Systemkrise 2008/2009
31.03.2009 um 10:26an waffen zu kommen ist eines der kleinsten probleme in deutschland
Matze78 schrieb:Also ich finde ein System wie die DDR es hatte garnicht so schlecht.Jepp! Insbesondere die Reisefreiheit, der Datenschutz und die Auslegung der Menschenrechte war in der DDR vorbildlich!
benni25 schrieb:Jepp! Insbesondere die Reisefreiheit, der Datenschutz und die Auslegung der Menschenrechte war in der DDR vorbildlich!Es geht hier um die Wirtschaftskriese, ich meine nicht die von dir angesprochenen Asprekte.
benni25 schrieb:Mal ganz abgesehen davon ist die DDR im Grunde genommen pleite gegangen. Den ging es wirtschaftlich nämlich so schlecht weil sie sich nicht wie der Rest auf Pump finanzieren konnten. Ohne Strauß und seine Milliardenkredite wären die schon ehr über den Jordan gegangen. Nur das die Revolution zu der Zeit noch mit Panzern nierdergewalzt worden wäre.Diese Dinge habe ich ja schon ausgeschlossen.
Selbst wenn die DDR nicht die hoorenden Wirtschaftsleistungen zum Nulltarif für die UDSSR hätte aufbringen können hätte sie ihren wirtschaftlichen Untergang nur ein wenig rauszögern können.