@Sumpfding"krieg Dich wieder ein, ich bin voll in der Spur, seit 18 Jahren in der Jugendarbeit als Leiter oder Vorstand in verschiedenen Verbänden tätig, mit allem was dazu gehört. Also, ich leiste meinen Beitrag!"
Ich könnte nie mit Jugendlcihen oder Kindern arbeiten die am Rande der Gesellschaft stehen. Na was sollte ich denen denn sagen warum es denen so schlecht geht? Weils Schicksal ist? Weil sie selber drann Schulod sind? Weil die Eltern ünfahig sind?
Nein, denn damit würde ich sie belügen. Das Problem sind doch mangelnde Bildung und nicht soziale verantwortung die sich bei den Familien über Generationen hinweg (im Westen ganz besonderst stark) eingeschlichen haben, welches haupsachlich von der Politik verursachte Probleme sind. Durch steigende Lebensmittelpreise und anderen Erscheinungen des Kapitalismus, stehen Kinder nunmal in der Gesellschaft nicht an erster Stelle. Ganz einfach weil sie Geld kosten und dem Staat einfach nichts einbringen.
Investition in die Zukunft hat die BRD noch nie zu stande gebracht, und wird es auch nicht bringen. Da werden lieber millionen von Euros in fette bonzen Wagen der Politiker gesteckt, statt in Jugendclubs oder in die finanziellen Mittel der Jugendlichen. Und mit welchem Argument? Oft ist zu hören, dass die Jugendlichen sich dann auf Kosten des Staates ausruhen würden, was einfach nicht weiter ist, als Hetze und Unwahrheiten.
Wenn ein Jugendlicher einen Politiker erschießen würde, würde er das System mehr entlasten, als wenn ein Jugendlicher verhungern oder selbstmord begehen würde. Also: ich würds nichtmal schlimm finden wenn so ein Schwein stirbt.