Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 23:27
Ich geb dir völlig recht, die hätte so niemals stattfinden dürfen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 23:27
"Die Aussage war auf Hitler selbst gemünzt, nicht auf das "Deutsche Volk" in 2. Person, und wurde nicht von Hitler selbst getätigt."

na das macht nun unterschied. versuchst grad selber zu relativieren. aber wie egsagt ... alleine deine verleumdung ist es wert, dass andere feuerwehrleute deine aussage zu lesen bekommen die du paar posts vorher getätigt hast.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 23:29
Mach dich ruhig weiter lächerlich ^^

Gilb und du, ihr zieht hier die Feuerwehren in den Dreck, indem ihr die Aktionen von ein paar Trampeln in Feuerwehruniform unter allen Umständen rechtfertigen wollt.

Wirklich eine Schande für jeden aufrichtigen Feuerwehrmann.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 23:31
ich behaupte net dass sie sich besaufen und mit was anderen als wasser löschen ... die aussage war mehr als eindeutig. denke, dass werde nicht nur ich oder gilb so sehen. ihr seht doch die aktion von paar feuerwehrmännern als allgemein an. brauchst jetzt net worte umzudrehen ... das wirkt schon verzweifelt. werd auch garnet mehr auf dich eingehen. genies deine prominenz nun in eingen foren der feuerwehr :D ... fame dem fame gebührt.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 23:40
Ich hab einen Ausspruch gefunden, der diese Diskussion vielleicht - und hoffentlich - wieder in eine erfreulichere Richtung bringt. Weil so, wie sie zur Zeit läuft, ist sie alles andere als sinnvoll, und nur noch Steitgespräch. :(



"Gewiss, jeder hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern; das Recht aber, diese Meinung mit der Wahrheit zu identifizieren und für den Andersdenkenden Scheiterhaufen zu errichten, das hat er nicht. -

Hedwig Dohm


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 23:43
ich sollte mich an mich sleber halten paar seiten vorher. diskussion hat keinen sinn ... man wird dann schnell nazi, und schwul scheinbar auch noch. traurig. aw bekommt sein fett noch weg, dem sei gewiss .. anderen fröhliches wieter diskutieren bzw difamieren.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

27.05.2008 um 23:43
@elfenpfad

Mit soetwas kann ich ix anfangen.

Stolz, Ehre usw. Das gehört in den Beitrag! Wer hat schon Ehre???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

28.05.2008 um 08:55
Was ist schon "Ehre"? Ein Mordgrund?
Und Stolz? Auf wen oder was?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

28.05.2008 um 10:21
Vor allem wenn irgendein Vollprofi die Pumpe im anliegenden Bach in einer Sandbank versenkt hat

Tja, wenn man den Bach nur sieht, weil man mal reinpinkeln muss, dann kann man natürlich das maul aufreißen, zudem weiß ich nich, wieso man eine Pumpe in einen Bach stellen sollte, TS8 stehen an Land und man hat Saugleitungen im Wasser und wenn es eine Tauchpumpe war und der Bach trübe und undurchsichtig war, dann is das nunmal so, dass die im Dreck landet, das sollte man vermeiden aber trotzdem kanns passieren und du hättest nichmal gewusst, wie man Schläuche + Pumpe + Energieversorgung vorbereitet also sei mal lieber ganz leise, jeder kann Fehler machen aber wenn man wie du nichts in der Richtung macht, dann kann man natürlich auch keine Fehler machen. Is schon klar.

Gilb und du, ihr zieht hier die Feuerwehren in den Dreck, indem ihr die Aktionen von ein paar Trampeln in Feuerwehruniform unter allen Umständen rechtfertigen wollt

Falsch, du bezeichnest sie alle als Säufer etc.
Du bist der, der sie verleumdet und ne verdammt üble Nachrede betreibst. Wir halten den Spruch nur nicht für so schlimm (Hitler hat auch "Guten Morgen" gesagt, gelle) aber du betreibst hier massive Verleumdung und üble Nachrede.

Du solltest hoffen, dass du nichmal in die Abhängigkeit solcher Leute kommst, du willst dein Leben doch nich etwa diesen Säufern verdanken hm?

Zudem dürfen Betrunkene garnich zum Einsatz mitgenommen werden, dass du das nich weißt is klar, da man dir das nich erzählt hat und du von Feuerwehr nur das weißt, was der Stammtisch so vor sich hinbrabbelt. Aber so is nunmal der Ruf der Feuerwehr und viele wissen garnich, was diese Leute so machen, die riskieren nämlich ihren Arsch für solche Leute wie dich, die sie als Säufer und Nazis bezeichnen.

Und was tust du?

