Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:21
yepp@kiki1962
Mir is dat Getippsel nen bisken zu braun....


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:24
@Metanoia der ist nur "deutsch" und das schränkt erheblich die sichtweise ein . ... :D


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:28
@kiki1962
yepp, is dat nicht auch der, der soviele vor seine Tür pissenden Punker kennt?
:-)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:29
@Metanoia
richtig -


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:29
@Metanoia
@kiki1962
Ach jetzt seits doch nicht so hart zu ihm. Mein BWL lehrer hatte die gleiche Meinung über die Ausländer, aber nicht weil er generell keine Ausländer mochte. Er war halt ein Patriot (heißt das so??, bitte verbessert micht)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:31
@md.teach
tja- deutscher patriot - ist genauso schlimm wie eines von beiden . .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:31
@md.teach
Aber man kann doch Patriot sein und trotzdem türkische Schulen wollen....und wann genau ist man nen patriot? *ma nen thread aufmacht* ;-)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:33
@Metanoia
Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet. Im Deutschen wird anstelle des Lehnwortes auch der Begriff „Vaterlandsliebe“ synonym verwendet.

aus wiki .. .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:34
@kiki1962

ich war schon in viele auslandseinsätzen habe viele ausländische kollegen und freund ich war schon an orten an denen du warscheinlich nicht einmal 24 stunden überlebt hättest aber das hat nichts mit türkischen schulen in deutschland zutun!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:34
@kiki1962
Also, ich hab gegen Patriotismus nix, jeder sollte auf sein land stolz sein dürfen, solange aber dan das nicht für Rassismuss missbraucht wird.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:37
@judas666
... richtig wo du warst hat nichts mit türkischen schulen zu tun . .

@md.teach
ich habe große probleme mit vaterlandsliebe und nationalstolz . ..

hier gibt es ein blühendes beispiel dafür, dass man am liebsten nicht dazu gehören möchte - zu der nation . .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:37
Auch auf die Gefahr hin, dass ich gleich wieder auseinandergenommen werde (*nach geistwerk umguckt*):
Ich bin stolz, eine Deutsche zu sein!
Dieser Satz ist unglaublich gefährlich....aber ich bin stolz, weil es ein schönes Land ist, in dem ich sehr gerne lebe, in dem ich gut lebe, meine Familie habe und in dem meine Kinder eine Zukunft haben....hoffe, das wird jetzt nicht als Rassismus ausgelegt...bin ich nun ein patriot?
Und zum Thema: türkische Schulen sind vollkommen ok!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:39
@Metanoia
Na klar kann man Patriot sein und für Türkischen Schulen stimmen, aber man muss schon zugeben, das es (z. B. Berlin) Ausländer gibt, die das nicht verdient haben.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:39
@Metanoia
völlig o.k. - sei es -

- ich habe halt so meine probleme -gerade wenn ich so enge sprüche höre . . .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:40
@kiki1962
ich habe große probleme mit vaterlandsliebe und nationalstolz . ..

warum? weil du als deutsche nach fast 70 jahren in denen das dritte reich schon nicht mehr existiert noch immer schuldgefühle haben mußt für taten die andere vor deiner geburt begangen haben?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:42
Wieso sollen türkische Schulen in Deutschland ok sein, wenn die Kurden in der Türkei nichtmal in ihrer Muttersprache untterrichtet werden?
Dass Erdogan so etwas überhaupt verlangt ist reine Heuchelei.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:44
@judas666
das ist absoluter unsinn - ich habe keine schuldgefühle für eine zeit, in der meine eltern lebten . .

meine vaterlandsliebe ist vergleichbar mit ganz viel offenheit zu allen menschen aus anderen nationen, die hier leben bzw. leben möchten - - von meinem "vaterland" erwarte ich , dass es niemanden ausgrenzt. . . .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:44
@ReberApo
Wieso sollen türkische Schulen in Deutschland ok sein, wenn die Kurden in der Türkei nichtmal in ihrer Muttersprache untterrichtet werden?
Dass Erdogan so etwas überhaupt verlangt ist reine Heuchelei.


damit hast du absolut recht


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:46
@ReberApo
@judas666
das gehört hier nicht her wir reden hier über türk. schulen in deutschland und nicht über kurdische in der türkei - anderes thema -- - ja . . .


melden

Türkische Schulen in Deutschland

20.07.2009 um 01:47
@Metanoia
Ich bin auch stolz und dankbar, als Ausländer hier mich zu bilden und zu studieren, wenn ich so nachdenke was ich wohl wäre, wenn ich unser land leben würde. Noch was zu meinen BWL lehrer, es ist zwar ein Patriot wie du, aber es hat auch "gefühle" für die 3. welt. Es spendet großzügig und kritisiert auch die heutigen Deutschen Jugendlichen, die trotz dieser vielen Möglichkeiten, nicht lernen, wo im gegensatz z. B. jugendlich aus armen ländern gar nicht solche Chancen bekommen.


melden