Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:38
@yoyo

ja sag es doch so ^^
tprken passen einfach nicht und sind gefährlich... warum dan immer drumherum reden ;)

und WER weiß dass die japaner nicht genau so wie die türken damals NICHT nachhause fliegen? vielleicht mögen sie dieses land und bleiben hier.

aber ich hab dich scon verstanden.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:38
ich meine, die Deutschen haben ja auch eine angsteinflössende Vergangenheit hinter sich..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:41
@mülayim

Ich frag mich nur welchen genauen Zweck solche Schulen erfüllen sollen?
In normalen deutschen Schulen kann jeder, egal welcher Herkunft lernen und da wir hier nunmal in Deutschland sind natürlich auch in dt. Sprache.

Wenn man jetz allerdings türkische, chinesische, französische oder sonstwelche Schulen für jede Gruppe von Einwanderern bauen würd, dann mit welchem Hintergrund.

Integration? Wohl eher nicht, denn es würde wohl genau das gegenteil geschehen. Abschirmung von der dt. Bevölkerung und Kultur.
Somit geht es nicht darum was gegen türkische Schulen in Dtl. spricht, sondern was spricht explizit dafür?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:41
@mülayim

War nicht böse gemeint, ich bin halt direkt und rede nicht lange um den heißen Brei herum :D
Ich denke, das Problem sind großteils junge türkische Männer, Frauen und ältere Leute sind nicht so sehr das Problem. Außerdem haben Deutsche kein Verständnis für die albernen und eingeschleppten Sitten und auch die Konflikte unter den Türken und Kurden, die sind für uns eh ein und dasselbe.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:43
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Außerdem haben Deutsche kein Verständnis für die albernen und eingeschleppten Sitten und auch die Konflikte unter den Türken und Kurden, die sind für uns eh ein und dasselbe.
deswegen setzte ich mich jetzt auch für Türken ein @yoyo


Rassimus kennt keine Grenzen..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:48
@Premyer

mit diesem beitrag kann ich was anfangen...
ich behaupte ja acuh nicht dass es vorteile bringt, aber auch keine nachteile...
also für mich überflüssig...
aber manchen geht es nicht um das thema türkische schulen sondern allgemein um türken... was man einfach aus jedem beitrag lesen kann

@yoyo

1. wenn sich türkische jugendliche nicht benehmen können landen sie im knast, und später in der türkei.

2. was juckt dich der konflikt zwischen türken und kurden? wie oft musstest du in deinem leben darunter leiden... ich als türke habe in deutschland nicht einmal so ein konflkit gehabt.

3.warum habt ihr verständnis für andere sitten, japanisce z.b. aber nicht für die türkischen? warum nervt euch das denn so?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:49
@yoyo

und ich sehe kurden nicht als feinde sondern freunde... das sind nur ein paar verbelendete auf beiden seiten.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 18:58
2. was juckt dich der konflikt zwischen türken und kurden? wie oft musstest du in deinem leben darunter leiden... ich als türke habe in deutschland nicht einmal so ein konflkit gehabt.

----------------------

Mich juckt das in jedem Fall ... er wird auch oft hier in meinem Land ausgetragen.
oder darf man noch nicht einmal diese Frage kritisieren ohne das gleich ein Gefühl verletz wird...

Du hast den Konflikt nicht gehabt ... was schließen wir draus ??? es gibt kein Konflikt


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:05
@pumpelskie

hast du zwischen den beiden gruppen auch eine mitbekommen oder wie soll ich das verstehen?

was hat der konflikt denn verursacht? wieder NUR eure steuergelder? (als ob nur deutsche steuern zaheln)

oder was anderes? krieg?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:06
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:darf ich dich fragen warum du nichts gegen die dönischen oder japanischen schulen hast, sondern nur gegen türkische?

