Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

1.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.03.2008 um 17:52
//statt islamuntericht wäre türkisch untericht besser geeignet ,///


ja klar doch türkisch ist ja so eine wichtige spache. :D :D

mit der spache werden sie in denn reichen emiraten dir nicht mal erlauben denn tee zu servieren, :D


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.03.2008 um 17:53
Islamunterricht an deutschen Schulen soll kommen

Differenzen unter den muslimischen Konferenzteilnehmern waren bereits im Vorfeld in der Frage der Verpflichtung auf die «Werteordnung des Grundgesetzes» zutage getreten. Die Vertreterin der nicht-organisierten Muslime, Necla Kelek, sagte, für die säkularen Muslime blieben «ganz viele Fragen» offen, so auch hinsichtlich der Zusammenarbeit mit Verbandsvertretern, die «nicht offen sagen», was sie unter Islam verstünden und offenbar eine andere Werteordnung vorzögen. Die DIK leidet seit ihrer Gründung an den kontroversen Ansichten zwischen modern und konservativ ausgerichteten Muslimen.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.03.2008 um 17:56
Herr Schäuble will Islamunterricht als ordentliches Fach in deutschen Schulen einführen, um angeblich den Hasspredigern entgegenzuwirken. Was zuerst als Zeichen der Vernunft aussieht, entpuppt sich doch wieder als neuer Beleg für die Islamisierung Deutschlands!

Was kommt als nächstes? Islamische Feiertage in Deutschland, für die nationale weichen müssen?Noch mehr Moscheen die von Steuergeldern bezahlt werden? Was sollte man dagegen tun?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.03.2008 um 18:00
Unsere Verfassung garantiert Religionsfreiheit. Aber sie garantiert keinen Religionsunterricht für alle Gläubigen in staatlichen Schulen. Wäre es so, dann hätten sicher einige andere Weltreligionen auch Ansprüche anzumelden. Der Ansatz des Herrn Schäuble ist falsch und so wird auch das Ergebnis falsch sein. Eine klare mathematische Erkenntnis.
Religionsgemeinschaften, die genügend Interessenten haben, können durchaus Privatschulen einrichten, so wie es jüdische Gemeinden auch tun. Die Hoheit über die Lehrplangestaltung liegt bei den Ländern und jede Schule muß nachweisen, daß ihr Lehrplan auch den Anforderungen des deutschen Schulsystems und den Gesetzen Deutschlands entspricht. Natürlich kann dann in einer derartigen Schule Islamunterricht angeboten werden und auch Arabisch als Wahlfach. Es gibt in Hamburg eine Internationale Schule, da ist Unterrichtssprache Englisch. Und eine japanische Schule gibt es auch. Und man glaubt es kaum, die Unterrichtssprache ist dort . . . . . . . .Japanisch. Auh Backe!! Das geht natürlich für islamische Schulen nicht, denn sie können einen derartigen Sonderstatus für sich nicht reklamieren, weil sie ihn schon aufgrund der großen Zahl nicht haben. Sie müssen sich integrieren. Und zwar in die deutsche Kultur!! Oder aber, sie schicken ihre Kinder zurück in die Türkei und gehen selbst gleich mit. Der zweite Teil der Strategie muß sich den radikalen Predigern und ihren Anhängern zuwenden. Toleranz ist da GIFT !! Die These muß lauten: Hilfe denen, die sich integrieren wollen. Aber, 0-Toleranz gegenüber jenen, die unser Land und unsere Demokratie für ihre Zwecke mißbrauchen. Wer Haß predigt hat das Land umgehend zu verlassen. Wer für die Freiheit Kurdistans oder anderer Gegenden dieser Welt demonstrieren möchte, der soll dies gern tun. Aber bitte nicht hier !! Und da kann es keine Toleranz geben.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.03.2008 um 18:10
@ Pershing


Ich hatte Recht vorhin. Du bist ein "Erzähler"...
Hast Du Deine eigene Seite überhaupt gelesen? Ich finde von dem Käse, den Du vorhin geschrieben hast, nämlich nichts wieder.

