) 8 Euro pro Tag. Eine praktische Gegenleistung für ihren "Lohn" erhält unsere Gesellschaft nicht. In USA ist das nicht anders. Straftäter in Gefängnissen sind Gefangene und keine Arbeitssklaven. In islamischen Gefängnissen bekommen Gefangene nichts und können froh sein, wenn ihre Familienangehörigen sie durchfüttern und sie den Gefängnisaufenthalt lebend überstehen.
al-chidr schrieb:Man kann es auch "Arbeitslager" nennen ...Es ist immer die Frage, warum jemand im geföngnis sitzt. Ein Mörder hat seine gerechte Strafe erhalten und darf im Gefängnis in der Wäscherei "schuften". Ich halte das nicht für Ausbeutung.