Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.08.2010 um 03:53
ihr liegt alle falsch! die stärkste armme ist jene die in "sekunden schnelle" bereit zum einsatz ist und sich nach dem einsatz gleich wieder auflöst! das sind nähmlich nur die terroristen, die islamisteischen terroristen! taliban al kaida etc. mannd enkt ach sind nur n paar hundertschafte aber wer weiss wie viele es von denen wirklich gibt?? die bedrohung lauert weder aauf den meeren noch in der luft, weder zuhause noch auf der strasse, doch wer weiss was die planen? keiner das ist für mich die stärkste armee, die die scheinbar planlos leute ermorden, unberechenheit ist hier das stich wort.....gute nacht!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.08.2010 um 07:20
@keyshan
nur doof das die Taliban keine Armee ist ;-)
Wenn man sich hinter Frauen und Kinder versteckt und diese als Schutzschild missbraucht ... wohl kaum Heldenhaft ...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.08.2010 um 20:54
@teiwaz
das ist richtig, dennoch ist es eine art streitmacht.da es eben keine armee im herkömmlichen sinn ist, ist die gefahr, denn die weltmächte sind gegen eine armee gewappnet jedoch nicht gegen im untergrund agierende mächte, ein beispiel ist die mafia, wie lange hat es gedauert diese eingier maßen unter kontrolle zu bringen?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.08.2010 um 20:57
@keyshan

das ist nur ein Haufen Idioten die angeblich im ''Namen des Islams'' ihre Attentate ausführen


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.08.2010 um 21:06
seit wan muss ne armee heldenhaft sein um die stärkste zu sein?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.08.2010 um 21:16
@vegi
@teiwaz
seit wann ist nen soldat heldenhaft? kenn keinen


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.08.2010 um 21:21
@Cesair
du kennst keinen ??? blättere mal in deinem Geschichtsbuch und du wirst einige finden.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.08.2010 um 21:24
Ich sehe zwischen bund und taliban kein unterschied, endefekt sind beides sind für mich menschen mit falschen motiven


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.08.2010 um 21:26
meiner meinung nach die russen ...was die alles aushalten , aushalten müssen schon bei der bundeswehr...vllt sind sie von denn waffen nicht die besten aber von denn soldaten ! egal ob eis/hitze/moor/wald die wissen was zu tun ist


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.08.2010 um 22:22
@brate
ja die haben ihre "professionalität" immer wieder bewiesen, wie zum beispiel in beslan, nur die russische armee kommt auf die idee geiseln zu retten in dem sie mit panzern auf das besetzte haus schießen

Wikipedia: Geiselnahme von Beslan

Wikipedia: Geiselnahme im Moskauer Dubrowka-Theater


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

28.08.2010 um 22:27
@brate
https://www.youtube.com/watch?v=5pRb9ZvBkNA


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 09:34
Wie stark ist denn die Taliban? Lächerlich das einfach in den Raum zu werfen, als reine Spekulation.

Auf dem Papier gibt es natürlich einige Länder, die als stärkste Armee der Welt zählen könnten. Russland und USA sind meiner Meinung nach die zwei vordersten Plätze, wobei ich aber denke dass USA aufgrund ihrer Mobilität, Erfahrung in den letzten Jahrzehnten und Ausrüstung die stärkste Armee ist. Wobei natürlich hier auch schon richtig geschrieben wurde, China und Indien dies bald aber auch jetzt schon streitig machen. China ist auf dem besten Weg, die rüsten sich in allen Bereichen und sind ja schon das zahlenmäßig die stärkste Armee der Welt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 10:20
Reine Definitionssache, welche bewaffnete Einheit ,,die stärkste Armee" ist.
Und insbesondere eine Frage der Umgebung.

China oder Nordkorea haben beispielsweise an reiner Manpower vermutlich die ,,stärksten" Armeen.
Die USA haben die beste Technik, zumindest in einigen Bereichen, würde ich sagen - und auch das breiteste Arsenal.

