Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

16.02.2008 um 08:39
Ist spanisch nicht weltweite Handelssprache?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.02.2008 um 08:43
Weltweit wichtigste Handelssprache ist Englisch!
Und unsere wichtigsten Handelssprachen sind eben auch englisch und französich


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.02.2008 um 08:46
Spanisch gehört genauso dazu, aber türkisch ist es definitiv nicht.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.02.2008 um 08:49
Als spanischsprachige Region wird bei uns zuerst Spanien selbst in der Handelbilanz aufgeführt und steht bei der Ausfuhr auf Rang 8 und der Einfuhr Rang 14.

Da Deutschland aber der wichtigste Handelspartner für die Türkei ist, wäre es also sinnvoller wenn Türken perfekt die deutsche Sprache beherrschen würden.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.02.2008 um 08:51
Hab eben noch gelesen, daß Deutsch auf dem Balkan Russisch als Handelssprache wohl abgelöst hat


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.02.2008 um 08:54
Dass die deutsche Sprache eine wichtige Handelssprache ist, sollte wohl einleuchten da wir immerhin Exportweltmeister sind.
Selbstverständlich beharren wir aber dabei nicht auf unsere Sprache als Handelssprache mit den unseren Handelspartnern, sondern wir lernen eben einfach die wichtigste Handelssprache und gut ist.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

16.03.2008 um 23:54
hmm...warten wir mal ab..wie sich das ganze entwickelt


melden

Türkische Schulen in Deutschland

17.03.2008 um 12:38
Ein türkischer Kollege, erklärte mir zum Thema "Türkische Schulen"

"Was für ein Schritt nach hinten. Stattdessen sollte man besser den türk. Kindern gleiche Chancen geben, im normalen Schulsystem. Diese Türkische Schulidee schürrt nur noch mehr die Fremdenangst und trennt uns noch mehr, das bringt uns nicht zusammen."

Ich find da hat er recht.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

22.03.2008 um 00:04
Türkische Schulen würde eine Abschottung der türkischen Jugend bewirken und
die Integration noch weiter erschweren.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

22.03.2008 um 00:07
Als wenn se sich nicht sowieso abschotten würden....
Türkische Schulen wären eine gute Idee, getrennt kommt man glaub ich besser aus.
Integration gibts eh keine.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

22.03.2008 um 00:14
Durch türkische Schulen würden sich die Türken noch schlechter integrieren! Machen wir doch auch noch für die anderen Minderheiten Schulen auf beschwüren uns dann warum die kein Deutsch sprechen und warten darauf das uns die anderen Länder Rassentrennung vorwerfen


melden

Türkische Schulen in Deutschland

22.03.2008 um 00:16
Als wenn se sich nicht sowieso abschotten würden....
Türkische Schulen wären eine gute Idee, getrennt kommt man glaub ich besser aus.
Integration gibts eh keine.

@

Ich gebe Ihnen Recht zum Thema Abschottung.
Aber wir dürfen diese Parallelgesellschaften nicht auch noch fördern in dem wir türkische Schulen einrichten.
Die Botschaft muss klar sein, hier gibts keinen Platz für eine Koexistenz. Entweder man passt sich an oder man geht. Basta!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

22.03.2008 um 00:24
henau!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

22.03.2008 um 00:26
@Schäuble00

Wenn der letzte Satz denn so einfach zu verwirklichen wäre...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

22.03.2008 um 00:37
Wenn der letzte Satz denn so einfach zu verwirklichen wäre...

@forumuser

Deutschland kann Multikulturell sein, aber nur unter der Primisse der Anpassung an die Deutsche Gesellschaft. Wir dürfen unsere Werte und Normen nicht durch Migrantendominanz unterbuttern lassen und müssen klarmachen was wir als Nation erwarten.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

22.03.2008 um 00:43
@Schäuble00

Eine Unterstützung und Aufklärung der Medien durch Richtigstellung und neutralen Berichten über Straftaten ausländischer Krimineller würde zudem diesem Personenkreis etwas auf die Pelle rücken und würde andererseits ganz normale Reaktionen der Bevölkerung nicht als rassistisch klingen lassen...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

22.03.2008 um 00:52
Eine Unterstützung und Aufklärung der Medien durch Richtigstellung und neutralen Berichten über Straftaten ausländischer Krimineller würde zudem diesem Personenkreis etwas auf die Pelle rücken und würde andererseits ganz normale Reaktionen der Bevölkerung nicht als rassistisch klingen lassen...

@forumuser
Das Problem in unserem Lande ist einfach unsere Vorgeschichte.
Sobald wir unsere Identität verteidigen wollen, gelten wir sofort als Rechts gerichtet bzw. als Nazis.
Dieser Umstand bewirkt das wir lieber einmal mehr weggucken, anstatt unsere Meinung zusagen, um bloß ja nicht die Nazikeule abzukommen.
Das Ende vom Lied kennen wir ja. Siehe z.B. Neukölln, Kreuzberg usw.


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

22.03.2008 um 00:59
@Schäuble00

Da gebe ich Ihnen Recht.
Allerdings wird heutzutage so oft das neue Europa proklamiert, und diejenigen die diese Missstände anprangern tun dies (die meisten zumindenst) wegen AKTUELLER Verhältnisse. Die ewig gestrigen scheinen mir die zu sein, die die Nazikeule schwingen.
Komische Ironie der Geschichte.

Ich kann nur sagen ich bin sehr stolz auf mein Land (auch wenn dringend einige Verbesserungen eingeführt werden müssten:) ).


melden

Türkische Schulen in Deutschland

22.03.2008 um 10:55
Zitat von Schäuble00Schäuble00 schrieb:Sobald wir unsere Identität verteidigen wollen, gelten wir sofort als Rechts gerichtet bzw. als Nazis.
Liegt wohl daran das ein beträchtlich großer Teil von den "Verteidigern" Nazis sind.
Holocaust-Leugner, Ausländerfeindlich gesinnte Menschen ect.ect.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

22.03.2008 um 11:38
Was heißt denn Identität verteidigen. Viele Deutsche wollen nicht, dass ihre Kinder ein sich als Vorbild eine Frau mit Kopftuch nehmen, wenn diese ihre Lehrerin ist. Gut, kann ich auch verstehen, wenn man gegen religiöse Symbole o.ä. in Schulen ist, grade wenn es nicht christliche sind.

Aber dann lasst sie doch ihre eignen Schulen machen. Es kann doch nicht angehen dass junge, motivierte Frauen sich zwischen ihrem Glauben und dem Beruf entscheiden müssen. Zumal solche Schulen auch sinnvoll wäre für jene Kinder, die dank der linken Politik kein Deutsch können (die lehnen verpflichtende Sprachkuse nämlich als Diktat ab). Da könnten diese Kinder dann anständig Deutsch lernen als das was es für sie ist; Als Fremdsprache. Wir hätten nicht mehr Diskussion mit dem Schwimmen, dann müssten die halt organisieren dass Mädchen und Jungs nicht gemeinsam dabei unterrichtet werden und wir müssten an unseren Schulen keine Ausnahmen für einzelne machen. Ich fände Türkische Schulen sinnvoll, wir haben auch französische oder, wenn mal mal auf Religionen schaut, auch jüdische Schulen in Deutschland.


1x zitiertmelden