Links-Politikerin: „Das kotzt uns an“
25.06.2008 um 15:41na endlich hast auch du erkannt: es gibt nicht nur raffgierige unternehmer - :)
kiki1962 schrieb:bitte keine persönlichen beleidigungen - etwas tun ja - aber so ein risiko tragen - nein, das könnte ich nicht -Ohne Risiko geht aber nichts vorwärts. Mein Risiko ist kleiner, bin aber trotzdem eins eingegangen. Ich hab den Job gekündigt, obwohl ich für eine Frau und zwei Kinder zu sorgen habe, habe mich zwei Jahre auf die Schulbank gesetzt und einen neuen und besseren Job gewonnen. 22.000 € Schulden drücken zwar ein wenig, aber ohne Wagnis gibt es keinen Gewinn. Übrigens hab ich gestern erst gehört, in Deutschland fehlen 72.000 Ingenieure...also...nicht rumsitzen...etwas tun!!
kiki1962 schrieb:hatte ich auch schon überlegt - aber ich bin kein techniker - ich arbeite lieber im sozialen bereich -Da es funktioniert hat, und ich bin stets optimistisch, kommt es auch meinen Kindern zu gute. Wenn niemand auf eigene Faust ein Risiko eingeht, herrscht Stillstand.
jeder nach seinen fähigkeiten und begabungen - das gestehtst du mir doch zu -
es ist außerordentlich mutig für seine tätigkeit schulden aufzunehmen - ich könnte es nicht - ich mach zwar manch verrückte sachen, aber da habe ich ein anderes verantwortungsgefühl - mir und meinen kindern gegenüber
risiko ja - aber nichts, dass alle belasten würde - das gilt ausschließlich für mich