Gerade Dein "Argument", der Islamunterricht sei "überflüssig", wird in Deinem Link nicht dargestellt.

Du kennst die Seite nicht, oder? ;)



Alleine hier muss man schon jetzt darauf hinweisen, dass es gerade mal fast nur drei Lehrstühle gibt, an denen man sich zum Islamlehrer ausbilden lassen kann. Dabei sind die Abschlüsse an einigen dieser Universitäten überhaupt nicht anerkannt.


An der Stelle wird lediglich kritisiert, dass noch keine ausreichende Zahl von von Ausbildungsplätzen für Lehrkräfte zu einem solchen Untericht gibt.



Zudem wird Islamunterricht in deutscher Sprache, dem Wesen des Islam niemals gerecht werden.

An der Stelle hat der Herr Akif Sahin scheinbar selbst noch keine Vorstellung davon, wie der Unterricht aussehen sollte.
Es wirkt so, als bringt es hier "Unterricht" und "Ausübung der Religion" fahrlässig durcheinander.



Wir brauchen also Lehrstühle, wir brauchen also Imame die hier ausgebildet werden, und wir brauchen ein Umdenken.

Immer wieder werden Menschen die Muslime sind, diskriminiert. Von Toleranz keine Spur.



Und an dieser Stelle, Pershing, müsste Dir spätestens klar sein, mit "ungeschickt" Du bei der Wahl Deines Links gewesen bist. ;)



1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.03.2008 um 18:17
Erkennst du die Problematik nicht oder was? Na ja wenn du nicht verstehst was ich dir mit diesen link sagen wollte dann bist du selbst Schuld.

@niurick


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.03.2008 um 18:18
"Der Islam ist eine Todesideologie" "Der Islam ist mittelalterlich." "Der Islam unterdrückt Frauen." "Der Islam verachtet Nichtmuslime." "Der Islam steht dem Westen feindlich gegenüber." "Der Islam ist antisemitisch." "Der Islam duldet keine andere Wahrheit neben sich." "Der Islam erteilt seinen Gläubigen Denkverbote." "Der Islam ist totalitär." "Nur durch Integration westlicher Werte wie Freiheit, Menschenrechte und Gewaltverzicht kann es einen friedlichen und modernisierten Islam geben."

mfg


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.03.2008 um 18:23
@ Pershing


Erkennst du die Problematik nicht oder was? Na ja wenn du nicht verstehst was ich dir mit diesen link sagen wollte dann bist du selbst Schuld.


Was soll das? Ist das das Trauerspiel "der Flucht der Ertappten"?
Ich weiss nicht, ob es Dir aufgefallen ist, ich habe eben Deinen Link auseinandergenommen und ihn Dir rechts und links um die Ohren . . . :D

Falls ich etwas "missvertstanden" haben sollte, dann hau mal fleissig in die Tasten und hör mit dem Gesülze auf. ;)


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.03.2008 um 18:23
http://watch.windsofchange.net/pics/2006/634520_src_path_s.jpg (Archiv-Version vom 23.03.2007)

Sowas willst du also hier einführen? Echt Kranke Menschen!


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.03.2008 um 18:26
Was soll das? Ist das das Trauerspiel "der Flucht der Ertappten"?
Ich weiss nicht, ob es Dir aufgefallen ist, ich habe eben Deinen Link auseinandergenommen und ihn Dir rechts und links um die Ohren . . .

Du hast den link nur nicht verstanden und ihn dir somit selbst um die Ohren..... das ist alles!


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.03.2008 um 18:28
@ Pershing


Islamunterricht gilt nicht "der Verbreitung" oder "Rekrutierung", sondern der Auseinandersetzung und dem Beschäftigen.

