Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 20:58
Das Blöde ist, dass die Bundeswehr gewissermaßen zweckentfremdet wird.

Es ist ihre VERFASSUNGSMÄßIG LEGITIMIERTE Aufgabe, den deutschen Staat, sprich das deutsche Volk und allgemein alle Menschen auf deutschem Staatsgebiet sowie die Grundsätze unserer Gemeinschaft vor militärischen und paramilitärischen Angriffen von außerhalb zu schützen, die das Leben der Menschen in Deutschland gefährden.

DAS ist die Kernaufgabe der Bundeswehr und ich finde, sie ist durchaus lobenswert.

Äußerst problematisch finde ich jedoch beispielsweise den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan. Dieser Einsatz basiert eigentlich nur auf Spekulationen, dass die Taliban und Al-Kaida auf die Idee kommen KÖNNTEN, auch Ziele in Deutschland anzugreifen.
Was die Bundeswehr in Afghanistan betreibt ist also quasi ein Präventivkampf.

Und hier ist es wirklich kaum möglich, meiner Meinung nach, sich Klarheit zu verschaffen, ob dieser Präventievkampf notwendig ist oder nicht?
Denn wir haben ja leider keine ,,Was-wäre-wenn"-Maschine, die uns die Zukunft unter bestimmten Voraussetzungen zeigt.

Es hätte einerseits so sein können, das die Taliban bald selbst verschwunden wären und Al-Kaida bald selbst nur ein unbedeutendes, kleines Netzwerk geblieben wäre, wenn es keinen Afghanistankrieg gegeben hätte.
Anders herum hätte es aber auch sein können, dass diese verrückten Extremisten sich schön viele Waffen besorgt, Kämpfer ausgebildet und dann versucht hätten, ihre Macht auszubreiten und unter anderem auch Deutschland anzugreifen, um einen ,,islamischen Gottesstaat" aus unserem Land zu machen.

In diesem Fall hätten sich die Verantwortlichen bei Armee und Regierung fragen lassen müssen, warum sie das denn nicht früher erkannt und entsprechend vorher reagiert hätten?
Warum es erst zu militärischen Angriffen auf Deutschland mit zahlreichen Toten hätte kommen müssen, damit die Armee aktiv wird?


Wer sieht sich tatsächlich im Stande, dieses Problem vollständig und gut aufzulösen?
Wie man es auch dreht und wendet, schwere Risiken und Opfer sind bei dieser Geschichte traurigerweise wohl nicht vermeidbar, egal welcher Weg gewählt wird.


Zurück zum Thema:
Meine Verteidigung von Deutschland würde wohl davon abhängen, wie die Verhältnisse liegen. Ich lehne einen ungerechtfertigten Angriffskrieg klar ab, ebenfalls würde ich aber auch nicht nur rumsitzen und Däumchen drehen, wenn eine ausländische Macht ungerechtfertigterweise Deutschland angreift. Und damit meine ich nicht ein abstraktes Gebilde von ,,Staat", sondern meine Mitmenschen in diesem Land, die hier eine Gemeinschaft bilden.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 22:57
Ich verstehe nicht wie es euch egal sein kann, wenn fremde Truppen durch das Land ziehen, eure Mütter, Frauen, Schwestern und Kinder vergewaltigen und morden wie ihnen lieb ist.
Ihr unterschätzt den Menschen im Stress. Menschen sind Monster.
Und wenn hier Monster einfallen werde ich sie töten, so einfach ist das.


melden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 23:28
@pyramiden, ich möchte deine Frage ganz einfach beantworten:

Es geht nicht um die Situation (egal wie realitätsnah sie ist), sondern um ein Land! Ich würde ein Land verteidigen, in welchem ich lebe - in diesem Fall trifft es auf Deutschland zu.

