25h.nox schrieb:ohh ja, die türkei wird zur wirtschaftsmacht aufsteigen, besonders in der autoindustrie, als lizensbauer von ollen fiats^^
Das mit den Autos hast duch sicher nicht ganz verstanden. Ich erkläre es dir mal so:
Der KFZ-Absatzmarkt wächst rasant in der Türkei. Die Fahrzeuge allerdings werden zu hauf importiert. Das drückt kräftig auf die Aussenhandelsbilanz. > Schlag nach und lerne.
Bei einer Eigenproduktion kann man diese Bilanz nicht nur anheben, man wirkt auch den Binnenmarkt hinein, schafft Arbeitsplätze, eigene Ersatzteil- und Vertriebsnetze und macht sich wieder ein Stück unabhängig vom Ausland. Und die Wertschöpfung bleibt auch im Inland.
Auf den Millitär- und Energiesktor will ich jetzt nicht eingehen. Ich möchte dir nicht zu schnell das Grinsen vom Gesicht wegwischen.
25h.nox schrieb:hm und du siehst in diesem terminus keinen hauch von islamismus? tun das den alle medien, oder nur die für die unterschicht?
Der Terminus "Märtrer" ist in der Türkei verknüpft mit der Zahlung einer Hinterbliebenrente. Stirbt einer im Dienste für das Vaterland, so wird er als Märtyrer geehrt und seine Frau oder Famile bekommt den Verdienstausfall als lebenslage Rente. Eine Ausgabe vom Koran bekommen sie hingegen nicht geschenkt.
Informieren und Bilden hilft vor Vorurteilen. Oder einfach nur mich fragen. Ich kann dir jede erdenktliche ehrliche Frage beantworten.