Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!
03.11.2008 um 10:57univerzal,
Neutrale Inhalte von einer affektierten Person, sorry, aber das ist ein wenig aberwitzig.
Es muss doch jedem klar sein, dass es die "neutralen Inhalte" nicht geben kann.
Ob sie nun vom frustrierten Spiesser vermittelt werden, der mit 49 Lenzen noch bei seinen Eltern unterm Dach wohnt - oder eben von der "Kopftuchträgerin".
Aber auch das ist doch eine wichtige Erkenntnis in der Diskussion.
Neutralität gibt es höchstens bei Moderatoren. ;)
Und ich bin eben nicht dazu bereit, Persönlichkeiten/ Individuen/ Charaktere masszuregeln, für etwas, was ohnehin nie erreicht werden kann.
Mit der gleichen Logik können wir ja in einer der "Sicherheits-Debatten" fortfahren - und werden kläglich scheitern. In beiden Fällen wird einer Fiktion nachgerannt.
Merlina,
Ich kritisiere nicht die Eltern.
Solltest Du aber tun.
Wenn Du die Lehrerinnen in die Verantwortung nimmst, darfst Du die Eltern nicht ignorieren.
Immerhin sollen die Kids durch das Gesetz ja "geschützt" werden.
Wer "geschützt" werden muss, ist schwach.
Also: Fokus auf die Erziehung!
Neutrale Inhalte von einer affektierten Person, sorry, aber das ist ein wenig aberwitzig.
Es muss doch jedem klar sein, dass es die "neutralen Inhalte" nicht geben kann.
Ob sie nun vom frustrierten Spiesser vermittelt werden, der mit 49 Lenzen noch bei seinen Eltern unterm Dach wohnt - oder eben von der "Kopftuchträgerin".
Aber auch das ist doch eine wichtige Erkenntnis in der Diskussion.
Neutralität gibt es höchstens bei Moderatoren. ;)
Und ich bin eben nicht dazu bereit, Persönlichkeiten/ Individuen/ Charaktere masszuregeln, für etwas, was ohnehin nie erreicht werden kann.
Mit der gleichen Logik können wir ja in einer der "Sicherheits-Debatten" fortfahren - und werden kläglich scheitern. In beiden Fällen wird einer Fiktion nachgerannt.
Merlina,
Ich kritisiere nicht die Eltern.
Solltest Du aber tun.
Wenn Du die Lehrerinnen in die Verantwortung nimmst, darfst Du die Eltern nicht ignorieren.
Immerhin sollen die Kids durch das Gesetz ja "geschützt" werden.
Wer "geschützt" werden muss, ist schwach.
Also: Fokus auf die Erziehung!