Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 15:35
Man kann eben nicht die halbe (bzw. eigentlich die ganze) Welt für seine Märkte erobern und für seine Interessen einspannen und damit gewachsene politische und gesellschaftliche Systeme verändern, ohne dass die Menschen dieser Länder in die Länder wandern, welche sie mit diesen Veränderungen beglückt haben

In Nordamerika gibt es Millionen Neueinwanderer aus Lateinamerika, in Europa Millionen Neueinwanderer aus dem angrenzenden Gürtel von Marocko bis Russland und den ehemaligen Kolonien, in Japan Millionen Südkoreaner, in den Golfstaaten Millionen Gastarbeiter aus Südostasien, Indien, Pakistan und arabischen Staaten usw.

Die so genannte Überfremdung ist logische Folge der europäischen Wirtschaftspolitik spätestens seit dem Beginn der Industrialisierung

Daher ist es immerhin konsequent, dass die Rechten eine Welt der Vaterländer fordern - Aber weltfremd, da die modernen Transport- und Kommunikationsmittel ganz einfach neue Tatsachen geschaffen haben. Wenn sie konsequent sein wollen, müssen sie diese Mittel wieder abschaffen ...

Wir leben im Zeitalter der Auflösung von traditionellen Stammesstrukturen. Das kann man gutheißen, bedauern oder neutral betrachten, ohne eine Meinung vertreten müssen, dass die "alte" oder die "neue" Welt "besser" ist (so gehe ich heran)


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 15:37
@saay
Zitat von saaysaay schrieb:Kann das vielleicht daran liegen, dass prozentual gesehen mehr Türkei-Stämmige hier leben ?
Das heißt, weil es mehr Türkeistämmige gibt als andere, müssen diese auch zwangsweise die größten Probleme mit der Integration haben?

Das heißt wenn wir hier mehr England- oder Japanstämmige hätten, dann hätten die mehr Probleme sich zu integrieren?


1x zitiertmelden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 15:39
@ alchidr

Du hast die Mio Einwanderer aus Mezopotamien im Westen der Türkei vergessen^^


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 15:40
@ Larry
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das heißt wenn wir hier mehr England- oder Japanstämmige hätten, dann hätten die mehr Probleme sich zu integrieren
Ja...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 15:43
Bei den Engländer hängt das auch von der Schicht ab. Wenn hier Millionen Engländer der Arbeiter- und Unterschicht mit Milchgesicht und Pin in der Hand leben würden, wären sie bei dir vermutlich nicht sehr beliebt ;)

Oder sind in England oder in den USA die Klischees über die Iren etwa so sehr viel anders wie hier über "Südländer"?

Es hängt eben davon ab, wer einwandert und welchen Status er dann erst einmal hat


2x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 15:47
ich sehe immer türkische oder süd länder Frauen putzen, aber nie japaner inder oder Chinesen.....


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 15:51
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Es hängt eben davon ab, wer einwandert und welchen Status er dann erst einmal hat
Absolut richtig.

Jedes Land hat schon genug Probleme mit den eigenen Kriminellen oder mit den eigenen sozial schwachen, die auf Grund ihres sozialen Status später Probleme haben, vernünftig durch das Bildungssystem zu kommen.

Ist es dann vernünftig, wenn man sich dann noch mehr Leute ins Land holt, wo man schon vorab sagen kann, dass sie hier auf Grund mangelnder Sprachkenntnis und Bildung das Problem nur weiter vergrößern?

Ich reg mich ja schon jedes mal bei diesen Auswanderer Sendungen auf, wenn ich dann sehe wie ein deutsches Ehepaar nach Paraguay zieht ohne ein Wort Spanisch zu sprechen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 15:52
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Wir leben im Zeitalter der Auflösung von traditionellen Stammesstrukturen. Das kann man gutheißen, bedauern oder neutral betrachten, ohne eine Meinung vertreten müssen, dass die "alte" oder die "neue" Welt "besser" ist (so gehe ich heran)
von al-chidr

die globale wirtschaftliche eroberung ging ohne größere schwierigkeiten ab

die menschen, die ihre länder verlassen haben gründe und wir müssen uns dem stellen - und das geht keinesfalls durch ignorieren oder normen

es darf nicht sein, dass menschen, die auf dem kontinent landen nicht aufgenommen werden

das eine war "recht" dann haben wir uns auch dem anderen zu stellen


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 16:01
"""die globale wirtschaftliche eroberung ging ohne größere schwierigkeiten ab"""


