@Justus08Ich mag, was Du schreibst. Ich denke auch aus verschiedenen Gründen, dass eine globale Veränderung der Produktionsverhältnisse (hier:Eigentumsverhältnisse) durch Revolution nötig ist und zu einem Wohlstand und Überleben für alle führen kann, zumindest ist das die Voraussetzung. Die von den bestehenden Produktionsverhältnissen gefesselten Produktivkräfte stehen schon länger in den Startlöchern...
Bezeichnender Weise habe ich vor kurzem im www. gelesen, dass nach
Michel Chossudovsky (Professor der Wirtschaftswissenschaften an der kanadischen Universität Toronto) angeblich USA-intern schon seit längerem Vorbereitungen auch auf nationalen Widerstand durch die Bevölkerung und Errichtung einer offenen Diktatur getroffen werden.
Dazu passen würde ein Beitrag eines users, der behauptet, dass zivile Internierungslager in den USA und Kanada schon Realität seien:
"Das geplante U.S. und kanadische Konzentrationslager-Programm. Hier sind nun verschiedene Fotos und Informationen, hinsichtlich des Konzentrationslager-Programm aufgeführt, die in den USA unter dem REX 84 Programm errichtet wurden. REX 84 wurde eingeführt, mit der Begründung, ...sollte es zu einer Masseneinwanderung von illegalen Einwanderern kommen, die die mexikansiche/US Grenze überschreiten, dann würde man diese schnell zusammentreiben und in die Haftzentren von der FEMA stecken.
REX 84 erlaubte es, daß viele militärische Basen geschlossen und als Gefängnisse eingerichtet wurden. Diese Gefängnisse sind überall in der USA verstreut. Daher ist es unsinnig anzunehmen, daß die Masseneinwanderung, illegaler Einwanderer, der wahre Grund dafür ist, diese Anlagen zu bauen.
Die Operation "Cable Splicer" (Kabelteiler) und "Garden Plot" (Gartenanschlag) sind die zwei Nebenprogramme, die dann ausgeführt werden sollen, nachdem das REX 84 Programm in die Wege geleitet ist. "Garden Plot" ist das Programm, um die Bevölkerung zu kontrollieren. "Cable Splicer" ist das Programm für eine ordentliche Übernahme des Staates und deren lokalen Regierungen, dies von der Bundesregierung. FEMA ist der ausführende Arm, von diesem, auf uns zukommende Polizeistaat, und wird somit alle Operationen leiten und überwachen. Die Exekutive Anordnungen des Präsidenten sind bereits aufgelistet, in dem Bundesregister, also ein Teil einer legalen Struktur dieser Operation.
Es existieren 100 Haupt- und Nebenkonzentrationslager, die überall in den USA verteilt wurden. Jedes Lager ist für ungefähr 20 000 Gefangene. Gegenwärtig ist das Größte dieser Einrichtungen, außerhalb von Fairbanks in Alaska. Die Alaska Einrichtung ist ein gigantisches "Geistes- Gesundheitseinrichtung" und kann ungefähr 2 Millionen Menschen aufnehmen. (?) Die Mehrzahl dieser Einrichtungen haben momentan keine Gefangenen, aber werden gegenwärtig von militärischen Personal besetzt. Alle diese Lager besitzen Bahngleise, wie auch Straßen, die hinein und heraus führen, wenn man diese Lager erreichen will. Es gibt auch ein paar militärische Basen, die geschlossen wurden. Dort sind nun Lager eingerichtet, die an Flughafeneinrichtungen angrenzen...."
Der user nennt als Quelle für eine US-Lankarte mit detaillierten Standorten der Haftzentren "70th Week Magazine, P.O.Box771,Gladwater, Tx75647"
Dann schreibt er: "Mehr dazu gibts hier zu lesen:
http://www.peaceproject.de/modules.php?name=News&file=articl… "
Leider "funzt" der link bei mir nicht.
Eigentlich bin ich im Inneren hoffnungslos hoffnungslos, was die Einbindung der Bevölkerung in eine entsprechende "Veränderungsbewegung" betrifft. Vermutlich gibt es auch in Deutschland bereits geprobte Szenarien, die Umgang staatlicher Gewalt mit einem potenziellen Widerstand der Mehrheit der Bevölkerung betreffen. ( ???)
Was nützt mir da die Kuh zur Selbstversorgung in der Etagenwohnung, bei z.B. Ausgangssperren, Einsatz von Chemikalien o.ä. Die Kuh könnte ich dann in Beschäftigungstherapie anmalen, vielleicht auf dem Balkon reiten oder ihr auch frei nach Woody A. Reizwäsche anziehen, aber sie würde wahrscheinlich genau so wenig dazu taugen gegen die motorisierten Polizeitruppen anzureiten, wie im Blumenkasten gezüchtete Reiskörner oder Kartoffeln gegen Waffen der staatlichen Bürgerkriegstruppen ?