Nationalstolz und Patriotismus
15.02.2018 um 15:26"eine der helleren Kerzen" und "in mehrere antirassistische Initiativen involviert"
Foss schrieb:Stichwort: G20 IdiotenNicht vergleichbar, ein Fan von Crystal Palace hat in erst scheiss Franzose genannt und ihn zur Krönung auch noch angespuckt.
Venom schrieb:Meinst im Bezug auf den TypJa
Venom schrieb:dass man nicht zu den "Helleren" gehört wenn man in antirassistischen Initiativen verwickelt ist?Fängt wieder das lustige" Frage und hoffe Ich bekomme eine Rechte Antwort Spiel" an :D
xsaibotx schrieb:Fängt wieder das lustige" Frage und hoffe Ich bekomme eine Rechte Antwort Spiel" anJemandem implizit die Intelligenz abzusprechen, weil er sich antirassistisch engagiert, macht so ein "Spiel" vollkommen überflüssig.
Foss schrieb:Leute, die ich in der Szene kenne, sind sehr idiologisiert, faktenresistent (realitätsfern) und neigen stark zu Hass.Du redest aber von spezifischen Gruppierungen aus der Antifa Szene oder anderen Gruppierungen. Antirassistische Vereine, Organisationen etc. bestehen aber nicht aus diesen Szenen, vor allem sicher nicht aus Ultras u.Ä. und sind absolut "heller" als die ganzen braunen Typen und sonstige Rassisten etc. und auch heller als der Schwarze Block, das kommt hin.
xsaibotx schrieb:Nicht vergleichbar, ein Fan von Crystal Palace hat in erst scheiss Franzose genannt und ihn zur Krönung auch noch angespuckt.Rechtfertigt es aber nicht, jemanden ins Gesicht zu springen. Wenn du da anderer Meinung bist, mach dich bitte mit der entsprechenden Rechtsprechung vertraut. Zumal ich bezweifle, dass er von demjenigen zuvor angespuckt wurde. Wie soll man aus der Distanz jemandem anspucken?
xsaibotx schrieb:Fängt das lustige" Frage und hoffe Ich bekomme eine Rechte Antwort Spiel" an :DNaja, ideologen erkennt man ja daran, dass sich sich durch Kritik an ihrer Ideologie provoziert fühlen und automatisch davon ausgehen, dass derjenige zum anderen Lager der jeweiligen Gegenideologie gehört. Wie in diesem Thread gut dokumentiert ist.
Warhead schrieb am 08.02.2018:Tatsächlich ist Cantona eine der helleren Kerzen,er ist in mehrere antirassistische Initiativen involviert->
Foss schrieb:Das schließt sich in der Regel gegenseitig aus.->
Foss schrieb:Naja, ideologen erkennt man ja daran, dass sich sich durch Kritik an ihrer Ideologie provoziert fühlen und automatisch davon ausgehen, dass derjenige zum anderen Lager der jeweiligen Gegenideologie gehört.@Foss
Foss schrieb:Rechtfertigt es aber nicht, jemanden ins Gesicht zu springen.Sag ich ja auch nicht, ich sage ich kann verstehen das er so ausgeklinkt ist.
Foss schrieb:Naja, ideologen erkennt man ja daran, dass sich sich durch Kritik an ihrer Ideologie provoziert fühlen und automatisch davon ausgehen, dass derjenige zum anderen Lager der jeweiligen Gegenideologie gehört.Ja ich weiss, aber es war als joke an any gemeint.
Fierna schrieb:Kommst du dir da nicht selbst blöd vor, wenn du solche Vorträge hälst?Was hat das denn mit Reflektieren zu tun? Und wo ist da der Wiederspruch? Ach, ist ja kein wirklicher Wiederspruch. So viel zum Thema Quatsch. Keine Argumente, keine Erklärungen, aber hauptsache irgendwas schreiben. Ideologen halt.
Ideologen erkennt man außerdem daran, dass sie sich selbst nicht reflektieren und deshalb innerhalb von ein paar Minuten derart widersrpüchlichen (in Wirklichkeit natürlich nicht widersprüchlich sondern nur bezeichnend) Quatsch von sich geben.
satansschuh schrieb:Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier hingehört.Yascha Mounk, Politwissenschaftler von der Havard-Universität, spricht im Interview über die derzeitige politische Lage und über Nationalismus:Besser spät als nie kommt er zur Einsicht. Immerhin, sollen doch 90% der Menschen nicht durch Argumente ihre Meinung ändern.
satansschuh schrieb:Was meinst du mit "zur Einsicht" kommen?Das Yascha Mounk zur einer Einsicht gekommen ist.
Fierna schrieb:die Zitate sind die "Erklärung".Zitate zitieren und erklären nichts. Deshalb nennt man sie auch Zitate! Und was ich geschrieben habe, weiß ich selber. Das eine war mein Eindruck von entsprechenden Organisationen und das andere eine Erklärung, wie Ideologen so ticken. Und wie soll das nun zusammenhängen? Zu erstens könntest du meinen Eindruck ändern indem du mir gegenteilige Beispiele zeigst und zum zweiten, muss du schon selber anfangen zu erklären. Aber wer in Logik sich nicht sicher ist, der fängt auch erst gar nicht an, wie ich sehe.
Foss schrieb:Zitate zitieren und erklären nichts. Deshalb nennt man sie auch Zitate!Kurze Anmerkung. Zitat ist die Form, nicht die Funktion. Jeder der mal eine Hausarbeit geschrieben hat, weiß wie vielseitig Zitate eingesetzt werden können.
Warhead schrieb:Der Kapitalismus ist genau eine so unzähmbare Bestie wie Nationalismus,wenn er das nicht begreift hat er ein Problem.Er kritisiert das durchaus, dass das ökonomische Versprechen "Wohlstand für alle" nicht eingehalten wird. Fordert deutlich mehr soziale Gerechtigkeit, um die gesellschaftliche Stabilität zu sichern. Auf der ideologischen Seite glaubt er den Populisten mit einem inklusiven Patriotismus begegnen zu können, um die Freiräume dort nicht den Extremisten zu überlassen.