Für UNS in den Mutterländern der wirtschaftlichen Invasionswut ja ...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 16:05
.... un weil das so ist müssen wir uns dem stellen

schließlich ist alles ja erst auch durch polit. entscheidungen so geworden...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 16:31
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:ich sehe immer türkische oder süd länder Frauen putzen, aber nie japaner inder oder Chinesen.....
Woran das wohl liegen mag?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 16:36
vlt daran, dass Europa vor allem Menschen des Gürtels aufgesucht wirt, der ihn umgibt und der seit mehr als zwei Jahrhunderten von Europa penetriert wird ;)
+ von Menschen aus den ehemaligen englischen, französischen, niederländischen, belgischen, spanischen und portugiesischen Kolonien ?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 16:41
Ja ja, die penetranten Europäer...

Ach übrgens: In den Niederlanden sollen künftig islamische Ganzkörperschleier an Schulen verboten werden. Das geht aus einem Gesetzestext hervor, den Bildungsminister Ronald Plasterk dem Unterhaus des Parlaments in Den Haag zukommen ließ. In dem Text geht es ausdrücklich um Burkas und andere Schleier, die auch die Augen verdecken. Denn, so schreibt Plasterk, für den Unterricht sei es unerlässlich, dass sich Schüler und Lehrer in die Augen sehen können.

Aus diesem Grund soll das Verbot sowohl für Lehrer als auch für Schüler gelten – aber auch anderes Dienstpersonal in den Schulen ist betroffen. Rund 60 Prozent der Niederländischen Schulen sind Privateinrichtungen, die oft von Kirchen oder anderen religiösen Gemeinschaften geleitet werden – auch hier soll das Gesetz gelten.

(Quelle: Euronews.net)


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 16:43
das haben sie auch in Frankreich versucht.....
taja die DDR ist vorbei und PI bildet nicht die meinung...


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 16:45
Against@

Die meisten Muslime stimmen dem auch zu

Dort sollen Gesichtsschleier verboten werden, hier müssen wir dafür kämpfen, dass wenigstens Religionslehrerinnen sich bedecken können ...


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 16:47
ich finde muslimas die denn burka tragen edel....


1x zitiertmelden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 16:52
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:das haben sie auch in Frankreich versucht.....
taja die DDR ist vorbei und PI bildet nicht die meinung...
Burkaträgerinnen können jedenfalls keine französischen Staatsbürger mehr werden weil das Tragen der Ganzkörperverschleierung mit den grundlegenden Werten der französischen Gesellschaft, insbesondere der Gleichheit der Geschlechter vereinbar ist.
Außerdem ist das Tragen von religiösen Symbolen in der Schule in Frankreich generell untersagt!

Die DDR ist vorbei? Muss ich schnell dem Ralf erzählen...
Und ich weiß nun nicht in wie weit Du irgendwelchen Einfluss von PI auf die Gesetzgebung in den Niederlanden unterstellen willst?!


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 16:55
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:ich finde muslimas die denn burka tragen edel....
Gehört auch hier verboten und sollte, bei Weigerung, ein Ausweisungsgrund werden!
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die meisten Muslime stimmen dem auch zu
Ich weiß, und ich weiß ja auch für welche Art von Islam dies steht. Und deswegen sollte es in der Tat auch hier verboten werden.
In der Stadt in der ich wohne, habe ich mal 2 solche wandelnden Tücher gesehen. Neben verächtlichen Blicken haben ich ausschließlich ablehnende und nicht gerade erfreute Gesichter bei den Menschen gesehen


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 16:55
kenne viele "burkaträgerien" die denn Französischen pass haben :) vielleicht können sie keine DDRler mehr werden :D


melden

Türkische Schulen in Deutschland

10.09.2008 um 16:57
Tja, mittlerweile hat sich das oberste Verwaltungsgericht aber eben so entschieden. Dann müssen deine bekannten wandelnden Schleier schon die Staatsbürgerschaft haben, denn es ist nicht mehr zulässig so französischer Staatsbürger(in) zu werden


melden