Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 16:52
Die anti-islamischen Attacken des niederländischen Politikers Geert Wilders sind nicht zu verbieten und vom Recht auf freie Meinungsäußerung geschützt.
weiter: Focus: Islam-Gegner darf weiter machen



melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 17:39
Endlich wird mal was richtig gemacht.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 18:15
Wäre ja noch schöner wenn Gerichte die "Befindlichkeiten" einer Religionsgemeinschaft höher stellen würden als die Meinungsfreiheit, um wieder mal beim Thema anzukommen...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 18:21
Ich hab den film nich gesehen und ehrlich gesagt interessiert mich der och nen scheiß. Was mich interessiert ist das neuerliche kuschen der gesellschaft vor einer faschistischen ideologie. Es gibt sicherlich nen großen teil von moslems die das ganze in nem realistischen licht sehen aber mit sicherheit gibts och nen großen teil ultras. Und wenn man hört was auf religionsseiten des islam über alle menschen gesagt und geschrieben wir, die keine moslems sind, bekommt man angst und kann sowas nur noch als faschistisch bezeichnen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 19:29
Niederländische Gerichte haben klar gestellt das man den "Islam" Faschistisch und den "Propheten" einen Barbaren nennen darf.
Liebe Moderatoren darf ich mich hier auch auf geltende niederländische Rechtssprechung beziehen ? Das würde nämlich die Kommunikation hier bedeutend vereinfachen !


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 20:28
Machst du das nicht sowiso schon? :p


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 20:32
Warum muß man denn da um Erlaubnis fragen? Wenn man es für faschistisch hält wie der Islam überwiegend gepredigt wird kann man das och sagen. Ich halt zum Beispiel och diese Evangelikanen Christen die aus USA hier nach Europa schwappen für den reinsten Faschismus.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 20:33
ich seh da keine vereinfachung, wenn du deine synonyme verwendest

buddel


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 20:34
befen,
was du sicher auch erklären kannst,
sonst hast du das recht auf meinungsfreiheit schon arg strapaziert

buddel


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 20:55
@buddel

Kann von mir aus jeder zum Islam übertreten der will, wir haben ja schließlich Religionsfreiheit. Ich streite och nicht ab das es Moslems gibt mit denen ich sehr gut auskomme, aber des wegen halte ich den Islam trotzdem für eine faschistische Ideologie. Obs den einen paßt oder och nich.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 20:59
ob ich wohl mich wieder äußern kann ohne von einer seite drohungen zu bekommen? das theam war schon vor 2 wochen geklärt aber einige leute greifen lieber alte offtopic an anstatt sich konstruktiv zu äußern...

sich auch geltendes niederländisches recht zu berufen ist eine nette versicherung bei harten äußerungen. aber niederlandisches recht gilt nicht in deutschland.
und nur weil eine sache in einem land legal ist heißt es nciht das sie okay ist, sonst könnten leute auch sagen frauen dürfen kein auto fahren und sich auch saudi recht berufen


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 21:01
@25 : Nun die Niederlande gehören zur EU da kann man schon von EU Recht sprechen. Ich meine die Moslems haben ja die Möglichkeit sich noch vor EU Gerichten zu beschweren.
Saudisches Recht halte für Europa nicht für so Richtungsgebend.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 21:03
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sich auch geltendes niederländisches recht zu berufen ist eine nette versicherung bei harten äußerungen. aber niederlandisches recht gilt nicht in deutschland.
Auch hier in Deutschland ist es nicht strafbar den Islam als eine faschistische Ideologie zu bezeichnen!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 21:06
ah,
befen kann seine meinung kundtun
wenn er nicht pauschalisierende äusserungen wie von el-cid vorgeschlagen verwendet.

das hat nichts mit eu-recht zu tun,
das ist autonome forenpolitik

buddel


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 21:08
okay dann beschwer ich mich vor einem eu gericht, wenn ich eins finde, darüber das es bei uns kein Marihuana im laden zu kaufen gibt, bzw warum das nicht legal ist


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 21:13
Meine Fresse....dann solln die halt hier ein Gesetz verabschieden, das unter Strafe stellt den Islam als faschistische Ideologie zu bezeichnen. Dann werde ich es nichmehr sagen, nich mehr schreiben sondern nur noch denken.....ganz still


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 21:17
Wieso, man mus ses nichtmal begründen können, das ist das manko an Meinungsfreiheit.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 21:19
Zitat von BefenBefen schrieb:Meine Fresse....dann solln die halt hier ein Gesetz verabschieden, das unter Strafe stellt den Islam als faschistische Ideologie zu bezeichnen. Dann werde ich es nichmehr sagen, nich mehr schreiben sondern nur noch denken.....ganz still
Das wollte ich da mit eigentlich ausdrücken das es vorkommen kann das aus was für Gründen auch immer die Meinungsfreiheit in einem Forum , ist auch vollkommen egal im welchen , nicht nur gedrückt sondern sogar abgestraft wird obwohl sie geltemden Recht entspricht !


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 21:20
ja aber begründungen so biegen das sie einem passen ist nicht okay.
ich finde es okay wenn er das wort faschismus auf nahezu faschistische gruppen anwendet. nur es sollte nicht einfach zur difamierung benutz werden


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 21:36
Diese Bilder sind nicht gestellt. Wilders hält der muslimischen Welt einen Spiegel vor und zeigt was da alles passiert. Doch Wilders macht sich angreifbar, wenn er - und da unterscheidet er sich nicht von den von ihm kritisierten Islamisten - meint, der Koran führt notwendigerweise zu solcher krimineller Gewalt, dass der Islam an und für sich gewalttätig sei. Als ob nicht Millionen Muslime unter uns friedlich leben würden. Und tatsächlich hat er damit eine einzigartige Möglichkeit - die Gefährdung durch den Islamismus darzustellen - verspielt.

Andererseits aber haben die Reaktionen der Politiker genau das bestätigt, was er zeigen wollte, die Angst und das Zurückweichen vor islamistischer Gewalt. Wilders hätte den Film gar nicht zeigen müssen, um diese Wirkung zu erzielen und diese Werbung zu erhalten. Denn die Politiker, die sich bereits vorher von diesem Film distanziert haben, haben der islamischen Welt eine Botschaft gesendet, die man dort gerne hört. Sie haben - außer lendenlahmen Erklärungen - nichts gegen die von Islam dominierte politische Kultur einzuwenden, die nicht von Gewalt getrennt werden kann.
Ganzer Artikel: http://www.juedische.at/TCgi/_v2/TCgi.cgi?target=home&Param_Kat=16&Param_RB=&Param_Red=9652


melden