Aber egal um wie viel Macht es geht, lasst uns versuchen in Frieden zu leben ;)


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 23:33
"Ich verstehe nicht wie es euch egal sein kann, wenn fremde Truppen durch das Land ziehen, eure Mütter, Frauen, Schwestern und Kinder vergewaltigen und morden wie ihnen lieb ist."


ey, pommes, was ist denn das für ne peinliche masche? so hat meine oma nichtmal über den "ivan" geredet, und der war wenigsten nicht nur in deiner halluzination da.


melden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 23:39
@Tribe

Hast du was gegen den Ivan? =D


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 23:39
@Tribe
Dann mach mal eine Umfrage im Iran, äh ich meine Irak (kleiner Versprecher)..


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 23:42
nein. der ivan, gekennzeichnet durch die satzzeichen, diente lediglich als sarkastisch zugespitzer signifikant, dessen als homonym "männl. russischer vorname/ prototyp des im östlichen europa/ nordwestlichen asien beheimateten mannes" funktionierender signifakt symbolcharakter haben sollte.


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 23:43
du bis auch son kleiner versprecher.


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 23:45
habe nachgedacht:

also im falle eines angriffes würde ich den einmarschierenden blumen ins gewehr stecken. sollte dies nicht funktionieren, werde ich halt überlaufen die familie von pommes opfern.


1x zitiertmelden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 23:45
Also ich kenn nur: Ivanachka durachok

Ich weiß schon, wie du das auszudrücken versuchst!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 23:48
@Tribe
Zitat von TribeTribe schrieb:sollte dies nicht funktionieren, werde ich halt überlaufen die familie von pommes opfern.
Vorischt mein Freund. Solche Sprüche kannst du mal stecken lassen.


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 23:50
ich bediene doch lediglich seine kleingeistige ideenwelt mit dem, was er hier so herbeihalluziniert.
und du bist nicht meine mutti, mutti.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 23:52
@Tribe

Kommt von dir auch noch mal was mit Inhalt oder nur weiterhin vereinzelte Sätze bla bla?


melden
Elane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 23:54
Ich mag mitreden! Weswegen streitet ihr euch?


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

03.08.2009 um 23:57
er kann nicht lesen, daher keine kohärenz, schade. der schöne nachtisch.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.08.2009 um 20:53
also wen Krieg in Deutschland wäre würde ich versuchen in die Schweiz zu gehen wen das ned gehen würde dan natürlich mit helfen


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.08.2009 um 22:07
@Tribe
Blumen in die Gewehre, so ein Bullshit. Was bezweckst Du damit? Willst Du etwa, dass ich mein Land kampflos aufgebe? Wandere doch aus, wenn Du nicht kämpfen willst. Ich werde jedenfalls nicht zulassen, dass eine Armee in meine Heimat einfällt.
Was glaubst Du, warum Deine Oma nie so schlecht über den Russen geredet hat? Der Kampf war kein richtiger Häuserkampf. Er fand immer an der Front statt. Und wenn Du den Feind einlädst hier zu tun und zu lassen was er will, dann bist Du ein Verräter und wirst eines Tages mit dem Feind sterben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.08.2009 um 22:10
@pommes1983
... manchmal sind verräter die helden . . vergiss das nicht . .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.08.2009 um 22:13
manchmal sind verräter die helden

So wie damals in Frankreich die Verräter, die mit der Wehrmacht kollaboriert haben....also das waren ja Helden!


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

04.08.2009 um 22:16
@kiki1962
Vergiss nicht, dass der Feind auch von der anderen Seite kommen kann. Der Feind ist derjenige, der bekämpft werden muss. Ob man nun überläuft oder nicht erachte ich als Ansichtssache. Wenn man aus Ignoranz alles geschehen lässt ist das nicht nur kooperation mit dem Feind, weil man hilft, sondern etwas viel schlimmeres. Man kneift die Augen und Ohren zu und schreit "lalala, ich höre euch nicht, ihr seht mich nicht"
Und schwupp die wupps ist das Schlimmste passiert.
Natürlich ist der Feind auch nur ein Mensch mit einer anderen Weltanschauung. Es muss aber schon die bessere sein, die sich durchsetzt.


melden