Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2008

1.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obama, Terrorismus, Vietnam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 00:47
fuzzy,

Was soll solch eine Disskussion?

Ganz einfach: wenn MyMYselfAndI den Sinn einer Rede in Berlin bezweifelt

und das damit begründet:
"Landtagsabgeordneter versucht doch auch nicht die Geschicke Europas zu leiten.", ist der Vergleich der beiden Positionen doch wohl klar.


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 00:50
MyMYselfAndI,

wie groß bzw. gering seine politische Rolle in meinen Augen war ehe er sich auf den Weg ins weisse Haus machte.

Die Wahrnehmung, die Du vor seiner Kandidatur von ihm hattest, ist doch seit der Wahl "Geschichte".
Sein Vorhaben muss doch an seiner zukünftigen Aufgabe gemessen werden und nicht an seiner "Jugend".



melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 00:56
@niurick:
Zitat von niurickniurick schrieb:Ganz einfach: wenn MyMYselfAndI den Sinn einer Rede in Berlin bezweifelt
Da hast du mich falsch verstanden, ich bezweifle den Sinn einer solchen Rede nicht a priori, ich hinterfrage ihn aber doch schon.

CU m.o.m.n.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 01:01
MyMYselfAndI,

war die Bush-Politik nicht von Unfähigkeit, Tollpatschigkeit & Ignoranz geprägt?
8 Jahre haben wir ihm (Bush) vorgeworfen, ausschliesslich die Interessen des eigenen Landes zu vertreten und da kommt ein Kandidat, Obama, daher, der sich um die "Wahrnehmung der USA in Europa" kümmern möchte und wird dafür kritisiert?

Da komme ich nicht mit. :|



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 01:18
MyMYselfAndI,

war die Bush-Politik nicht von Unfähigkeit, Tollpatschigkeit & Ignoranz geprägt?
8 Jahre haben wir ihm (Bush) vorgeworfen, ausschliesslich die Interessen des eigenen Landes zu vertreten und da kommt ein Kandidat, Obama, daher, der sich um die "Wahrnehmung der USA in Europa" kümmern möchte und wird dafür kritisiert?

Da komme ich nicht mit.
Muss wohl an der FARBE liegen!

Die Amerikaner haben sichtliche Probleme damit, sogar auf Flugzeugträger, wo nur 5000 Mann am Bord sind , das gibt einem zu denken!


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 01:47
@niurick:

Ich möchte nochmals daraufhinweisen, dass ich Obamas Entschluss, vor den Brandenburger Tor zu reden, nicht kritisiere sondern nur frage, ob da mehr als eine Show (was der US-Wahlkampf aus europäischer Sicht ja zum größeten Teil ist) abgezogen werden soll?

CU m.o.m.n.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 01:55
MyMYselfAndI,

jetzt fang nicht damit an, Haare zu spalten. :D
Wann, wie, wo und mit wem hat "Politik" denn nichts mit Show zu tun?

Ich, als "mündiger Bürger", fühle mich durch das Vorhaben "ernster genommen".
Es ist doch auch nicht raus, ob er als "nächster Präsident" oder als "kommender Aussenminister" (ich weiss schon, dass er sich für ein Amt bewirbt. ;)) sprechen wird/ will.

Ganz klar: ich begrüsse die Idee und hab nix zum Meckern. :)



1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 02:29
@niurick:
Zitat von niurickniurick schrieb:jetzt fang nicht damit an, Haare zu spalten.
Das ist der erste Schritt zur Kerlspalltung. ;-)
Und obendrein doch das weswegen wir alle in diesem Forum sind. ;-D
Zitat von niurickniurick schrieb:Wann, wie, wo und mit wem hat "Politik" denn nichts mit Show zu tun?
Hmmm... Diktaturstaaten? :-(

