Geert Wilders' "Fitna"
07.04.2008 um 16:52Die anti-islamischen Attacken des niederländischen Politikers Geert Wilders sind nicht zu verbieten und vom Recht auf freie Meinungsäußerung geschützt.weiter: Focus: Islam-Gegner darf weiter machen
Die anti-islamischen Attacken des niederländischen Politikers Geert Wilders sind nicht zu verbieten und vom Recht auf freie Meinungsäußerung geschützt.weiter: Focus: Islam-Gegner darf weiter machen
25h.nox schrieb:sich auch geltendes niederländisches recht zu berufen ist eine nette versicherung bei harten äußerungen. aber niederlandisches recht gilt nicht in deutschland.Auch hier in Deutschland ist es nicht strafbar den Islam als eine faschistische Ideologie zu bezeichnen!
Befen schrieb:Meine Fresse....dann solln die halt hier ein Gesetz verabschieden, das unter Strafe stellt den Islam als faschistische Ideologie zu bezeichnen. Dann werde ich es nichmehr sagen, nich mehr schreiben sondern nur noch denken.....ganz stillDas wollte ich da mit eigentlich ausdrücken das es vorkommen kann das aus was für Gründen auch immer die Meinungsfreiheit in einem Forum , ist auch vollkommen egal im welchen , nicht nur gedrückt sondern sogar abgestraft wird obwohl sie geltemden Recht entspricht !
Diese Bilder sind nicht gestellt. Wilders hält der muslimischen Welt einen Spiegel vor und zeigt was da alles passiert. Doch Wilders macht sich angreifbar, wenn er - und da unterscheidet er sich nicht von den von ihm kritisierten Islamisten - meint, der Koran führt notwendigerweise zu solcher krimineller Gewalt, dass der Islam an und für sich gewalttätig sei. Als ob nicht Millionen Muslime unter uns friedlich leben würden. Und tatsächlich hat er damit eine einzigartige Möglichkeit - die Gefährdung durch den Islamismus darzustellen - verspielt.Ganzer Artikel:
Andererseits aber haben die Reaktionen der Politiker genau das bestätigt, was er zeigen wollte, die Angst und das Zurückweichen vor islamistischer Gewalt. Wilders hätte den Film gar nicht zeigen müssen, um diese Wirkung zu erzielen und diese Werbung zu erhalten. Denn die Politiker, die sich bereits vorher von diesem Film distanziert haben, haben der islamischen Welt eine Botschaft gesendet, die man dort gerne hört. Sie haben - außer lendenlahmen Erklärungen - nichts gegen die von Islam dominierte politische Kultur einzuwenden, die nicht von Gewalt getrennt werden kann.