Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:06
@ tekton
Dein Beitrag ändert meine Meinung.
Wenn ein Jeep kommt um mir zu helfen, hat Deutschland mir geholfen und sich meine Hilfe erarbeitet.
Das heißt von diesem Moment an würde ich Deutschland verteidigen.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:07
ai ai... nun bleib mal ganz ruhig ^^
Ist es nicht vielmehr ehrlich? Was bringts sich jetzt hier zu rühmen, die hälfte derer, die hier vorgeben sonstawas zu tun, täte es im endeffekt doch nicht.
natürlich soll sich lieber ein soldat erschießen lassen als meine mutter oder so.... - blöde frage, das würde doch jetzt jeder so antworten. den soldaten kenne ich nicht, meine mutter liebe ich, was soll ich da antworten?
Egoismus ist ein grundlegender Wesenszug des menschen. ich denke, dass man krieg so gut es geht verhindern muss, und wenn das die oberen nicht gebacken kriegen, muss ich das doch nicht mit meinem leben bezahlen!!! man stirbt noch früh genug- da geh ich doch lieber woanders hin, wo kein krieg ist.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:08
sTreetDream,

Deutschland hat meine Hilfe nicht verdient.

Das mag aus Deiner jetzigen, "jungen" Sicht ja so sein, aber glaubst Du, Egoismus ist ein guter Ratgeber?
Denkst Du dabei auch an kommende Generationen? Wie soll das klappen, wenn Du so denkst, wie Du denkst? :|

Wo soll "ich" dann den Anfang machen, mich zu engagieren, wenn ich sehe, dass Du Deinen Hintern nicht hochbekommst?
Es wird mal Zeit, das Wort WIR zu verinnerlichen. :)



melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:08
@niurik

ich weiß jetzt nicht sicher ob elle das wirklich so gemeint hat, wie sie es geschrieben hat - aber mir kommt das kotzen, wenn ich darüber nachdenke, dass tagtäglich Menschen die so denken von anderen geholfen wird. Dies im Frieden, wie auch im Krieg.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:09
Verteidigung hat nicht immer was mit töten zu tun. Man kann sich auch im THW, der Feuerwehr oder den Rettungsdiensten organisieren, diese Leisten nämlich auch ganze arbeit im Kriesenfall...


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:10
Nur das mir jetzt nicht jemand anfängt zu schreiben das er pazifist ist ... ^^


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:10
ich finde, dass ist gar nicht soo egoistisch. Ich kann überall leben, also warum soll ich da nicht hingehen? ich lasse ja in diesem sinne niemanden im stich, weil ich gar nicht gefragt wurde.

Ich würde auch helfen, wenn ich auf der straße ein kleines kind sehen würde, dass niemanden hat, oder so, man ist ja kein unmensch, aber ne kugel für nen fremden menschen würde ich nicht kassieren wollen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:10
@elle
Zitat von elleelle schrieb:die hälfte derer, die hier vorgeben sonstawas zu tun, täte es im endeffekt doch nicht.
Ich habe meinen Beitrag dazu im gegensatz zu Dir wohl schon geleistet und tue dies auch heute noch. Ohne wegzulaufen, wenn´s mal nicht mehr so fein ist! Sry Dein Denken ist für mich nur das letzte PUNKT!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:11
elle,

Ist es nicht vielmehr ehrlich? Was bringts sich jetzt hier zu rühmen, die hälfte derer, die hier vorgeben sonstawas zu tun, täte es im endeffekt doch nicht.

Niemand wird/ will Dir ans Herz legen, in Zukunft "verlogen" zu sein. :D
Vielmehr geht es um Dein Denken, welches sich hinter Deiner Ehrlichkeit verbirgt: Egoismus. :(


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:12
dann KOTZ DOCH -.- so was untolerantes.
ich lasse mir andauernd helfen und helfe auch, aber DARUM gehts hier doch gar nicht.
hier geht es um nen Angriff und Verteidigung. Und das hat nichts mit dem Alltag zu tun, den wir gerade leben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:13
elle,

ich finde, dass ist gar nicht soo egoistisch. Ich kann überall leben, also warum soll ich da nicht hingehen?


