bonita schrieb:Solche Konsequentzen enstehen.
Das sind Reaktionen auf Aktionen.
jaa.daran habe ich auch gedacht
;)lidl begründet ja den einsatz von detekteien damit, dass zuviel aus den beständen der märkte geklaut wurde. nun frage ich mich, warum das so ist.
klar, man hört ja immer wieder davon, dass manche mitarbeiter"etwas mitgehen lassen", aber beim lidl-konzern muss es sich doch schon um einen derartigen verlust gehandelt haben, dass sie zu solchen mitteln ,zwecks aufklärung, gegriffen haben.
es ist ja nun kein geheimnis, dass lidl sehr schlecht bezahlt und sonst auch nicht sehr "human" mit seinen mitarbeitern umgeht (beispiel schwarzbuch)
Erika am 6. Januar 2005
Hallo Ihr lieben von ver.di, ich finde es gut das endlich einmal jemand etwas unternimmt, um die Mitarbeiter zu unterstützen. Und ich muß sagen, das ich die Sachen die bei Lidl ablaufen zu gut aus eigener Erfahrung kenne,Unterbezahlt,jede Menge Überstunden, keine Pause usw., nur mit dem Unterschied das ich in einem Feinkostladen arbeite, und bei uns läuft es genauso ab. Kein Betriebsrat und keiner der uns hilft.....
Ich kann auch die Angst der Lidl und .. -Mitarbeiter verstehen,weil bei sovielen Arbeitslosen bist Du froh wenn Du einen Arbeitsplatz hast und dafür wirst Du halt geknechtet und ausgenutzt, was hilft es ?????????
quelle:
http://www.verdi-blog.de/lidl/0/print/252ich möchte hier nichts verharmlosen, aber setzt solch eine art der mitarbeiterbehandlung nicht voraus, dass die moral der beschäftigten (verständlicherweise) sinkt und die loyalität zum konzern gen 0 läuft? ist vielleicht dort eigentlich der grund für diese taten zu suchen?
liegt die wurzel dieser ganzen sache nicht in der saat, die das lidlmanagement so sähte?