Die deutschen Kampfschwimmer wiederrum sind hervorragende Spezialisten für Geheimoperationen im und aus dem Wasser heraus.

Und Gruppen wie die Taliban zeichnet aus, dass sie sehr effektiv Guerilla-Taktiken anwenden.
Man stellt sich mit dem Volk gut oder versetzt es zumindest in Angst, wenn sie nicht spuren.
Man agiert unerkennbar, aus unzugänglichen Verstecken, verschwindet nach getaner ,,Arbeit" wieder...

Im offenen Kampf wären die Taliban schon längst besiegt worden.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 11:29
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Im offenen Kampf wären die Taliban schon längst besiegt worden.
Eine Armee muss auch irgendwie die Möglichkeit haben dem Gegner zb Land/Einflussgebiet zu entziehen!
Und Ressourcen natürlich^^
In diesem Sinne sind Guerilla-Atacken und Taliban aber ziemlich schwach - eine Eroberung ist so kaum möglich!

Im allgemeinen ist deshalb die Fragestellung schon ziemlich sinnlos :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 11:44
@keyshan
So habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht.
Aber du hast recht.
Die Armee, die am wenigsten Verluste erleidet am stärksten zuschlägt und danach wieder verschwindet sind die Terroristen..


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 12:24
@teiwaz
ach ja? such gerne kannst mir auch gern n tip geben wo ich suchen soll...heldenhaft und mörder äh soldat apsst wol nich so ganz wa


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 13:23
@robert-capa
>>>ja die haben ihre "professionalität" immer wieder bewiesen, wie zum beispiel in beslan, nur die russische armee kommt auf die idee geiseln zu retten in dem sie mit panzern auf das besetzte haus schießen<<<

Was weisst du schon von Professionalität??

KEINE EINZIGE GEISEL WURDE DURCH PANZER SCHUSS GETÖTET.
Panzerschüsse haben Zugänge zu den befestigten Räumen geschaffen, weil es unmöglich war unter schwerem MG-Feuer die Korridore von Minen räumen. Was ist hierbei unprofessionel?? Jede Sekunde Verzögerung kann Hunderten das Leben kosten.

10 Männer der "Alfa" und "Wympel" haben ihr Leben gelassen weil sie die flüchtenden Kinder mit eigenen Körpern gedeckt haben.
Noch an dem Tag stand auf dem Schulgebäude mit Blut geschrieben:"Alfa, Wympel, dankeschön Jungs....."


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 14:30
@Cesair
Leider muss ich dir helfen ;-(
Erwin Rommel, der "Wüstenfuchs" genannt, der mit seinem Genie gegen einen oft übermächtigen Gegner in der Lage war, große Erfolge zu erringen und sich zusammen mit seinen Soldaten die Achtung ihres damaligen Gegners zu erwerben.

Er war ein Held !


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 15:28
@seryj
Zitat von seryjseryj schrieb:......... mit Blut geschrieben:"Alfa, Wympel, dankeschön Jungs....."
ja, klar

man ballert nicht mit panzern auf ein mit geiseln besetztes haus, das keine geiseln durch die panzer getötet wurde war reines glück (wenn es stimmen sollte)
Zitat von seryjseryj schrieb:10 Männer der "Alfa" und "Wympel" haben ihr Leben gelassen weil sie die flüchtenden Kinder mit eigenen Körpern gedeckt haben.
ich sagte nicht dass sie keinen mumm haben, aber die ausbildung der russischen armee ist nicht die beste und diese aktion war einfach stümperhaft


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

29.08.2010 um 16:40
@teiwaz
findest du? nö find ich nicht...bzw rein anch definition ahst du recht...n held besitzt außergewöhnliche fähigkeiten, die hatte er, doch ein held ist ehrenhaft und ich finde nicht dass ihm (zumidnest von mir aus) irgendwelche ehre zuteil werden sollte


melden