@ Against-Nwo
against_nwo schrieb:Diese mit gedanklich gefestigtem extremen Nationalismus geführte Rede des Erdi, in welcher er quasi alle Zuwanderer, die sich Teile unserer Kultur angenommen haben, als Verräter gekennzeichnet hat, lässt mich mal dazu kommen das „Kulturproblem“ näher zu betrachten.
Sehe es ähnliche.Was meint ihr, wieso Erdogan solch einen Zulauf an Wahlstimmen bekommt? Weil das zu 80%ig Nationalistisch denkende Volk genau diese Art von Politik schätzt.Zudem verteidigt er strikt den Islam und somit unantastbar ... !
against_nwo schrieb:Gerne wird ja die gegen alle Kritiker angeführte Xenophobie ausgesprochen, um die wirtschaftlichen oder Integrationsmisserfolge mancher Einwanderungsgruppen zu „begründen“. Die Diskriminierung, also der Rassismus der gastgebenden (noch) sogenannten Mehrheitsgesellschaft hängt ständig wie ein Damoklesschwert über uns. Keine Frage, diese Diskriminierungen hat es gegeben, gibt es manchmal immer noch und sollte es generell nicht geben, gegen niemanden, egal woher er auch kommen mag.
Doch diese per se „Erklärung“ für jedwegen persönlichen Misserfolg kann ich so nicht gelten lassen; zeugen doch genügend und hinreichend belegte Beispiele gelungener Integration im Zusammenhang mit wirtschaftlichem Erfolg von dem Gegenteil.
Genau so ist es ...
Fakt ist, wer in Deutschland lernen möchte, hat auch die Möglichkeiten dazu.Diese Abschottung, von Seiten der Türken führt doch dazu das sich unser Volk nicht weiter entwickelt ... 70% von uns Türken können kaum Akzentfrei Deutsch sprechen, genau wegen dem Verhalten welches von Erdi angespriesen wird... Bloß nicht Assimilieren ... Bleibt unter euch ... Heiratet nur Türken/Türkinen ... Und lasst die Deutschen bloß nicht an euch ran !
Wozu soll das führen, wer hier nach Deutschland kommt hat sich an die Sozialen Verhältnisse anzupassen, keiner zwingt keinen irgendwas zutun ... ( So wie es Erdi darstellt ) Jeder ist frei, Kulturell gesehen ...
against_nwo schrieb:Chinesen, Japaner und Juden. Diese von mir aufgeführten Beispiele haben allesamt den Kern ihrer kulturellen Identität bewahrt und sich zugleich erfolgreich integriert und zum Teil auch assimilieren lassen.
Anzumerken hierbei ist jedoch das die Kulturelle Unterschiede keinesfalls vergleichbar mit dem Islam sind.Ich behaupte nicht das es nicht möglich ist, Kulturell stämmig zu bleiben und trotzdem auf einem Sozialen Niveau mit den Inländern zu sein.Ich behaupte lediglich das es für einen Muslimen schwieriger ist, die Verhältnisse hier an zu nehmen ...
Bsplsweise:
Wenn ein Türkischer Mitarbeiter, kein Alkohol trinkt, somit nicht auf die Weihnachtsfeier mitkommen möchte, wird er den gleichen Status unter den Mitarbeitern haben, od wird er immer der EINE bleiben der nicht bei der Weihnachtsfeier war ?! ... Das ist der Punkt, an dem die Kulturen aneinander geraten !
against_nwo schrieb:chtigster Faktor für gelingende Integration ist selbstverständlich das Beherrschen der landstypischen (Amts-)Sprache und als Schlüsselindikator für die (langfristig gesehene) Konsensfindung verschiedener Kulturen ist sicherlich die Bildung von Mischehen hervorzuheben.
Das ist der Punkt, indem ich dir zu 100% zustimmen kann.Ich als Türke kenne Fälle aus meinem Umfeld in denen die Deutsche Sprache strikt abgelehnt wird.
''Man muss sie nur so gut sprechen, das dich alle verstehen '' ...
Über die beruflische/soziale Einschränkung in die man sich versetzt wird dabei kaum nach gedacht.
Hauptsache die Kultur bleibt erhalten !!!
against_nwo schrieb:Man findet also an der Kultur des gastgebenden Landes mehr Schlechtes als Gutes und in diesem Sinne hat der Erdi mit seiner Forderung der Assimilationsverweigerung natürlich voll ins Schwarze getroffen. Bedeutet es doch die Wahrung der eigenen Traditionen (was dies im einzelnen bedeuten kann, sieht man wenn man sich mit der Geschichte der Türkei und ihrem Umgang mit anderen Ethnien beschäftigt; im Islam ist es Tradition dass dem Ungläubigen einzig die Rolle des geduldeten, unterworfenen Schutzbefohlenen zukommt aber niemals die Gleiche) im bösen, kapitalistisch orientierten Westen.
Argh überformuliert ... !
Mehr Schlechtes als Gutes ist ein wenig übertrieben, sonst wären sie ja nicht hier ...
Ich denke einfach das durch diese Selbstkritik ablehnende Art der Türken ein enormes Kritikpotenzial an der Aussenwelt entsteht ...
ALLE SIND SCHULD, NUR WIR NICHT !
Wie oft behaupten Türken wenn sie nach Hause kommen das sie die 5 bekommen haben weil sie Türken sind ? Ich konnte diese Art von Ausrede leider nie benutzen, da meine Ma schon hier studiert hatte
:) ... Aber daran sieht man, das man selbst als Kind weiß, wo die Schwachstelle unseres Volkes liegen ... Bei einem Versagen sind es immer die Deutschen schuld, die ja bekanntlich alle Nazis sind ! ( Vorsicht Ironie )
Traurig aber wahr, sei wieviele Generationen geht das so ... Und bei einer so mieserabelen Politik die ein Erdogan wieder ausstrahlt, ist das kein Wunder ! So werden wir nie den Status in der Gesselschaft erreichen der uns eig. zusteht !
Geblendet von Nationalstolz laufen wir Blind durch die Gegend !
Für den restlichen Teil, kann ich Agains-NWO eig. nur zustimmen, wollte diese Abschnitte nochmal hervorheben.
mfG Mehmet