@cejar Du hast zwar
@Harry.de.beere Gefragt , aber ich hoffe auch andere dürfen antworten .
Evtl hilft es dir folgendes zu berichten . Ich verantworte seit 16 Jahren ein Kl unternehmen , Ca immer 3 Vollzeit Kräfte plus Minimum eine Azubi .
Wir alle sind auf absolut null Income seit Mitte März . Und bisher noch kein Lichtstrahl am Horizont , null, wann wir weiter arbeiten dürfen .
Und ja ich habe Kurzarbeitergeld ( 60% ) for meine Wertgeschätzten Mitarbeiter beantragt und ja ich stocke es allen aus eigenen Mitteln auf 100% auf freiwillig , ( die Politiker haben uns dazu aufgefordert , und viele machen das auch ohne politischen Appell )
Und ja ich habe ein Kl Hilfspaket bekommen. Was ich einzig u allein für das aufrechterhalten des Gewerbe aufwände . Ich selbst habe null Einkommen und dürfte vorübergehend ALG 2 beantragen . Die würden sogar meine hohe Miete derzeit übernehmen . Mache ich nicht , obwohl auch ich keine unendlichen finanzreserven habe .ubd ich mache das nicht, weil ich so eine großartige Person bin , sondern weil ich die Notwendigkeit erkenne . Wenn das kein freiwillig Verzicht ist , was dann. Mein Gewerbe Vermieter hat uns auch angeboten zu helfen was die Miete betrifft wenn es noch länger dauert . Also ich sehe weit und breit Menschen die gewisse Opferbereitschaft zeigen für die Gesellschaft . Davon wird es viel mehr geben , als wir wissen .
Nur so ist die Situation zu bewerkstelligen . Und deshalb , ja , es ist den Herrschaften zuzumuten , und es ist peinlich wie sie da rum lavieren . Niemand von der Regierungstruppe wird Hunger leiden oder obdachlos werden , wenn er ein Symbol der Solidarität mit dem Rest der Gesellschaft setzt .
Man kann uns nicht Wasser predigen und selbst weiter Wein trinken . Alle in einem Boot heißt es doch zur Zeit oder ? Nur scheint das Boot eine Titanic zu sein mit Oberdeck und der rudermannschaft down under im Unterdeck .
Müssen sie ? Nein, können sie ? Ja .