Streik im öffentlichen Dienst
07.03.2008 um 11:46Ich finde schon das das Streikrecht eine gut eund wichtige Sache ist, aber andererseits finde ich auch das da eine Verhältnismässigkeit herrschen sollte. Es kann imho nicht sein das ein paar hundert Leute ein komplettes Land inkl. Wirtschaft und Infrastruktur so gut wie lahmlegen.
Es hat schon nen Grund gehabt warum der öffentliche Dienst mal größtenteils mit Beamten besetzt war. Gewisse Grundfunktionen innerhalb des Staates (wozu imho auch Infrastruktur usw gehört) müssen in jedem Fall gewährleistet sein.
Einzelne Berufsgruppen sollten nicht über eine solche Macht verfügen dürfen.
Das läuft ja irgendwo auch dem demokratischen Grundgedanken zuwider (steinigt mich dafür, aber mir ist keine andere Formulierung eingefallen ^^)
Es hat schon nen Grund gehabt warum der öffentliche Dienst mal größtenteils mit Beamten besetzt war. Gewisse Grundfunktionen innerhalb des Staates (wozu imho auch Infrastruktur usw gehört) müssen in jedem Fall gewährleistet sein.
Einzelne Berufsgruppen sollten nicht über eine solche Macht verfügen dürfen.
Das läuft ja irgendwo auch dem demokratischen Grundgedanken zuwider (steinigt mich dafür, aber mir ist keine andere Formulierung eingefallen ^^)