Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 17:49
@25h : Ich hoffe dir ist bewusst das der Kreationismus auch gerade vom Islam als die einzige Wahrheit angesehen wird. Darwinisten wirst du unter den Mullahs kaum finden.
Was wird jetzt wohl als nächtster krummer Relativierungsversuch kommen ?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 17:52
Aber machen wir es doch zur Abwechslung mal "einfach"...
Mit welchen Impulsen oder Inovationen hat der Islam die Menschheit in sagen wir den letzten 100 , 200 , 300 , 400 , 500 Jahren bereichert ?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 18:01
was hat das christentum in der zeit positives getan? wissenschaftler verfolgt?


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 18:18
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was hat das christentum in der zeit positives getan? wissenschaftler verfolgt?
Ich will es so mal ausdrücken alles was zwischen HEUTE und dem Leben in einer Lehmhütte und als Abendunterhaltung das gucken in die Sterne.
Das umschreibt es so im groben. Im übrigen propagiere ich hier keine Religion sondern den westlichen Lebensstil. Dem ÜBERLEGENEN Lebensstil , dem einzig wahren Lebensstil , dem einzig lebenswerten Lebensstil.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 18:19
Zitat von el-cidel-cid schrieb: Im übrigen propagiere ich hier keine Religion sondern den westlichen Lebensstil. Dem ÜBERLEGENEN Lebensstil , dem einzig wahren Lebensstil , dem einzig lebenswerten Lebensstil.
überlegener Lebensstil, wieso überlegen?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 18:25
der westliche lebensstil. dollar und euro als ersatz gott...

wirklich überlegen ist am westen nur die freiheit der wissenschaften.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 18:26
"-Aber machen wir es doch zur Abwechslung mal "einfach"...
Mit welchen Impulsen oder Inovationen hat der Islam die Menschheit in sagen wir den letzten 100 , 200 , 300 , 400 , 500 Jahren bereichert ?-"

Medizin, Astrologie, Architektur.
bzw. Griechische und Persische Dinge verfeinert u. verbessert.
Als die Europaeer dachten man reinigt sich mit dem Aderlass, da wurden schon kompliziertere medizine Eingriffe in den islamistischen Laendern vorgenommen.
Naja, jetzt ist es aber wieder anders rum. Zum Glueck, haette die Kirche immer noch eine solche Vormachtsstellung wie damals wuerden wir wahrscheinlich immer noch in "Lehmhuetten" wohnen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 18:29
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wirklich überlegen ist am westen nur die freiheit der wissenschaften.
Fast nah dran. Überlegen ist der Westen durch die Freiheit des Denkens. Erst das macht Wissenschaft möglich und sich von dem Aberglauben an einen strafenden Gott zu befreien.
Weil wer in so einem Aberglauben gefangen ist. Der ist eben leichte Beute für "Prediger" von Gottes Gnaden denen es schlicht und einfach nur um Macht über Menschen geht.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 18:31
@blood : Setzen sechs , Thema verfehlt !
Beachte mal bitte den Zeitraum. Im übrigen würde ich mir lieber selber Gleidmassen mit einem Buttermesser abtrennen als eine typische arabische "Arztpraxis" aufzusuchen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 18:33
das hat aber nix mit westlichem lebenstil zu tun... vor 500-1000 jahren war es exakt anders herum. doch dann gab es mutige männer die die wahrheit ausgesprochen haben. außerdem haben die katholiken ein land nach dem nächsten verloren.
der mittlere osten hat sein mittelalter halt später als europa...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 18:33
"-@blood : Setzen sechs , Thema verfehlt !
Beachte mal bitte den Zeitraum. Im übrigen würde ich mir lieber selber Gleidmassen mit einem Buttermesser abtrennen als eine typische arabische "Arztpraxis" aufzusuchen.-"

"-Mit welchen Impulsen oder Inovationen hat der Islam die Menschheit in sagen wir den letzten 100 , 200 , 300 , 400 , 500 Jahren bereichert ?-"


Und da besuche ich lieber eine gute arabische "Arztpraxis" dieser Zeit als irgendeinem, Aberglauben hinterher zu rennen und mich wie ein Suizidgefaehrdeter Aufzuschlitzen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 18:37
@25 : Nun vollkommen egal wie es vor 1000 jahren mal war. Tatsache ist das die islamischen Länder auch nicht mal Ansatzweise heute in der Lage wären auch nur in irgendeiner Weise dem Westen die Vormachtsstellung abzusprechen und sich deshalb so verbissen an ihrem alten Buch klammern weil sie sonst GAR NIX vorzuweisen haben. Genau genommen müssten die sich da für schämen für das wie sie sich in den letzten Jahrhunderten haben gehen lassen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 18:39
sie klammern sich nicht an den koran weil sie rückständig sind... sie sind rückständig weil sie sich an den koran klammern


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 18:48
@25 : Oh , so langsam kommen wir auf die selbe Wellenlänge. Und genau um diese Rückständigkeit nicht auch hier bei uns zu haben ist eigentlich jede demokratische Gesellschaft VERPFLICHTET sich da gegen zu wehren.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 18:49
leute wir klammern uns an den quran und wir lassen ihn nicht los und es spricht nichts gegen bildung und glauben zur gleichen zeit, nur hat man in arabischen laendern eben schlechte moeglichkeiten zur bildung, wir sind rueckstaendig? ich nehme das als persoenliche beleidigung auf weil ich nicht denke das meine moslemischen bureder und schwestern rueckstaendig sind.
Eure hochmuetigkeit hier im forum und mit der sprache in der ihr ueber den islam herzieht gleicht genau der politik eurer machthaber, ihr koennt euch die zeine kaputtbeissen am islam ein moslem wird seine relegion nicht loslassen sei er noch so gebildet oder rueckstaendig, den islam ist ein teil meiner seele nimm mir ein stueck meiner seele und ich bin nicht mehr der ich bin und kein mensch will seine identitaet aufgeben.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 18:52
25h@

Du bist auch so eine Knalltüte - Aber echt ey ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 18:53
Nein, wenn man den koran wörtlich nimmt schließt das eine freie möglichkeit von Bildung, Meinnungsfreiheit und Wissenschaft aus, zumindest wenn man selber Moslem ist, das finde ich schon.

Wenn man die Bibel WÖRTLICH nimmt aber auch.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 18:57
kickboxer@

Meiner Meinung nach sind viele Menschen im nahen Osten entdeckungsfreudiger und lernwilliger - Aber leider fehlen die Entfaltungsmöglichkeiten

Ich möchte nicht, dass die Muslime weltweit in einem perfekt institutionalisiertem Schulsystem wie dem unseren die Lust am Lernen und vor allem Entdecken - durchaus auch kindlichem Entdecken - abhanden kommt

Ein vermurkstes Schulsystem hat den Vorteil, dass sich die Leute nicht so leicht von dieser Institution vereinnahmen lassen ;)


2x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 18:58
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:ich nehme das als persoenliche beleidigung auf weil ich nicht denke das meine moslemischen bureder und schwestern rueckstaendig sind.
Das kannst du von mir aus nehmen wie du willst aber wer derartig hinter dem Westen , dem Mass aller Dinge , hinter her hinkt ist nun einmal rückständig.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

05.04.2008 um 18:59
wieso gegen muslime? die christen sind genauso schlim... nur haben bei uns die atheisten die zügel in der hand, deswegen geht es bei uns in der wissenschaft vorran.


melden