Systemkrise 2008/2009
18.09.2008 um 19:32Dieses neue system ist wie machbar?
LotusOmega schrieb:Wie wäre ein ganz neues System. Ich meine richtig neu. Ohne Materiellen Zwang und den ganzen Blödsinn. Im Kapitalismus ist einer Reich und dafür sind tausende Arm und müssen Hungern. Auf der Welt gibt es genug Nahrung für ca. 12 Milliarden Menschen. Nur durch Habgier der westlichen Ländern (USA, Europa) müssen die Menschen Hungern.Erzähle uns doch mal wie dein sozialer Traum aussieht. Wird zwar immer bei einem Traum bleiben (oder glaubst du wirklich dass sich jemals alle Länder auf diesen einen Standard einigen könnten) aber mich interessieren gerade deine Vorstellungen
Das wäre eine unzulässige Doppelbesteuerung
schmitz schrieb:Das beste Beispiel für eine Mehrfachversteuerung ist immer noch die Erbschaftssteuer. Meines Erachtens nach, nicht weit vom legitimierten Diebstahl entfernt...Sehe ich auch so!
kiki1962 schrieb:wie war das mit der telekomaktie: die volksaktie!!!!!!!!!!, ich kenne einige, die sagten: das werde ich nutzen und das geld war weg - unwiederbringlich - da half keine vorwarnungWer unreflektiert auf Werbebotschaften im Fernsehen hört, der hat es auch nicht anders verdient! Oder glaubst du sonst auch alles was dir im fernsehen erzählt wird?
kiki1962 schrieb:wer aktien kauft sollte sich damit auseinandersetzen, dass dies gewinne sind, die zulasten anderer gehen - immerGanz genau! Wer ins Haifischbecken springt ohne sich über die Risiken zu informieren, der ist schon ziemlich geistlos.
kiki1962 schrieb:wer sich aktien kauft weiss, dass er ein unrechtssystem aufrecht erhält - das ist der kern...Nein, genau dieses wissen die Wenigstens. Viel eher geht es den Meisten darum, sich auch einen Krümel des Kuchens zu sichern, -eben wie in der Massenwerbung vorgegaukelt.