polos schrieb:1. Kurdische Sprache ist eine indogermatische Sprache
Stimmt, nur haben die Kurden leider die Gene nicht. Die Perser schon.
2. Eine versuchte Assimilation ist keine wirkliche Verschmelzung
Sesshaftwerdung und Zivilisierung wohl eher. Dir ist sicher unbekannt, dass die meisten Kurden Beduinen waren und nach ihrem Beduinensein Leibeigene wurden, also Sklaven von aderen Kurden , die sich "Aga" nannten und ganze Dörfer und Bürger als ihr Eigentum betrachteten. Wer nicht spurtete und für die Aga´s arbeitete, wurde gefoltern bis ermordet. WIR befreiten die Kurden von dieser Sklaverei. Die PKK will dahin wieder zurück und deren Marxismus ist da nur die äußere Schale.
Die kurdische Kultur existiert sehr wohl, schon allien aus dem Grund, dass es große kurdische Gemeinden außerhalb der Türkei gibt
Eine Kultur definiert sich nicht dadurch, dass die PKK in Deutschland ein kleines Fussballstadion füllt. Eine Kultur definiert sich aus Sitte und Brauchtum, Musik, Kunst und natürlich auch Essengewohnheiten. Und damit unterscheiden sich die Kurden nicht wesentlich von der in der Türkei gelebten Kultur. Sitten = gleich und ähnlich, Brauchtum = gleich und ähnlich, Musikgeschmack = gleich und ähnlich, Kunst = naja...man richtet sich häuslich gleich und ähnlich ein, und Essen und Tee sind auch identisch. Also...wo ist hier der nenneswerte Unterschied? Trinken die Kurden ihren Tee vielleicht mit einem würfel Zucker,anstelle mit zwei? Vielleicht backen sie den Fladenbrot auf dem Kopf? Tell me...erhelle uns..
polos schrieb:Die AKP arbeitet die Geschichte sehr zögernd und auf eine populistische Art und Weise auf. Im grunde geht die AKP zu einer sanften Assimilation über.
Assimilation zu was? Unter der AKP kann jeder sein Glück auf seine Art ausleben. Unter der PKK nicht und unter den ehemaligen Regierungen auch nicht.
Die Bewertung der Logik ist etwas, was man hierzulande "Bauernschläue" nennt.
Zu mehr warst du auch nicht in der Lage.
polos schrieb:Die einzige Stärke liegt in der Wahrheit und wenn man sich von der Wahrheit durch kindische Ausflüchte drückt, dann wird man auf die lange Sicht nicht viel erreichen können.
Die Wahrheit bin ich. Ich bin das Wort! Dann mal los...zeig mir was noch zu bieten hast? Oder schweige...