Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:22
Ach so schwach ist also die europäische Kultur das sie von einer schleichenden islamisierung ausgelöscht wird, alles klar.
Das nenne ich dann mal natürliche evolutionäre Selektion in den Kulturen. lol

Die Europäische Kultur ist nicht Schwach sondern sie geht zu Liberal mit den Islamischen Horden um das ist das Problem an dieser Geschichte!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:23
@pershing

Also ist der Liberalismus ein Problem das zum Untergang Europas führen könnte?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:25
@Lightstorm

Was den Islam betrift definitiv ja!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:27
@pershing

Was zeichnet den Liberalismus aus? Wann ist Liberalismus angebracht?


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:27
wenn wir von den grundzügen unserer kultur... freiheit und gleichheit abweicht zerstört man unsere kultur.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:28
Die Europäische Kultur befindet sich im Krieg mit dem Islamischen Horden die in Strömen nach Europa kommen um diese Kultur zu Zersetzten! Dagegen kommt man mit Demokratischen mitteln kaum an das ist Fakt!


2x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:29
"-freiheit und gleichheit-"

Bruederlichkeit.

Ja, daß haben die Franzosen tapfer mit der Guillotine erkaempft.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:31
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Was zeichnet den Liberalismus aus? Wann ist Liberalismus angebracht?
Liberalismus bedeutet mal im übertragenen Sinne die Freiheit zwischen Bikini und Einteiler beim Schwimmunterricht wählen zu dürfen. Aber die Wahl den Schwimmunterricht zu verbieten fällt NICHT unter Liberalismus. Das ist einfach nur Totalitär oder im Aberglauben begründet. In dem Punkt bin ich liberal ... ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:38
die Freiheit zwischen Bikini und Einteiler beim Schwimmunterricht

Du meinst nur Höschen?

Da wär ich aber auch dabei :D


Aber nur die Hübschen und Schlanken, zuviel Liberalität schadet der Ästhetik :D


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:39
@25h.nox

Ich denke du hast ein Problem mit dem Liberalismus. Der Liberalismus lebt nicht davon das alle die darin leben den Liberalismus befürworten sondern davon das jeder alles kritisieren kann und man eine große Toleranz ausübt, auch für solche die gegen die aktuelle Politik oder Gesellschaft sind.
Sonst kann man ja gleich Liberalismus sein lassen.

Aber ich habe da sowieso eine These bezüglich dem Element des liberalen in Europa.
Ich glaube das ist ein Produkt europäischer Überlegenheit die in der Vergangenheit um das mehrfache deutlicher war. Die Menschen waren wirtschaftlich erfogreich, die Armeen waren die die mächtigsten und man genoss wie einige von Europa unterworfene Kolonien nach und nach die Elemente aus der europäischen Kultur annahmen.
Es muss für die europäischen Führer ein Genuss gewesen sein zu sehen wie z.B. das einst der mächtige osmanische Feind besiegt war und wie die arabischen Teile davon kolonisiert wurden und nach dem Ärger über die Niederlage gegen die Türken aber nun zusehen konnte wie ein neuer Führer eine westliche Türkei aufbaute.


Man muss fragen was machen solche Erfolge aus einer Gesellschaft? Ich denke es fördert Toleranz. Wenn man reich ist und stark dann toleriert man die kleinen schwachen eher weil sie keine Bedrohung für die eigene Führung sind, aber wehe einer von diesen tolerierten Gruppen, Ideologien oder Kulturen wird zu mächtig, dann nimmt Intoleranz zu, es heißt dann "sie wollen unsere Kultur vernichten".
Man sieht also genau wie sie um ihre bestimmende Stellung fürchten.

Wenn wir in einer Welt leben würden wo es keine dritte Welt gäbe sondern alle Kulturregionen fast gleich entwickelt wären sehe es mit der Toleranz um einiges anders aus.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:41
Zitat von pershingpershing schrieb:Die Europäische Kultur befindet sich im Krieg mit dem Islamischen Horden die in Strömen nach Europa kommen um diese Kultur zu Zersetzten! Dagegen kommt man mit Demokratischen mitteln kaum an das ist Fakt!
Mit den Horden? lol du armer.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:41
den mächtige osmanischen feind haben österreicher besiegt... mit hilfe von polnishcen reitern... da war keine großmacht europas beteiligt.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:44
"-den mächtige osmanischen feind haben österreicher besiegt... mit hilfe von polnishcen reitern... da war keine großmacht europas beteiligt.-"

Deutsche Truppen waren auch beteiligt, es handelte sich dabei um die Heilige Allianz!
Oesterreich, Polen und einige Deutsche Koenigreiche/Fuerstentuemer.
Den Angriffsplan hat im uebrigen der oberste Deutsche Kommandant gefertigt, nicht der polnische Koenig, aber seine Reiterei, die Husaren, waren ein entscheidender Faktor in der Schlacht.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:45
@25h.nox

Du musst unterscheiden zwischen solchen einzelbetrachtungen und der kulturellen Betrachtung. Die Historiker reden auch nicht umsonst von dem ewigen Reibeein zwischen Abend und Morgenland und es ist nun mal so das ein Kulturraum sich als ganzes wahrnimmt in gewissen Betrachtungen.
Die Niederlage der Kernmächte eines Kulturraumes zieht alle anderen mit runter und der Erfolg ehrt alle anderen mit.
Man kann dann einer anderen Kultur von einem "wir" erzählen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:46
Naja mit Horden übertreibt er und solang ich mir im Dönerladen nich die Schuhe ausziehen muss und der Typ am Tresen mit mir spricht gehts doch noch.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:47
Ja damals vor Wien wurde die Islamische Bedrohung aufgehalten. Jetzt kommt diese Bedrohung schleichend und unterwandert stück für stück unsere Gesellschaft!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:49
Diesmal bleibt der Musel nich in den Alpen hängen....es gibt ja Flugzeuge :D


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:50
bahn nicht flugzeug... ohne güktige papiere kommt man nicht ins flugzeug


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:50
"- Diesmal bleibt der Musel nich in den Alpen hängen....es gibt ja Flugzeuge -"

Und Tuerme Hochhaeuser.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

06.04.2008 um 23:51
*Tuerme -> Hochhaeuser


melden