Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir noch eine Demokratie?

286 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Demokratie, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben wir noch eine Demokratie?

26.06.2008 um 14:16
ja,
man sollte schweigend dafür aufkommen

buddel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir noch eine Demokratie?

26.06.2008 um 14:18
@ralf:

"Und die größten Fanatiker sind ja eindeutig die Amerikaner. Fette, verfressene, Machtbessessene, unerzogene, kapitalistische, arrogante, scheinbar nie satt werdende Menschen."

Sehr fein und ausgewogen differenziert. DIE Amerikaner. Wie viele von Ihnen kennst Du?


"damit unsere Kinder sich später das Elend was wir fabriziert haben, was sich Alltag, Bürokratie, Umweltverschmutzung und co. nennt, nicht antun müssen."

Nun, einen "Alltag" wird es wohl immer geben, gesellschaftsform-übergreifend.
Verglichen mit dem, was ich an Bürokratie-Erfahrungen in anderen Ländern machen durfte, finde ich es hier, wo ich meine Steuererklärung, meine Kfz-Anmeldung, meine Meldeangelegenheiten, meine Bankgeschäfte, meine Anschaffungen etc. vom heimatlichen PC aus machen kann, noch recht komfortabel. Nicht mal mehr an den Grenzen im Schengen-Raum kontrolliert man mich und filzt mein Gepäck.
Okay, bleibt Umweltverschmutzung. Dafür kann ich aber heute als Erwachsener wieder in der Elbe baden. Das hätte ich als Kind höchstens getan, wenn ich des Lebens überdrüssig gewesen wäre.


melden

Haben wir noch eine Demokratie?

26.06.2008 um 14:21
hier mitmachen und demokratisch handeln auf meiner profilseite gibt es dazu noch mehr infos....

info@campact.de
Aktuell, kritisch, aktiv! Mischen Sie sich ein und gestalten Sie Politik! Nirgendwo geht das so umfassend und schnell wie bei uns. Über 56.030 Menschen sind schon dabei. Innerhalb weniger Minuten verleiht Campact Ihnen eine Stimme!
Mit Ihrem Abo des Campact-Newsletters sind Sie Teil des Netzwerks. Unterstützen Sie Campact!


melden

Haben wir noch eine Demokratie?

26.06.2008 um 14:49
es gibt noch einige bewegungen für mehr direkte demokratie und gegen die wachsende ungerecht der kapitaldiktatur, mein persönlicher favorit: ATTAC.de

macht was oder werdet gemacht!


melden

Haben wir noch eine Demokratie?

26.06.2008 um 14:54
stimmt da mische ich auch mit - also es gibt genug wo man sich für demokratische werte stark machen kann -

diese gruppen sind die erinnerung an die politiker, das sie doch noch leute in diesem lande leben und sich nicht mit simplen entscheidungen zu frieden geben


melden

Haben wir noch eine Demokratie?

26.06.2008 um 14:58
@Doors

"Darüber bin ich auch recht froh, weil ich keine Lust habe, mich von irgendwelchen hirnlosen Horden beherrschen zu lassen, die es nicht verwinden können, dass das Führerprinzip am 8.5.1945 abgeschafft wurde."

Gegenfrage: Wieviele kennst von DENEN?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir noch eine Demokratie?

26.06.2008 um 15:05
@ralf:

Ich habe mich seit etwa Mitte der Siebziger mit (überwiegend der Hamburger) Neo-Nazi-Szene beschäftigt, falls Dir Begriffe wie Hansa-Banda, ANS, Wiking-Jugend, Namen wie Worch und Kühnen oder der Fememord von Stemwarde etwas sagen.
Da habe ich mehr als ausreichende Blicke in die Köpfe dieser Leute nehmen können.
Darüber hinaus habe ich "alte Nazis" in Ägypten interviewt und dabei ausgesprochen "nette" Zeitgenossen mit 1a-Kriegsverbrecher-Vergangenheit kennengelernt. Auch das reichte mir.

Dagen sind unsere "Forums-Rechten" ja wahrlich harmlose Maulhelden.


melden

Haben wir noch eine Demokratie?

26.06.2008 um 15:14
"Dagen sind unsere "Forums-Rechten" ja wahrlich harmlose Maulhelden."

Na sicherlich. Rechte kaufen sich ja auch Döner...Adolf würde sich im grab umdrehen.
Nichts ist mehr wie es wahr, weder Rechts noch Links, ja nicht mal die KPD.


melden

Haben wir noch eine Demokratie?

26.06.2008 um 15:21
was mich fasziniert: Wie findet denn man solche Kriegsverbrecher?

