Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:51
Zitat von pershingpershing schrieb:Die Europäische Kultur befindet sich im Krieg mit dem Islamischen Horden die in Strömen nach Europa kommen um diese Kultur zu Zersetzten! Dagegen kommt man mit Demokratischen mitteln kaum an das ist Fakt!
Um den totalitären Feind zu besiegen muss der totalitäre Staat her, ja das kommt mir bekannt vor habe ich schon mal im Geschichtsunterricht gehört...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:52
Dafür, dass 20 Moslems an zwei Türmen hängen blieben, hatte das mehr Einfluss auf den Westen als zig Tausend Moslems, die in den Alpen hängen blieben.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:53
... beide seiten waren nicht ganz astrein mit minderheiten... ich sag nur armenier, parsen..


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:54
@25h.nox

Ich denke bei der islamischen Welt war es auch so. Man kann zwar nicht direkt sagen das große Macht sofort und zwingend zu mehr Toleranz für die schwächeren führt aber es scheint doch einen solchen Einflussfaktor zu geben.
In den Blütezeiten der islamischen Welt herrschte immer wieder mehr Toleranz, mehr Toleranz für andere Religionen und z.B. für Wissen anderer Völker.
Jedoch kam es irgendwie zu einer Katastrophe, die islamischen Reiche verfielen und wurden kolonialisiert bzw. die die sich retten konnten mussten sich ruhig verhalten und konnten der europäischen Ausdehnung nicht viel entgegensetzen.

Das löst einen kulturellen Schock aus eine solche Niederlage, von einst stolzen Zeiten zu den schwächsten der Welt zu gehören. Die heutigen Regierungen in nah und mittlere ost und nordafrika sind auch gelähmt und können keine bestimmende politik nach außen führen.
Aus der Entäuschung und zunehmende Frustration sind immer mehr außer-staatliche radikale Bewegungen entstanden die wieder Stärke zeigen wollen.
Und daher kommt auch die extreme radikalisierung des Islams in der heutigen Zeit, so wie wenn man etwas in die Ecke drängt und es nur noch um sich schlagen kann.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:55
Um den totalitären Feind zu besiegen muss der totalitäre Staat her, ja das kommt mir bekannt vor habe ich schon mal im Geschichtsunterricht gehört...

Nein man braucht keinen Totalitären Staat dazu sondern nur ein paar leichte Modifikationen!


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:57
man braucht nur bildung für alle....
alle muslime die ich kenne und die auf gymnasien waren sind genauso wie die meisten christen... tollerant und nix mit religion am hut


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:58
Ja Europa erlebte einen Schock vor Wien, aber was war erfolgreicher? Die islamischen Eroberungen nach Europo oder die europäische Kolonialisierung gegen die islamische Welt?

Und was mit der Türkei geschah kann man so vergleichen, Türken scheitern vor Wien aber dann nehmen die Österreicher islamische Grundwerte an und nehmen die Osmanen in vieler Hinsicht als Vorbild für ihrer Politik.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:59
@25h.nox

Da bin ich mir nicht sicher, eine Menge streng konservative die viele als Islamisten bezeichnen würden haben hier Abitur gemacht und einige studieren auch.
Die Chinesen sind auch nicht dumm oder die Kommunisten waren auch nicht zurückgeblieben, hat das etwas daran gehindert das sie mit dem Westen im Konflikt standen?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 00:02
Zitat von pershingpershing schrieb:Nein man braucht keinen Totalitären Staat dazu sondern nur ein paar leichte Modifikationen!
Ermächtigungsgesetzt ect.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 00:04
Solange jemand eine Anhänger einer Intoleranten und Rückständigen Religion ist spielt es keine Rolle welchen Bildungsstand er hat! Er wird immer im Konflikt mit einer Freien Gesellschaft sein!


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 00:05
du meinst stalinisten... und die chinesen sind ziemlich inkompetent wenn mann mal bei licht betrachtet was die so herstellen


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 00:07
Zitat von karakankarakan schrieb:Ermächtigungsgesetzt ect.
Auch schau mal , die Nazikeule durch die Blume .Aber so etwas wie der "Patriot Act" ist schon lange überfällig.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 00:07
Zitat von pershingpershing schrieb:Solange jemand eine Anhänger einer Intoleranten und Rückständigen Religion ist spielt es keine Rolle welchen Bildungsstand er hat! Er wird immer im Konflikt mit einer Freien Gesellschaft sein!
Du scheinst mir nicht kompetent genug zu sein um solche Beurteilungen anstellen zu können.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 00:08
@el-cid

Ja die Gestapo hat nämlich auch Telefone angezapft...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 00:08
"Patriot Act" wtf gehts noch? dann könnten wir auch die gesteze von 1940 wieder einführen...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 00:09
Ermächtigungsgesetzt ect.

Partiot Act und Camp X Ray das würde genügen!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 00:10
@karakan : Die Gestapo hat Morgens auch Brötchen gegessen und ist zum Scheissen aufs Klo gegangen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 00:11
@25h.nox

Sie werden besser, man kann das sogar messen. In den Containerschiffen die von Asien nach Europa kommen nehmen die hochwertigen Produkte zu im Vergleich zu den Billigprodukten.

So gehts doch, der erfolgreiche Verkauf eigener Produkte (die im Vergleich zu anderen ausländischen Produkten unterlegen sind) führt zu mehr finanziellen Möglichkeiten der Hersteller wodurch diese ihre Produktion ausweiten und ihre Produkte weiter entwickeln.
Das ist meiner Ansicht nach wirtschaftlich gesehen das Grundproblem der dritten Welt, solange niemand ihre Leistungen und Waren möchte können sie nicht die finanziellen Resourcen schaffen um ihre Produkte weiter zu entwickeln.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 00:11
@pershing

Ich sags doch totalitär...

@el-cid

Inwiefern steht das im Zusammenhang mit ihrer "Arbeit" ???


melden

Geert Wilders' "Fitna"

07.04.2008 um 00:13
Wenn die komplette Westliche Kultur von einer Rückständigen Ideologie bedroht wird muss man die Gesetzte eben dem entsprechend Modifizieren um dieser Bedrohung effizient bekämpfen zu können.


2x zitiertmelden