Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:18
@mülayim

Tja, weil Japaner und Deutsche schon immer gute Beziehungen hatten, im Guten wie im Schlechten. Wie gesagt, Japaner passen sehr gut zu Deutschland.
Bei den Japanern muss man auch sagen, dass sie trotz japanischer Schule zugleich sehr willig sind, sich zu integrieren, solange sie hier sind. Sie sprechen meist gut Deutsch und schätzen Deutschland und seine Kultur, was man von vielen Türken nicht behaupten kann. Dann kommt sicher auch noch die Religion dazu. Vom Buddhismus sind viele Deutsche eher beeindruckt als vom Islam, er genießt einen positiven Ruf, selbst in der verpanschten Form Japans.

Anzeige
melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:18
@pumpelskie

mit ihr meine ich die leute die immer mit dem geschwätz ankommen "unsereeeee steuergelderrrrrrrrr"

neeee freundchen, du grenzt die türken ab nicht ich die deutschen verwechsel dich nciht mit mir ;)

ich komme gut mit deutschen aus die mich nicht gleich abstempeln ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:19
ich meine, die Deutschen haben ja auch eine angsteinflössende Vergangenheit hinter sich..
@Can

z.B das hier.
Meinst du das wir es nicht WIssen ??? kennst du auch die deines Volkes ???


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:21
neeee freundchen, du grenzt die türken ab nicht ich die deutschen verwechsel dich nciht mit mir

-----------

bin nicht dein freundchen ;-( will es auch nicht werden.
ich grenze niemanden ab, nur du verstehst es nicht .... mit Schulen die hier gefordert werden grenzt man Menschen ab !!!


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:22
Wisst ihr, die Türken, die hier auf Allmy sind, sind eh nicht die richtigen, um solche Dinge zu diskutieren. Denn sie sind ohnehin eher gebildet, sonst könnten sie sich hier gar nicht verständlich machen. Zudem sind sie an den Deutschen nicht uninteressiert, sonst wären sie nicht auf einem deutschen Forum.
Mehr Sorgen mache ich mir um die aggressiven Türken, die, während wir hier schreiben, in Banden durch die deutschen Städte ziehen und nicht selten mit ebenso aggressiven Deutschen aneinander geraten.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:24
für mich ist nicht die Entscheidung wichtig, ob es türkische Schulen geben sollte oder nicht...für mich ist viel wichtiger, welcher Lehrstoff dort dann vermittelt wird.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:24
@yoyo

die türkei bzw. das osmanische reich hatte auch gute verhältnisse mit deutschland...
und die gastarbeiter haben die deutschen damals auch aus der türkei geholt.
türken sprechen auch sehr gut deutsch ohne akzent, was man von vielen russen z.b. nicht sagen kann.
und religion ist unser recht da hast du dich garnicht einzumischen.

"Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:25
Bei den Japanern muss man auch sagen, dass sie trotz japanischer Schule zugleich sehr willig sind, sich zu integrieren, solange sie hier sind. Sie sprechen meist gut Deutsch und schätzen Deutschland und seine Kultur,
----------------

Finde es sehr zutreffend und kann das durch Freunde beständigen ... sie lieben unsere Kultur unsere Geschichte ;-)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:27
@pumpelskie

liest du meine beträge überhaupt?
ich bin auch nicht FÜR türksiche schulen.
Zitat von pumpelskiepumpelskie schrieb:bin nicht dein freundchen ;-( will es auch nicht werden.
auch keine freunde? :D


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:28
@yoyo


Wo lebst Du eigentlich? Ich habe den Großteil meiner Kindheit und Jugend in Düsseldorf Oberkassel verbracht und hier leben sehr viele Japaner. Das die meisten Japaner gut Deutsch können, ist Nonsens.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:28
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Mehr Sorgen mache ich mir um die aggressiven Türken, die, während wir hier schreiben, in Banden durch die deutschen Städte ziehen und nicht selten mit ebenso aggressiven Deutschen aneinander geraten.
um die deutschen machst du dir aber keine sorgen obwohl sie auch aggressiv sind wie du sagst?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:29
klar kenne ich deine Einstellung und mit dem meisten Stimme ich dir sogar zu ... wenn nicht melde ich mich immer ganz brav ;-)
@mülayim


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:29
@mülayim

Du kannst glauben, was du willst, sicher. Und ich werde Religionen kritisieren, solange ich will, ebenso sicher ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:30
@yoyo

aber kannst leider für dich garnichts dran ändern, wer an was glaubt oder nicht ;)
kannst du so lange kritisieren wie du willst.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:31
Wo lebst Du eigentlich? Ich habe den Großteil meiner Kindheit und Jugend in Düsseldorf Oberkassel verbracht und hier leben sehr viele Japaner. Das die meisten Japaner gut Deutsch können, ist Nonsens.

------------

du meinst Japaner oder Chinesen ????
Japaner sprechen ... die ich kenne Gutes Deutsch aber sicherlich haben die große Schwierigkeiten mit dem Dialekt .... was nicht einfach ist wenn man beide vergleicht.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:32
@pumpelskie

ja ich freu mich immer wieder auf deine braven meldungen. *freu*


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:33
@mynameisearl
Diejenigen, die es nicht können, sprechen wenigstens gut Englisch und können sich so mit den Deutschen verständigen.
Und selbst bei Japanern, die nur Japanisch sprechen, kommt kaum ein Deutscher auf die Idee, misstrauisch zu werden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:36
@mülayim
Dass ich es nicht ändern kann, was du glaubst, macht nichts, mir ist es ja an sich egal, womit jemand sein Leben verschwendet. Ich bin zufrieden, solange ich öffentlich meine Kritik äußern kann, ohne von einer Welle politisch korrekter und zwangstoleranter Leute Drückeberger belästigt zu werden ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:37
@pumpelskie


Keine Sorge, ich kenne den Unterschied zwischen Japanern und Chinesen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Du da nicht irgendetwas verwechselst.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:37
@yoyo
Die Deutschen Jugendlichen sind meist dann aggressiv, wenn es um Ausländer geht. Und ich rede hier aus erfahrung, ich schon mal in der S-Bahn verprügelt, von äußerlich ganz normalen Deutschen Jugendlichen, weil ich nicht bereit war mein Sitzplatz für die 4 herzugeben. Die haben dann gleich mit "Scheiß Türke, du hast kein Recht hier auf Deutschem Boden zu sein, hau ab" "Muk di net auf hier gegen Daitsche du gratler" "..." - dann fing die Schlägerei an.


Anzeige

melden