Es ist ein Schritt zur Integration und zum Abbau von Berührungsängsten - bei Dir.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.03.2008 um 18:28
Wie du an diesen link siehst sind sich die Anhänger der Todesideologie selbst noch nicht mal einig wie genau diese Todesideologie in unseren Schulen Propagiert werden soll!


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.03.2008 um 18:32
@ Pershing


1. findest Du links neben dem Eingabefeld die "Zitat"-Funktion...

2. wenn ich einen Link reinstelle, dann sollte er dazu dienen, die eigene Meinung zu untermauern!

Du hast den Islamunterricht vorhin pauschal als "überflüssig" bezeichnet. Davon finde ich nichts in Deinem Link wieder - was daran liegen "könnte", dass Du ihn selbst nicht gelesen hast. ;)

3. hast Du Dir immer noch nicht die Mühe gemacht, mir meine "Missverständnisse" zu zeigen und verfällst stattdessen immer weiter in stumpfes Gesülze.



melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.03.2008 um 18:39
Zitat von niurickniurick schrieb:Wir brauchen also Lehrstühle, wir brauchen also Imame die hier ausgebildet werden, und wir brauchen ein Umdenken.

Immer wieder werden Menschen die Muslime sind, diskriminiert. Von Toleranz keine Spur.
Das stimmt!


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.03.2008 um 18:40
Es ist ein Schritt zur Integration und zum Abbau von Berührungsängsten - bei Dir

@niurick

Dan lass dir mal schön deine Ängste vor der Todesideologie abbauen, vielciht kannst du ja mal kurz diese Herren besuchen (Wikipedia: Bild:PIJ emblem.png) die können dir sicher dabei helfen deine Ängste abzubauen! :)


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.03.2008 um 18:46
Hi basim,


ich will keine "fremden Lorbeeren" ernten. ;)
Die Stelle, die Du zitiert hast, ist zwar 1:1 mein Standpunkt; aber kein Zitat von mir. Es ist eine Stelle aus einem Link von Pershing.

Hier, http://blog.dunia.de/2008/03/15/islamunterricht-an-deutschen-schulen-der-falsche-weg/


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.03.2008 um 18:47
Zitat von niurickniurick schrieb am 17.03.2008:Text
Hirsi Ali: …der Koranschulen. Alle sofort schließen. Ja, das mag absolutistisch klingen, aber die Zeiten haben sich in den letzten zehn Jahren geändert - nun hat der Jihad sein wahres Gesicht gezeigt. Ich habe dies in Australien, in Großbritannien und anderswo gesagt, und überall erhalte ich dieselbe Antwort: Die Verfassung erlaubt ein solches Verbot nicht. Wir müssen uns aber die Frage stellen, woher diese Verfassungen stammen - wie verlief zum Beispiel die historische Entwicklung des Artikels 23 in den Niederlanden? Es gab keine Koranschulen als die Verfassung geschaffen wurde, es gab keinen Jihad. Man hatte ja keine Ahnung…


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.03.2008 um 18:49
Reason: George W. Bush, sicherlich nicht die versöhnlichste Figur der Weltpolitik, hat zu verschiedenen Anlässen betont, dass wir uns nicht im Krieg mit dem Islam befinden.

Hirsi Ali: Wenn der mächtigste Mann des Westen dies sagt, dann gibt er den radikalen Muslimen ungewollt das Gefühl, sie hätten bereits gewonnen. Es gibt keinen moderaten Islam. Es gibt Muslime, die passiv sind und nicht allen Regeln ihrer Religion folgen, aber es gibt tatsächlich nur einen einzigen Islam, definiert als die Unterwerfung unter den Willen Allahs. Daran ist nichts Moderates zu finden.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.03.2008 um 18:51
Dann geh und mach dem bush einen heiratsantrag


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

27.03.2008 um 18:51
niurick

das freut mich das du so denkst, bist du etwa auch muslim geworden, oder hast du dich an eine muslima verkuckt ;)

aber es ist fakt Deutschland ist multikulti.


melden