Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:43
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Falsch! Die Juden haben unter islamischer Herrschaft freier und besser gelebt als in Europa!
Da ist auch keine generelle Aussage möglich. Mal war es für Juden angenehm und dann gab es Zeiten in denen es weniger angenehm für sie war.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:46
@Spartacus

Du tust so als wäre Europa immer so wie Heute

Wo hab ichn das behauptet? ;)

Europa war auch anders aber ist es schon lange nicht mehr.

Wenn die Christen z.b 2.000 Jahre gebraucht haben um in so einer Gesellschaft zu leben, wieso sollten das die Muslime schneller schaffen? Immerhin ist der Islam 700 Jahre jünger als das Christentum.

Weils 2000 Jahre lang in der globalen Mentalität keine Alternativen gab? Jetzt sind die Alternativen seit sagen wir grob 100 Jahren da. Ich sag nur Frauenwahlrecht und solche Sachen, die großen Umwälzungen fingen ja in Europa Ende des 19. Jahrhunderts an.

So wie du argumentierst, wäre der Islam erst in 700 Jahren soweit wie wir heute. Wobei man aber sehen muss, dass es in Europa ständig irgendwelche Fortschritte gab, mal mehr, mal weniger. Aber alles in Allem ist deine Argumentation löchrig, warum hat der Islam bei seiner Gründung bei 0 angefangen und nicht bei 700? Ich mein, selbst wenn er 700 Jahre jünger ist, dann sollte man doch davon ausgehen, dass er auf dem Niveau von dieser Zeit angefangen hat, seiner Zeit eigentlich 700 Jahre voraus sein müsste.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:46
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Wieder Falsch!
Wikipedia: Aischa bint Abi Bakr
Den islamischen Überlieferungen zufolge war Aischa beim Eheschließungvertrag mit Mohammed sechs und beim Vollzug der Ehe neun Jahre alt.



melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:47
@Raizen

Pass auf, gleich klärt er dich drüber auf, dass wikipedia keine Quelle ist :D


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:48
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:seiner Zeit eigentlich 700 Jahre voraus sein müsste.
mal war sie es, mal nicht


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:49
@Raizen

Ja du kannst das glauben! ;)

Aber du scheinst nicht zu wissen wer solche Dinge schreibt und wo allem wann sie gelebt haben. ;) Also ich meine die Überlieferungen.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:51
@Spartacus

Klär uns doch bitte mal auf. Du scheinst ja die Fakten und die ultimative Wahrheit zu kennen, warum lässt du uns nicht dran teilhaben?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:52
@GilbMLRS

In der Blütezeit des Islam war die Gesellschaft, Wirtschaft, Fortschritt, Technik, Medizin etc. etc. Europa sehr weit voraus. Aber das osmanische Reich hat den Nahen Osten negativ beinträchtigt. Es wurd immer schlimmer und man lebte in Stillstand bis Europa eingeholt hat und jetzt voraus ist.


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:53
@GilbMLRS

Kannst du diese schwachsinnige Art hier weg lassen?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:55
@Spartacus
Aber das osmanische Reich das den Nahen Osten negativ beinträchtigt.
alter, was heißt hier negativ beeinflusst, es gibt überlieferungen, dass der kebap damals schon erfunden wurde, der geschmack hat die menschen damals einfach so verzaubert, dass sie sich mit garnichts anderem mehr beschäftigen konnten, ich bitte dich !

bleibe objektiv und immer wahrheitsgetreu !

gruß

der dönermann


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 21:59
In der Blütezeit des Islam war was Gesellschaft, Wirtschaft, Fortschritt, Technik, Medizin etc. etc. Europa sehr weit voraus.
Auf gut Deutsch, der Islam hat in seinen Jihads unzählige Völker unterworfen und deren Wissen für sich in beschlag genommen.
Abgesehen davon, wer von euch hier glaubt das wir Galilei, Kopernikus, Newton usw. so wie deren Erkenntnisse dem Christentum verdanken?
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Es wurd immer schlimmer und man lebte in Stillstand bis Europa eingeholt hat und jetzt voraus ist.
Der Stillstand kam wohl eher daher das sich niemand mehr erobern ließ.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 22:01
Ich sage jetzt ein letztes Mal, dass ihr bitte beim Topic bleiben sollt.
Der Islam an sich ist hier nicht das Thema. Ihr verrennt euch da.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 22:23
Es besteht eindeutig Diskussionsbedarf, den Islam an sich betreffend.
Ihr könnt euch gerne hier
Islam: Die wahre Religion? (Seite 1542)

austoben.

Die letzten relevanten Beiträge dazu, können dann gerne dorthin kopiert werden, um weiter zu diskutieren.
@Raizen
@Spartacus
@GilbMLRS
@individualist


melden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 22:40
Also dieser Geert Wilders hat nun wirklich nicht alle Tassen im Schrank.


2x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

23.06.2011 um 23:03
@Mastika
Zitat von MastikaMastika schrieb:trotzdem leiden die frauen schrecklich im nahen osten, vllt hilft ja das internet bzw die "facebook-generation", dass sich da bald was ändert.
Hoffe ich auch!
Wenn Frauen sich nicht frei bewegen können und eingeschränkt sind in ihren Rechten,
trifft das auch wieder die Männer.
Macht auch die schlussendlich unzufrieden und unglücklich.
Sonst würden ja nur Frauen aus solchen Gebieten fliehen und Sicherheit und bessere Zukunft hier suchen
Viele Umstände in den patriarchalischen traditionsbehafteten Kulturen müssen verändert werden, allmählich,
und denke sie sind dran.

Mag einfach diese Überheblichkeit nicht, wie Leute hier argumentieren als wärs hier nur das Gelbe vom Ei.
In einigen Sachen sind wir voraus, in anderen hintenan.
Und solche Leute, die undifferenziert Klischees widerkäuen,
sind klar hintenan,
und nicht auf dem laufenden,
was aktuell alles in anderen Länder passiert und die starken Bewegungen Richtung Veränderung.

Die Welt ist und bleibt spannend.

Einige Kommentare hier sind z.T. gleich wie vor 3 Jahren,
egal was passiert rundum, man muss doch bei seinen Vorurteilen bleiben.
Langweilig!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

24.06.2011 um 00:54
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Also dieser Geert Wilders hat nun wirklich nicht alle Tassen im Schrank.
Das definitiv nicht aber:album large 285262


melden

Geert Wilders' "Fitna"

24.06.2011 um 03:15
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Also dieser Geert Wilders hat nun wirklich nicht alle Tassen im Schrank.
Kann ich so vollkommen unterstreichen und zustimmen!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

24.06.2011 um 03:23
@lilit erinnert mich dan doch an Unseren "Gutti"!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

24.06.2011 um 03:28
Es ist doch das uralte Spiel: ein Politiker vertritt eine(zugegebenermaßen nicht ganz falsche) Position und sofort ist er ein Rechtspopulist und ein Aufwiegler. Gleichgeschaltete liberale Welt:(


melden

Geert Wilders' "Fitna"

24.06.2011 um 03:36
@rasmusII
Nein...ein Volksverhetzer.Aber den Volksverhetzerparagraphen gibts in den Niederlanden leider nicht


melden