Reno27 schrieb:meine güte, von welchem teufel bist du den besessen? ist das ein neuer versuch die kurden zu assimilieren? spricht man einem volk die eigenständigkeit ab, damit der prozess der assimilierung erfolgreicher verläuft?
Die "Kurden" der Türkei sind ein fundamentaler Bestandteil der Türkischen Republik. Seperatistiche Töne oder Rassismus tolleriere. Die überwältigende Mehrheit der Kurden fühlt sich ebenso als ein fundamentaler Bestandteil der Türkei.
Reno27 schrieb:kurden sind ein iranisches volk was nicht mehr bedeutet wie das sie eine iranische sprache sprechen und ihre kultur iranisch geprägt ist. die gene sind dafür nicht von bedeutung.
Erzähle man dem Massud Barzani im Nordirak, dass die Kurden ein iranisches Volk sind. Massud ist Kurde und führt eine kurdische Region. Also bitte und evtl trichtert ihm der Talabani das ein?
Reno27 schrieb:was soll das überhaupt sein, ein iranisches gen-pool?
Für dein Unwissen bist du selber verant
Reno27 schrieb:da die Gene anscheinend eine grosse rolle für dich spielen (turananhänger), lass mich dir sagen das du wohmöglich nichts türkisches in dir hast,
Für mich spielen die Gene nicht so eine große rolle, weil ich mich mit allen Weibchen der Welt paaren kann. Aber es darf doch eralubt sein darauf hinzudeuten, dass sie Asiaten (unübersehbar) aus einem Genpool stammen, die Indogermanen aus einem anderen und der typische Kurde oder Türke sieht anicht gerade so also, als könnte er unerkannt beim Oktoberfest ein Bierzelt aufsuchen.
Reno27 schrieb: genetisch und kulturell seit ihr den griechen und balkanischen völkern ohnehin am nächsten, nicht den kurden
Reno27 schrieb:und trotzdem sind sie, die griechen und bosner, serben und was weiss ich trotz ihrer engeren nähe zu den türkei-türken völlig eigenständig vom türkentum.
Erzähle das mal den PKK-Kurden. Die schimpfen die ganze Zeit, dass die Albaner wie "die" Türken und so wären.
Aber da wir schon beim Balkan sind: Gerade hier erkennst du, dass es nie Zeil eine osmanische-türkischen Politik war, Völker zu assinilieren. Über Jahrhunderte Herrschaft hätten wird das mit dem Schwert und Scheiterhaufen durchziehen können. Haben wir aber nicht und deswegen sind nach 300-400 Jahre türkischer Herrschaft die Griechen auch Griechen geblieben, die Serben Serben und Bulgaren Bulgaren.
Anders sieht es in Europa und Amerika aus. Da wurden ganzen Kontinente assimiliert und hauptsächlich über die Religion. Wenn WIR gewollt hätten, dass die Griechen und Armenier ihre Religion verlieren, hätte wir dafür genug Zeit gehabt. Jahr-hundert-te!
Haben wir aber nicht, was dazu führte, dass Mächte von Aussen eine Angriffsfläche fanden, um das Reich von innen Heraus zu zerstören.
Man flüsterte denen ein, sie seien anders, sie seien Christen, sie hätten eine eigene Sprache (Was sie auch hatte und wir diese ihnen nie wegnahmen) und deswegen müssten sie sich losreißen und einen eigene Staat gründen. Und so zerviel das Osmanische Reiche.
Und noch heute versucht man das mit den Kurden. Leider ist das einzige Argument ihrer Andersartigkeit die Sprache und diesen Wind haben wir den ZUflüsterern aus den Segeln genommen. Über die Religion kommen sie auch nicht ran, weil die meisten Kurden Sunniten sind. Der Rest sind Atheisten, die gerne von der PKK-verheizt werden und pro-iranische Religionen, und diese arbeiten dann auch mal gerne mit den Kemalisten zusammen, weil sich die Kemalisten über ihr Alevitentum schon den iranischen Lehren näher sehen, als den arabisch sunnitischen Lehren.
Und bei dir wird deutlich, dass dein Weltbild von der pro-iranische-alevitischen Seite geprägt ist, aber, auch dir sollte klar sein, dass ihr mit dieser Sicht einen MINDERHEIT seit! Die überwältigende MEHRHEIT der Kurden sind Sunniten und an die kommt ihr nicht ran und deswegen wird es auch nie ein PKK-Kurdistan oder ein was-auch-immer Kurdistan sich von der Türkei abspalten.
Einfach mal darüber nachdenken und einsehen..oder weiter sich wie Marionetten von äußeren Zuflüstern in einen sinnlosen Krieg hetzen und verheizen lassen.
Wie immer wieder erwähnt, sieht sich die Türkei nicht als reinrassigen Staat. Und in Anbetracht seiner ruhmreichen osmanischen Geschichte, die sich über Jahunderte erstreckte (Die EU stöhnt schon nach 30 Jahren), haben sich die Völker auf den Boden der heutigen Türkei vermischt. Im Westen haben sie sich vermischt mit den Europäischen Völkern, im Osten mit den Kurden, Semiten, Armeniern etc. Daraus haben wir doch nie einen Hehl gemacht.