- Sprechen die im Ausland offen über Ihre Vergangenheit?
- was sagen die, wenn jemand die interviewen will?




ANS = Aktionsfront Nationaler Sozialisten?

Worch = Ist doch der Holocaustleugner, irgendwann seit den 70ern ist der doch aktiv....wenn ich mich nich irre

Kühnen = Ist doch auch son Typ wie der Worch....


melden

Haben wir noch eine Demokratie?

26.06.2008 um 15:27
hab nochma im Wiki nachgeschaut. Irgendwie ist mir das unbegriflich, dass solche menschen frei rumlaufen dürfen. Aber wirklich. Aber was sage ich, in der BRD darf jeder amchenw as er will, gesetzte zählen hier nun mal nicht mehr.


melden

Haben wir noch eine Demokratie?

26.06.2008 um 15:41
@ralf1986
Na sicherlich. Rechte kaufen sich ja auch Döner...Adolf würde sich im grab umdrehen.

Adolf Hitler würde sich bei so ziemlich allem, was sogenannte Neo-Nazis heute tun und machen, im Grab rumdrehen.. heute hält sich doch schon jeder für nen waschechten Nazi nur weil er weiss wann der Führergeburtstag war, da kann ich nur lauthals schmunzeln.. hab selten bei einer 'Jugendbewegung' ein solches Maß an Inkompetenz erlebt, von echtem Nationalsozialismus haben die jedenfalls keine Ahnung.. auch diese ganzen Rechtsrockbands und was diese teils von sich geben würden Hitler im Grab rotieren lassen, sowas wär im Dritten Reich mal ganz schnell als 'Entartete Kunst' eingestuft worden.


melden

Haben wir noch eine Demokratie?

26.06.2008 um 15:49
nichts gegen die kritik der rechten szene und ihrem niveau -

also a.h. war auch nicht gerade mit niveau gesegnet - u. leute, die weniger gebildet sind stellen für jede demokratie eine gefahr da - "denn sie wissen nicht was sie tun" -

mag unsere regierende demokratie auch mängel aufweisen - es gibt möglichkeiten den politikern den spiegel vors gesicht zu halten - mittel sind proteste usw.


melden

Haben wir noch eine Demokratie?

26.06.2008 um 15:54
Man kann gegen A. H. sagen was man will, aber ein Mangel an Niveau, Bildung und Politikverständnis kann man ihm nun wirklich nicht unterstellen.


melden

Haben wir noch eine Demokratie?

26.06.2008 um 16:00
das unterstelle ich ihm nicht, das ist so -

seine volkssprüche, sein politikverständnis, seine bildung - wo denn - wenn er denn gebildet gewesen wäre dann hätte er nicht nur "führerkompetenz" gehabt, sondern sozialkompetenz . . .

wenn er ein kluger politiker gewesen wäre, dann hätte er nicht selbstherrlich regiert

und wenn er gebildet gewesen wäre - ... über den typen lohnt sich nicht zu schreiben


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir noch eine Demokratie?

26.06.2008 um 16:01
Nie wurde ein Angriffskrieg und ein Völkermord niveauvoller geplant. Hut ab.


melden

Haben wir noch eine Demokratie?

26.06.2008 um 16:02
@redpride

Bitte? Hitler hatte Niveau? Wie kommst du denn auf den Quatsch?!


melden

Haben wir noch eine Demokratie?

26.06.2008 um 16:07
Adolf und Niveau...sowas von lächerlich.


melden

Haben wir noch eine Demokratie?

26.06.2008 um 16:17
Redpride - ich glaube du hast im geschichtsunterricht wirklich geschlafen - u. nicht nur in dem....


melden

Haben wir noch eine Demokratie?

26.06.2008 um 16:23
Dass es vielen so schwer fällt, bei einer Person, selbst wenn sie als einer der grössten Verbrecher in die Geschichte eingegangen ist, auch die positiven Eigenschaften zu akzeptieren.. ich weiss, jetzt werden wieder die üblichen Antworten kommen wie: weils keine gab.. spart euch das lieber, hab keine Lust auf so einer Grundlage ne Diskussion zu führen. Danke.


melden

Haben wir noch eine Demokratie?

26.06.2008 um 16:28
lassen wir den typen

reden wir über demokratie -

und es tut mir nicht leid, dass dich, redpride, keiner versteht

es will mit dir auch keiner über dieses thema diskutieren - dazu gibt es nur eines zu sagen: schau mal in die gegenwart - hier sind einige, die was aus der geschicht von 33 gelernt haben -


melden