1. welche Gesellschaft/ Kultur ist es, die keinen Beitrag von Dir erwartet und Du Deiner Denke freien Lauf lassen kannst?

2. willst Du wirklich in einer solchen leben, in der Du Dir selbst der Nächste bist? :(


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:14
@elle

Es hat auch schon welche gegeben, die die ganze Welt erobern wollten. Wie weit wärst Du gelaufen? Ich bin jedem Aliierten dankbar, der dafür seien Arsch hingehalten und gelassen hat, dass wir heute in Freiheit leben dürfen, ohne das zum Reichsfraundienst abbefohlen wirst. Jedem einzellnen Aliierten bin ich dafür dankbar!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:14
Das mag aus Deiner jetzigen, "jungen" Sicht ja so sein, aber glaubst Du, Egoismus ist ein guter Ratgeber?
Denkst Du dabei auch an kommende Generationen? Wie soll das klappen, wenn Du so denkst, wie Du denkst?
Ich bin kein Egoist, aber eben auch kein Heiliger.
Aber ich denke es würde auch am Grund der Krise liegen ob ich helfe oder nicht.
Im Film ''Der Nebel'' macht der Staat einen Fehler und für diesen Sterben Menschen die sonst niemanden was getan haben.
In einem solchen Fall würde ich nicht Helfen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:15
ohne das Du - muss es heißen ;)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:15
elle,

Und das hat nichts mit dem Alltag zu tun, den wir gerade leben.

da bin ich nicht sicher. Und das belege ich mit einem Zitat von tekton:

wenn ich darüber nachdenke, dass tagtäglich Menschen die so denken von anderen geholfen wird. Dies im Frieden, wie auch im Krieg.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:19
sTreetDream,

ich stelle Dir mal 2 Sätze gegenüber:

In einem solchen Fall würde ich nicht Helfen.

und:

Ich bin kein Egoist

Wenn Du Dir also das Recht rausnimmst, abwegen zu können, wie darf ich Dich dann nennen? ;)

Tipp: Beginnt mit "E" und geht mit "goist" weiter. ;)

Die Frage, ob Du hilfst oder nicht, darf doch nicht vom Grund abhängen. :|


1x zitiertmelden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:21
sTreetDream.. ich auch nicht!!

niurick

in jeder gesellschaft muss etwas geleistet werden- natürlich- ich hab ja auch icht gesagt, dass ich ein schmarotzerdasein führen will. Helfen und nützlich sein ist gut, solange ich kann und nicht selbst darunter leide. Ich finde es grandios, was die Trümmerfrauen geleistet haben, um ein Beispiel zu nennen, da gehört viel Entbehrung und AUfopferund dazu, aber es ist tragbar. EIn eventuelles Tod ist für mich nicht tragbar.

WIe kommst du drauf, dass ich mir selbst die nächste bin? Weil ich mich nicht zugunsten eines blöden konstruktes, einem Staat, erschießen lassen will?

Es gibt genug leute die geil auf krieg sind- sollen die doch kanonenfutter spielen.
meint ihr ernsthaft, dass alle soldaten aus rein ideologischen gründen in den kampf ziehen? ich glaube kaum...


3x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:21
Hilfe hängt von dem Erkennen eines Nozustandes ab und dem augeblicklichen, wohlüberlegten, uneingeschränkten Eingreifen.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:22
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Frage, ob Du hilfst oder nicht, darf doch nicht vom Grund abhängen.
Mal abgesehen vom Einberufungs-Fall. Da bleibt einem auch keine große Wahl.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

01.07.2008 um 01:22
Die Frage, ob Du hilfst oder nicht, darf doch nicht vom Grund abhängen.


Wenn es aber so ist das der Fehler von Person 1, Prs2, Prs 3, Prs4 und Prs5 tötet gehe ich Person 6 und 7 Retten anstatt Person 1 zu helfen seinen Fehler zu beheben.


1x zitiertmelden