Wenn bei mir der Pieper klingelt, dann weiß ich nich, ob ich wieder heim komm. Denn wenn sich so einer denkt, er muss unbedingt mit 150 auf der Landstraße rumheizen, dann kann das mein Ende bedeuten, weil diese Leute völlig ignorant alles übern Haufen fahren, was ihnen vor die Stoßstange kommt, solche Sachen sind schon oft genug passiert. Und vor ein paar Wochen sind zwei Kameraden bei nem Einsatz nur ganz knapp dem Tod von der Schippe gesprungen. Ich war live dabei und das war überhaupt nich lustig. Für die Fahrerin auch nich, als wir sie lautstark aus dem Auto befohlen haben und die Polizei sofort ankam.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

28.05.2008 um 18:42
:D Hier steht eine ganze Menge drin und die Gemüter war zeitweise ziemlich erhitzt. Wegen dieses Spruches auf den T-Shirts, muss man aber nicht so heftig diskutieren. Die Aussage dieses Spruches ist doch eher harmlos und ob der von AH stammt, dürfte bezweifelt werden.
Selbst wenn ein paar der feuerwehrleute wussten, wofür dieses Sprüchlein früher mal verwendet wurde, ist es doch immer noch nicht verwerflich, ihn zu verwenden. Ich glaub kaum, dass die Feuerwehr auf jemanden losgeht, ganz im Gegenteil, die retten das Leben der Leute unter Einsatz ihres eigenen Lebens. Der Spruch passt eigentlich inhaltlich perfekt zu einer feuerwehrsportlichn Übung. Die Anti-Haltung so einiger hier kann ich nicht verstehen. Wer so einen Spruch auf dem T-Shirt trägt, muss nichts gemacht haben, das gegen geltendes Recht verstößt.
Wie so häufig...viel Lärm um nichts!


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

28.05.2008 um 18:46
@ Dornsprach

Der Spruch passt eigentlich inhaltlich perfekt zu einer feuerwehrsportlichn Übung.

Bislang hat auch niemand die Bedeutung kritisiert, sondern den genauen Wortlaut.



Wie so häufig...viel Lärm um nichts!

Scheint also öfters vorzukommen, was?
Dann steckt also doch Konzept dahinter und nicht "Komissar Zufall"...



1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

28.05.2008 um 18:56
Zitat von niurickniurick schrieb:Scheint also öfters vorzukommen, was?
Dann steckt also doch Konzept dahinter und nicht "Komissar Zufall"...
Hä? Ja, das kommt öfters vor. Wenn du Beispiele willst, muss ich mal recherchieren. Aber ein Konzept...? Ich kann dir nicht folgen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

28.05.2008 um 19:02
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 25.07.2008)


Dornspach,

Ich kann dir nicht folgen.

Kann ich mir denken. ;)


Das Konzept erinnenrt mich an das Ergebnis des Verfassungsschutzbericht 2007:


Schäuble sagte, die Rechtsextremisten hätten ihre Bemühungen fortgesetzt, sich mit Freizeitangeboten für Jugendliche oder etwa Nachhilfe „in Mitte der Gesellschaft einzunisten.“


Jetzt klarer?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

28.05.2008 um 19:05
Und weil Schäuble das gesagt hat, ist die Feuerwehrtruppe mit dem Spruch jetzt rechtsextrem? Du machst das aber sehr schnell und ganz pauschal fest. Hast du was gegen die Feuerwehr? Dann hoffe ich für dich, dass du sie nie brauchen wirst.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

28.05.2008 um 19:13
@gilb
word
@Topic
Mal eine etwas andere Frage:
Ein Ausspruch der angeblich von Adolf Hitler stammt:
"Wie gut für die Anführer, daß die Masse nicht denkt."
Dem kann man eigentlich zustimmen. Vielleicht etwas bitter und anmassend aber im Grunde entspricht die Aussage meiner Meinung nach der Wahrheit.
Darf, man diesen Spruch verwenden?


1x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

28.05.2008 um 19:17
Zitat von kerouackerouac schrieb:@Topic
Mal eine etwas andere Frage:
Ein Ausspruch der angeblich von Adolf Hitler stammt:
"Wie gut für die Anführer, daß die Masse nicht denkt."
Dem kann man eigentlich zustimmen. Vielleicht etwas bitter und anmassend aber im Grunde entspricht die Aussage meiner Meinung nach der Wahrheit.
Darf, man diesen Spruch verwenden?
Meinetwegen kannst du den Spruch verwenden, denn er passt wie die Faust auf's Auge.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

28.05.2008 um 19:19
@ Dornsprach

Du machst das aber sehr schnell und ganz pauschal fest.

Pauschal? Mache ich nirgends.
Hier geht es auch nicht um einen "Verallgemeinerungsvorwurf", sondern, um den wachsenden Einfluss von Rechtsradikalen.


2x zitiertmelden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

28.05.2008 um 19:21
Zitat von niurickniurick schrieb:Pauschal? Mache ich nirgends.
Hier geht es auch nicht um einen "Verallgemeinerungsvorwurf", sondern, um den wachsenden Einfluss von Rechtsradikalen.
Hast du das in der Zeitung gelesen oder selbst erlebt?


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

28.05.2008 um 19:21
@ Dornsprach

Meinetwegen kannst du den Spruch verwenden

...sprach er, als Teil jener Masse.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

28.05.2008 um 19:55
@niurick
Was meinst du denn? Schreib doch nicht so in Rätseln!


melden