hast bestimmt ein gutes argument.
Du kannst Japaner nicht mit Türken vergleichen. Türkische Einwanderer bleiben in Mehrzahl in Deutschland und Japaner sind in der Regel nur eine begrenzte Zeit in Deutschland. Der Sinn der JIS ist der, dass die japanischen Kinder auf ein Leben in Japan vorbereitet werden und falls die Eltern nur für eine bestimmte Zeit in Deutschland leben, ihre Kinder keinen Bruch in der schulischen Ausbildung erleiden müssen. Übrigens bleiben die meisten Japaner immer unter sich und wirklich integriert werden Sie in die Gesellschaft auch nicht. Wozu auch? Die wenigsten bleiben dauerhaft in Deutschland.

Ich habe väterlicherseits selbst einen Migrationshintergrund und ich bin strickt gegen türkische, griechische, serbische.... Schulen. Freiwilliger Unterricht am Nachmittag sollte vollkommen ausreichen.

Ich hatte am Samstag eine Diskussion mit einem griechischen Freund über die griechische Schule in Düsseldorf. Wenn man seinen Worten Glauben schenken darf und das kann man, dann bringt diese Schule für die Schüler nur Nachteile mit sich. Hier in Düsseldorf leben relativ viele Griechen und die wirklich erfolgreichen unter ihnen ( Akademiker) waren alle auf herkömmlichen Gymnasien.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:08
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:2008 ging statistisch betrachtet die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer >>erneut<< zurück
ja genau.. "erneut" um das wort gehts doch.. obs 2009 und 2010 immer noch so ist, ist ne ganz andere frage :D .. ich glaubs net das es erneut weniger wird..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:08
was hat der konflikt denn verursacht? wieder NUR eure steuergelder? (als ob nur deutsche steuern zaheln)

---------------

Sind auch deine Steuergelder oder lebst du von diesen ???

hast du zwischen den beiden gruppen auch eine mitbekommen oder wie soll ich das verstehen?
----------------

klar bekommt man das mit .. keine Ahnung wo du lebst und warum du es nicht mitbekommst ...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:09
@pumpelskie

erzähl mal was hast du den so mitbekommen?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:10
@mynameisearl

verstehe...

du hast ja recht.. vorteile hat es auf keinen fall denke ich, aber nachteile? hmm wüsste ich jetzt nicht warum. kann aber durchaus möglich sein wenn ich solchen schulen dann nur türkisch gesprochen wird - das könnte ein nachteil sein.
bin ja auch nicht für eine schule.. ist mir relativ egal, aber wenn andere dann glücklicher sind, soll es keine türkischen schulen geben - sehe kein nachteil bei.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:12
@pumpelskie

ich arbeite und zahle auch steuern...

aber als ich arbeitslos war vor kurzem, habe ich kein harz4 bezogen.
damit ihr glücklicher werdet ;)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:12
@Can

sollte es noch nicht zu dir vorgedrungen sein ... bitte benutze www.google.de oder come I don't care ....


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:12
@mynameisearl

Endlich mal ein Beitrag der uns weiter bringt, statt dem ganzen pseudo Geschwätz...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:14
ich arbeite und zahle auch steuern...

aber als ich arbeitslos war vor kurzem, habe ich kein harz4 bezogen.
damit ihr glücklicher werdet

----------------------

IHR ;-) wo lebst du und wo ist deine Bereitschaft .... du grenzt uns arme Deutsche aus .. machst dich lustig ueber unsere Kultur ... heule ;-( bin traurig


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:14
Ich will, dass du es mir sagst @pumpelskie

Anscheinend nagt dieser Konflikt an dir..


melden

Türkische Schulen in Deutschland

21.07.2009 um 19:18
@Can
Ich will, dass du es mir sagst
----------------



Ihr wollt zuviel, das ist eurer Problem ;-)
kannst du auch mehr schreiben wie immer nu einen Satz und denn noch nicht mal vollständig .

trägt man so zu einem Thema bei ...


melden