mithra schrieb:Du vergisst dass das Guerilleros sind, die verstecken sich in der Umgebung und beobachten danach das treiben... also ja ich nehme an das tun sie, ausserdem wenn du ein kleines bisschen selber nachdenken würdest gibt es unzählige Möglichkeiten die toten auf der gegnerischen Seite zu zählen, wie z.B. mit einem Fernglas :-) oder anhand anzahl gemachter Ambulanzfahrten oder Helikopter flüge etc.
Achso...die Anzahl der Ambulanzfahrten gibt ein Aufschluss über die Zahl der Toten?
Und die Angreifer hätten noch die Ruhe und würde aus der Ferne mit einem Fernglas Schäfchen zählen, um die genauen Daten ihrem Propagandaministerium zu übermitteln. Dir ist nicht bewust, das zunächst die nähere Umbung abgesucht und gesichert wird oder?
mithra schrieb:Das erinnert mich an den türkischen Premier der sagt wir hätten 500 PKK'ler getötet ;-)
Haben wir auch und da wir einer Demokratie leben, hätten die PKK-Terrorhelfer im Parlament die Möglichkeit die eingesammelten Leichen zu besuchen, um sich Klarheit zu verschaffen oder die Behauptung der Angaben zu wiederlegen. Das gilt auch für die Zahl Toter auf türkischer Seite.Wenn die Türken von 10 Toten sprechen und die PKK von 110, dann wäre das für die BDP und der CHP ein gefundenes Fressen die AKP so richtig vorzuführen.
Aber als Minderbemittelter kann man natürlich auch an erfundene Zahlen und ohne Angabe von Quw
25h.nox schrieb:was helfen einem den ersatzteile für alte fiats und fords?
neue technik selbst entwickeln macht unabhängig, nicht alte technik anderer bauen damit die freie bänder fr die erste welt haben.
Es geht hier viel mehr um Eigenproduktion und den eigenen Markt selber zu beliefern. Schau mal. Ich mach es für dich gaaaaanz einfach:
In Deutschland wird und wurde fast alles ausgelagert nach Osten oder nach China. Hier produziert kaum einer noch was. Abgesehen jetzt von den Autos. Die Auslagerung der Produktion hat dazugeführt A) dass viele Bürger arbeitslos wurden und B) dass die Binnenwirttschaft sich zurückentwickelte.
Bitte den letzen Absatz noch mal wiederholen.
Wir Türken gehen den anderen Weg: Wir holen A) Fabriken und Produktion ins Land und stärken die Binnenwirtschaft und B) bauen dadurch gleichzeitig die Arbeitslosigkeit ab.
Vergleichst du die Statistiken der letzen Jahre zur Arbeitslosogkiet in Deutschland und der Türkei, würdes du erkennen, dass A) in Deutschland immer mehr Bürger in die Arbeistlosigkeit und Hartz4 gerutscht sind und B) in der Türkei die Arbeitslosigkeit massiv abgebaut wurde.
Verstehst du jetzt, was das Heimholen und Produktion und Schaffung von Arbeitsplätzen mit de Konjunkur zu tun haben?
marsianer100 schrieb:"aus protest gegenüber den staat gehen schüller nicht zur schule"
Ich bin mir sicher, dass PKK-Familien ihre Kinder der Schule fernhalten. Für eine Karriere als Terrorist sollte man sich nicht zu sehr bilden.Sonst könnte man ja Fragen stellen.
Abgekürtzt steht da das die angeblichen proteste weitergehen und das "angeblich" unbekannte bomben auf eine Grundschulewarfen was dazu führte das ein brand entstand und alle fenster zerbrachen
In der türkei herscht eine situation wo eine terrorgruppe mit bomben und drohungen kindern von jeglicher bildung fern hält!
Noch schlimmer, sie fackeln auch Schulheime nachts ab, wohl wissend, dass dort minderjährige Kinder schlafen.
Auf der anderen Seite fackeln sie alle Investitionen in der Region ab. Bauvorhaben und ganze LKW´s und Maschienenparks werden abgefackelt, die Arbeiter tagelang entführt und denen wird dann versucht das Gehirn zu waschen.
1923 schrieb:Die Medien haben doch Angst vor Erdogan die wiederholen auch nur das was er sagt
Tatsächlich? Die Medien haben Angst vor Erdogan, der AKP, den Islamisten?
Dann schau dich mal in Presse und Fernsehen um. Teilweise schlimmer als BILD-Zeitung RTL2, inkl Nacktszenen und Sexberichte. Und das in einem Land, dem man Islamismus vorwirft.