[/quote]Es ist doch auch nicht raus, ob er als "nächster Präsident" oder als "kommender Aussenminister" (ich weiss schon, dass er sich für ein Amt bewirbt. ) sprechen wird/ will.[/quote]Wer weis, vielleicht macht er es auch so wie unsere "Bundeskanzlerin" die, statt sich mit den Tücken der Regierungsgeschäfte abzuplagen als "Quasi-Außenministerin" durch die Welt jettet.
(Wahlweise auch als Umweltministerin, Sonderbotschafterin, Sportministerin u.v.m. - ein echtes Multiunfunktionsgerät, die Frau.)
ich [...] hab nix zum Meckern.
Ist das nicht der andere Grund, warum wir alle in diesem Forum sind? :-o 8-o 8-O

CU m.o.m.n.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 09:47
Ach Leute, diese Diskussion zeigt doch mal wieder unsere typische deutsche Borniertheit. Ich kann mich da nur wiederholen. Es ist doch total egal wo er redet. Laßt ihn doch reden wo er will, selbst wenn er den Pariser Platz zu Wahlkampfkulisse machen sollte, was ich nicht glaube, denn er wird in Deutschland kaum diese typischen amerikanischen Wahlkampfparolen auspacken und seine Anhänger mit "Chance" Flyern rumfuchteln lassen.

Wir sind doch mitlerweile ein freier Staat, wo freie Meinungsäußerung erlaubt ist. NPD Demos dürfen durch komplett Berlin marschieren, aber ein Präsidentschaftskandidat darf
nicht vorm Brandenburger Tor reden. Merkel sollte das echt zu denken geben.

gruß,
GH


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 11:19
Ich hoffe Obama wird gewählt und überlebt das auch...

Hab ihn übrigens angerufen, kommt vielleicht am 24. Juli ans Brandenburger Tor nach Berlin...


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 11:33
Obama wie auch McCain haben königliche Vorfahren , wenn ich mich nicht irre aus Schottland,
Und Obama ist ein britischer Agent,


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 11:42
Oh nein. Königliche Vorfahren, Schotte, britischer Agent und farbig. Wäre er jetzt noch Jude müssten wir ihn sofort verbrennen, was?

-_-


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 11:53
Link: the.hesperos.googlepages.com (extern)

Obamas Vorfahren, hier ein Link in PDF Format


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 13:52
Wundert mich ja, dass vom Vater des Vaters des Vaters nur noch die männlichen Vorfahren bekannt seien sollten... immerhin ist nur die Mutter SICHER, der Vater allenfalls GEWISS. ;-)

Und wer davon soll jetzt königlichen Geblütes sein?

CU m.o.m.n.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 14:16
beide


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

11.07.2008 um 14:18
hmm mcCain wie obama, was mutter und vater von obama betrifft, da muss ich noch recherchieren

und McCain ist ja ein Kriegspräsident


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

19.07.2008 um 21:03
Meiner Meinung nach bekommt Obama ja im Moment interessanter Weise quasi Wahlhilfe von der Regierung Bush.

Da hört man auf einmal, dass man über einen Zeitplan für den Abzug der Truppen aus dem Irak nachdenkt, man Truppen aus dem Irak zur Verstärkung der Truppen in Afganistan verlegen will, bei gleichzeitiger Verantwortungsübertragung auf die irakische Armee und Sicherheitskräfte.

Alles Punkte aus Obamas Programm. Bush gibt Obamas Forderungen damit ja quasi Recht.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

20.07.2008 um 09:55
Viele meinen, wir hätten heut nicht die 60ger etc. Aber ich sage euch eins: Amerikanische Politik war , und ist heute immer noch die gleiche, wenn nicht noch schlimmer. Je mehr man sich über die USA informiert und Dokumentationen anschaut, desto mehr wird einem Klar, dass es ein Haufen Banditen ist, das genau die selben Sachen macht, die es selbst bei anderen kritisiert. Die waren im kalten Krieg nicht besser als die Kommunisten, die haben sich nur besser publiziert und gezeigt.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

20.07.2008 um 10:15
Ihr glaubt echt immernoch das das Volk wählt oder ?


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2008

20.07.2008 um 12:00
Es dürfte Dank der immensen Summen, die für die Vorwahlen und Wahlen verpulvert wurden, werden, vollkommen "wurscht" sein wer die Wahlen gewinnt. Beide werden in sovielen Abhängigkeiten sein das sich nicht viel ändern, unterscheiden wird.

..... bumm


melden